ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. C63s service B Anzeige

C63s service B Anzeige

Mercedes
Themenstarteram 20. März 2021 um 23:44

Hi,

kurze Frage, hatte heute eine Probefahrt mit einem C63s und war ziemlich begeistert. Es kommt während der Fahrt Service B in 156 Tage, drückt man auf ok dann verschwindet die Anzeige was ja so sein soll aber während der Fahrt kommt der Hinweis immer wieder, ich kenne das eigentlich von Mercedes das diese Anzeige erst bei einem Neustart wieder angezeigt wird oder hat sich hier diesbezüglich vom intervall etwas geändert? Das ist ein Baujahr von 2017.

Oder soll ich lieber die Finger vom Auto lassen, das Auto hat 39tkm.

Danke für die Hilfe ??

Ähnliche Themen
52 Antworten
am 21. März 2021 um 7:28

Dann kaufst du die Kiste nicht bei Daimler, denn die würden nach Vorgabe der JS Garantie den Service durchführen (B kann richtig ins Geld gehen) und dir sicherlich 2-3 Jahre JS Garantie mitgeben.

Kommt der vom Fähnchen Händler oder Privat?

Gruß

Themenstarteram 21. März 2021 um 7:50

Zitat:

@aIptraum schrieb am 21. März 2021 um 08:28:18 Uhr:

Dann kaufst du die Kiste nicht bei Daimler, denn die würden nach Vorgabe der JS Garantie den Service durchführen (B kann richtig ins Geld gehen) und dir sicherlich 2-3 Jahre JS Garantie mitgeben.

Kommt der vom Fähnchen Händler oder Privat?

Gruß

Mir geht es nicht darum was der Service kostet, mir geht es primär darum ob es normal ist, das der Service im Display vom Auto mehrmals angezeigt wird obwohl ich auf OK gedrückt habe, dieser Service müsste doch eigentlich erst bei einem Neustart vom Auto wieder angezeigt werden.

Jeder service wurde bei Mercedes gemacht, Papiere vorhanden, die große Inspektion von über 1700€ wurde letztes Jahr gemacht.

Das Auto kommt von einem Händler ( autohaus elegance in dormagen)

Der Hinweis auf den Service wird doch erst eingeblendet wenn er 30 oder weniger Tage beträgt.

Und dann nur 1x nach dem motorstart.

Themenstarteram 21. März 2021 um 8:00

Zitat:

@x3black schrieb am 21. März 2021 um 08:56:43 Uhr:

Der Hinweis auf den Service wird doch erst eingeblendet wenn er 30 oder weniger Tage beträgt.

Und dann nur 1x nach dem motorstart.

Der zeigt mir aber an in 156 Tagen ist dieser service fällig, ist da eventuell etwas faul?

Vielleicht hat es hier etwas mit zu tun: https://www.motor-talk.de/.../...ice-61700km-faellig-t6958566.html?...

Oder beim letzten Service wurde irgend etwas nicht richtig zurückgestellt. Ich würde den Händler darauf hinweisen und ihn bitten, das Problem zu beheben.

Themenstarteram 21. März 2021 um 8:13

Zitat:

@Jeansknopf schrieb am 21. März 2021 um 09:06:08 Uhr:

Vielleicht hat es hier etwas mit zu tun: https://www.motor-talk.de/.../...ice-61700km-faellig-t6958566.html?...

Oder beim letzten Service wurde irgend etwas nicht richtig zurückgestellt. Ich würde den Händler darauf hinweisen und ihn bitten, das Problem zu beheben.

Danke für den link, kann da aber leider nicht raus lesen ob dieser Fehler wegen der Software normal ist.

Es geht mir ja nicht um die 156 Tage, es geht mir eher darum das dieser service erneut nach paar Minuten auf dem Display erscheint obwohl ich OK gedrückt habe..

Habe ich so auch noch nicht erlebt. Wenn man den Service überzieht, werden die Meldungen immer penetranter, aber dass er nach dem Bestätigen und während der Fahrt erneut angezeigt wird, ist mir noch nicht passiert. Daher ging meine Vermutung Richtung Softwareproblem.

Diese Frage wäre leicht direkt beim Händler zu klären gewesen.

Themenstarteram 21. März 2021 um 8:44

Zitat:

@Actros592 schrieb am 21. März 2021 um 09:40:45 Uhr:

Diese Frage wäre leicht direkt beim Händler zu klären gewesen.

Der Händler war selbst verwundert, habe eben die Info von Mercedes erhalten das es tatsächlich ein Softwareproblem sein kann, ich bekomme demnächst die Historie vom Auto ob soweit alles stimmt. Wenn ja, dann kaufe ich das Auto.

Themenstarteram 21. März 2021 um 13:07

Hat sich mittlerweile erledigt, das Auto ist sauber und das andere ein Softwareproblem,

Dann kann ich mit gutem Gewissen meinen c63s abholen

Welche Garantie bekommt man da mit für sein Fahrzeug ?

Ist die gleichzustellen mit einer jungen Sterne Garantie von Mercedes ?

Hab noch nie von freien Händlern was gekauft, deswegen frage ich.

Themenstarteram 21. März 2021 um 17:34

Zitat:

@Bemwee schrieb am 21. März 2021 um 17:20:43 Uhr:

Welche Garantie bekommt man da mit für sein Fahrzeug ?

Ist die gleichzustellen mit einer jungen Sterne Garantie von Mercedes ?

Hab noch nie von freien Händlern was gekauft, deswegen frage ich.

Ich will keine Garantie vom Händler weil der auch 300km von mir weg ist, wenn man ein relativ jungen Mercedes hat, dann kann man die Junge Sterne Garantie bei Mercedes extra kaufen. Liegt glaub bei 1200€ fürs Jahr.

Zitat:

@cla2014 schrieb am 21. März 2021 um 18:34:10 Uhr:

Zitat:

@Bemwee schrieb am 21. März 2021 um 17:20:43 Uhr:

Welche Garantie bekommt man da mit für sein Fahrzeug ?

Ist die gleichzustellen mit einer jungen Sterne Garantie von Mercedes ?

Hab noch nie von freien Händlern was gekauft, deswegen frage ich.

Ich will keine Garantie vom Händler weil der auch 300km von mir weg ist, wenn man ein relativ jungen Mercedes hat, dann kann man die Junge Sterne Garantie bei Mercedes extra kaufen. Liegt glaub bei 1200€ fürs Jahr.

Kann man die JS Garantie auch nachträglich noch einmal abschließen?

@ cla 2014

Wow...echt ?

Ich hab halt gedacht das man eventuell mit der Garantie vom freien auch beim freundlichen vorstellig werden kann für den Fall der Fälle, gibt ja so Car Garantie oder MB100 wie die alle heißen.

So mit Handschlag wie aufm Viehmarkt würde ich mich nicht trauen an ein c63, bist ganz schön mutig.

Deine Antwort
Ähnliche Themen