ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. C63T Konfiguration - Welche Farbe?

C63T Konfiguration - Welche Farbe?

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 26. Februar 2012 um 15:19

Hallo,

nach 3 glücklichen Jahren in meinem Palladiumsilbernem C350 steht demnächst ein Wechsel an, diesmal soll es ein Kombi werden und da steht der C63 ganz oben auf der Liste. Ich denke es ist wohl die letzte Gelegenheit ein Serienfahrzeug mit einem solchen Motor noch als Neuwagen zu fahren.

Nun stellt sich bei mir die Frage nach einer möglichen Farbe und hier brauche ich Eure Unterstützung und Erfahrungen. Grundsätzlich gefallen mir dunkle Farben eigentlich nicht so gut da die Wagenkonturen dabei nicht richtig zum Vorschein treten. Silbrige Töne hingegen bringen schöne Lichtreflexe, gerade bei den zusätzlichen Kanten im C63, an den normalen Silbertönen habe ich mich aber irgendwie schon sattgesehen.

- Palladiumsilber: Tolle Farbe die dem Wagen sehr gut steht, mittlerweile tritt hier nur ein gewisser Ermüdungseffekt bei mir ein.

- Cavansitblau: Habe ich leider nur stark verschmutzt bei schlechtem Wetter gesehen, kommt mir sehr dunkel vor und nicht "richtig" Blau.

- Alabandingrau: Ähnlich wie Palladium aber doch mal was anderes, sieht auf Bildern gut aus der Grünstich irritiert mich nur etwas. Wie sehen denn Eure praktischen Erfahrungen damit aus?

- Magnetitschwarz: Hier könnte ich mir fast untreu werden, wirkt je nach Lichteinfall eher wie ein dunkles Grau/Anthrazit zumindest frisch gewaschenen. Habe die Farbe aber noch nicht auf einem C63 gesehen und wie die Konturen hier wirken.

- Galenitsilber (Kein C-Klasse Standard): Gestern auf einem SLK gesehen, sah im Laden toll aus, silbergrau mit einem leichten blauen Touch, auch hier die Frage wie es im Alltag wirkt - zu sehr nach Hellblau?

- Designo Gletschergrau Magno: Eigentlich mag ich keine Mattlacke, aber auf den Bildern vom SLK sah dies klasse aus, habt hier jemand Erfahrungen mit diesem Lack?

- Designo Mysticblau: Auf Bildern interessant, habe ich noch nie in der Realität gesehen, vielleicht etwas zu "Bonbonfarbig"?

Danke schon mal vorab und noch einen schönen Sonntag.

Gruß Jürgen

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von silberstern2

Hallo,

- Designo Mysticblau: Auf Bildern interessant, habe ich noch nie in der Realität gesehen, vielleicht etwas zu "Bonbonfarbig"?

huch? ist die Farbe inzwischen auf der Farbkarte??? Hatte damals 6500 Euro Aufpreis gekostet...

Mein C63 ist Designo Mystikblau Metallic :) Die Farbe ist meeega top :) Und nein finde sie real nicht bonbonfarbig. Wenn du mal Ecke Münster / Osnabrück bist könntest dir das mal anschauen. Oder auch auf den Bildern hier, aber das sieht man schon das es je nach Foto wieder anders aussieht

http://www.motor-talk.de/fahrzeuge/401351/mercedes-c-klasse-w204

Als T-Modell auch sicher riiichtig schick. Wüsste nicht ob es überhaupt schon ein C63 T Modell in der Farbe gibt.

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

Moin Jürgen,

zur Fahrzeugwahl nur soviel: Daumen hoch.

Hauptfrage: Mit Performance Package oder nicht? Die Frage deshalb, weil mir ein C63T AMG in Mysticblau, roten Bremssätteln und silbernen Felgen zu bunt wäre.

Ich habe meinen - da es Tenorit nur noch für's Coupé gibt - in Palladium genommen und es bis heute keinen Tag bereut. Schmutz fällt nicht auf und bei Sonne kommen die Konturen 1A zur Geltung. Letztlich ist das alles Geschmackssache und er muss nur DIR gefallen.

Anbei ein kleines Bild. Es ist zwar etwas bearbeitet, aber ich denke, dass Du verstehst, was ich mit "Konturen bei Palladium" meine.

Hans :D

 

am 26. Februar 2012 um 17:32

...habe Samstag noch ein W204 T-Modell in Alabandingrau gesehen. Bei Schmuddelwetter..

aber er sah sauber gewaschen aus....aber irgendwie total grünlich...:( nicht mein Fall.

 

Palladiumsilber ist eine tolle Farbe....tolles Fotos von HansAlbers2...da kommen

die Konturen sehr gut raus...und relativ schmutzunempfindlich ist die Lackierung auch.

Ich bin mit meiner Wahl immernoch sehr zufrieden.

 

Ist schon klar...wenn man die Farbe schon hatte...will man mal wieder

was anderes.

 

Wenn ich nun neu entscheiden müsste:

 

vielleicht Cavansitblau......wenn mutig..dann Feueropal.....als letzte Lösung

Iridiumsilber...oder doch wieder Palladiumsilber.

 

veyron

Zitat:

Original geschrieben von silberstern2

Hallo,

- Designo Mysticblau: Auf Bildern interessant, habe ich noch nie in der Realität gesehen, vielleicht etwas zu "Bonbonfarbig"?

huch? ist die Farbe inzwischen auf der Farbkarte??? Hatte damals 6500 Euro Aufpreis gekostet...

Mein C63 ist Designo Mystikblau Metallic :) Die Farbe ist meeega top :) Und nein finde sie real nicht bonbonfarbig. Wenn du mal Ecke Münster / Osnabrück bist könntest dir das mal anschauen. Oder auch auf den Bildern hier, aber das sieht man schon das es je nach Foto wieder anders aussieht

http://www.motor-talk.de/fahrzeuge/401351/mercedes-c-klasse-w204

Als T-Modell auch sicher riiichtig schick. Wüsste nicht ob es überhaupt schon ein C63 T Modell in der Farbe gibt.

Hallo,

das Blau sieht wirklich gut aus.

Gruss Ralf

am 26. Februar 2012 um 20:17

Das alte Tansanitblau steht dem Auto sicher auch gut. Schön dunkel und edel, leider nicht mehr in der aktuellen Farbpalette, das was aktuell an Blau da ist kommt einer Frechheit schon sehr nahe.

Für den Aufpreis von Designio, lohnt es sich fast über Folierung nachzudenken, da ist die Farbwahl sicher noch größer und individueller. Nebenbei schonender für den Basislack.

So kannst Du Dir überlegen nach ein oder zwei Jahren alles runter zu fetzen und es sieht aus, als ob Du ein neues Auto hast :)

Themenstarteram 26. Februar 2012 um 23:23

Vielen Dank erstmal für Eure Antworten,

@Hans: Ja Palladium kleidet den Wagen schon ziemlich gut, bei Deinem Foto auch schön mit den Wassertropfen.

Es sollte übrigens mit PP und 19" Vielspeichenfelgen sein, auch wenn mir die roten Bremszangen fast schon etwas zu auffällig sind, insbesondere bei dunklen Farben.

@Veyron: Das ist genau meine Befürchtung, der Grünstich beim Alabandin. Erinnert mich irgendwie an eine alte VW-Farbe die mein Vater mal auf seinem Wagen hatte. Und wieder das Palladium... ;-)

@Sobisch: Soweit ich weiß ist Mystikblau immer noch eine Sonderfarbe, ich bin einfach mal einige interessante Designofarben durchgegangen. Auf Deinem Foto sieht die Farbe klasse aus, dunkler und etwas gedeckter als das Farbmuster beim Händler. Wobei 6.500,- doch eine ziemliche Hausnummer sind... Dankeschön auch für Dein Angebot zur Besichtigung, bin zwar nur noch selten in der Nähe von Osnabrück aber vielleicht komme ich in ein paar Wochen wieder dort hin.

@Mattberlin: Ein Farbwechsel "zwischendurch" ist natürlich ein Argument, aber Folie ist nicht so mein Ding.

Wie ist denn Eure Erfahrung mit AMG in Affalterbach, sind dort viele C63 Farbvarianten und Designofarben -auch mal abseits der normalen Schwarz- Weiß- und Silbertöne- in Natura zu sehen?

Merci nochmals + schönen Abend,

Jürgen

schwarz ist sehr pflegempfindlich, an steiner Stelle würde ich einen hellen Silberton, Iridiumsilber, Palladium, Cubanitsilber nehmen.

Zitat:

Original geschrieben von silberstern2

Wie ist denn Eure Erfahrung mit AMG in Affalterbach, sind dort viele C63 Farbvarianten und Designofarben -auch mal abseits der normalen Schwarz- Weiß- und Silbertöne- in Natura zu sehen?

Ich befürchte fast nein (ist aber nur eine Vermutung). Ich habe ja selbst recht viel nach C63ern geschaut vorm Kauf... und 90% aller Autos sind schwarz oder silber (halt diverse verschiedene Silbertöne). Ist aber beides nicht sooo mein Fall (schwarz in verbindung mit beigem Innenraum ist allerdings schon ganz schick). Und schwarze Innenräume mag ich auch nicht. Daher war es echt nicht leicht nen für mich interessanten C63 zu finden, weil auch 90% aller Exemplare scheinbar innen schwarz sind... Demnach sind fast alle schwarz / schwarz oder silber / schwarz... und genau diese beiden Kombinationen finde ich meeeega langweilig. Wenig Mut zur Farbe bei den C63 Käufern, komisch.

Und schaut euch mal generell im Strassenverkehr um. Auch fast alles silber, egal welche Marke, oder halt schwarz. Inzwischen ab und an mal weiss, alles andere Fehlanzeige, ein einziges grau in grau... schade eigentlich, gibt so viele schöne Farben.

Zitat:

Original geschrieben von sobisch

huch? ist die Farbe inzwischen auf der Farbkarte??? Hatte damals 6500 Euro Aufpreis gekostet...

Nein, die ist nicht in der Farbkarte... ;)

Aber nicht übertreiben - der Erstbestitzer Deines mysticblauen C63 hat damals 4522 Euro Aufpreis für die Farbe gezahlt.

Mittlerweile liegt der Aufpreis aber bei etwas mehr als 6500 Euro.

Zitat:

Original geschrieben von boborola

 

Nein, die ist nicht in der Farbkarte... ;)

Aber nicht übertreiben - der Erstbestitzer Deines mysticblauen C63 hat damals 4522 Euro Aufpreis für die Farbe gezahlt.

Mittlerweile liegt der Aufpreis aber bei etwas mehr als 6500 Euro.

Ah hoi! Schön von dir zu lesen! :)

Das mit den 6500 hatte ich mal aus ner Mail von Stefan :) Aber kann auch sein das der den aktuellen Aufpreis meint :)

Dem Wagen geht es übrigens bestens :)

Naja (ich hoffe ich habe das nicht überlesen) ich denke du solltest ebenfalls die Innenfarbe miteinbeziehen - Welche Lederfarbe gefällt dir denn?

Themenstarteram 29. Februar 2012 um 12:00

@Sobisch + Ignis:

Ja ich bin da auch etwas im Zwiespalt mit mir, auf der einen Seite würde ich gerne mal eine andere Farbe wählen (z.B. Blau) anstelle der Silber/Grau-Varianten, auf der anderen Seite sieht der Wagen darin einfach gut aus, die Karosseriekanten erzeugen schöne Hell-Dunkel Lichtreflexe und die Wagenform wirkt dadurch plastischer.

Bei den Innenfarben wird es wohl "leider" doch wieder auf ein Schwarz hinauslaufen da mir die hellen Töne einfach zu empfindlich sind (u.a. auch wegen des kommenden Vierbeiners) und mir das Braun (Cappucino) auch zu hell ist. Ein dunkles, offenporiges Schokoladenbraun wäre eine Alternative, hierzu muß ich mir die Designoleder wohl nochmal in Natura ansehen. Der andere Punkt sind die Interieurleisten, das Aluminium ist mir viel zu hell (und kratzempfindlich), das schwarze Holz zu glänzend und die braunen Holztöne reißen mich dann auch nicht wirklich vom Hocker.

Hat denn jemand von Euch schon mal eine C-Klasse in Galenitblau gesehen oder vielleicht sogar Fotos davon?

Wie gesagt im Laden sah der SLK sehr gut darin aus aber wie diese Farbe auf einer grösseren Fläche und auch bei bedecktem Himmel wirkt ist dann wieder eine andere Frage.

Nach dem Kommentar in dem anderen "Kombi-Farb-Thread" könnte dies dann auch das Aus für Alabandingrau sein, denn Hellgrün oder Türkis soll er natürlich nicht aussehen.

Meine "Traumfarbe" wäre Alubeam, aber der Preisaufschlag ist natürlich jenseits von Gut und Böse.

Gruß Jürgen

am 29. Februar 2012 um 18:55

Passt hier vielleicht nicht so ganz hin:

 

Ich habe heute ein schönes Audi A5 Coupé gesehen...in schwarz.

 

OK....bei der Wahl des nächsten Coupés habe ich ihn schon mit im Auge gehabt...

bin aber doch lieber bei MB geblieben.

 

Aus Spaß habe ich das A5-Coupé heute mal wieder konfiguriert..

und mir hat sofort u.a. die Farbe "Shirazrot" gefallen. Ein ganz dunkles tiefes rot..

gefällt mir gut.

 

Was ich sagen will: So einen Farbton....ganz dunkles rot...fehlt leider in der Farbpalette von MB

=======================================================================

 

(Sonst gab der Konfigurator noch folgendes her: Mittelarmlehne kostet extra, Einparksystem nur für hinten..)  Aber die Farbe Shirazrot würde ich gerne mal live sehen:)

Zitat:

Original geschrieben von veyron44

Was ich sagen will: So einen Farbton....ganz dunkles rot...fehlt leider in der Farbpalette von MB

Wobei du mit Aufpreis bei der AMG Designo Abteilung natürlich JEDEN Farbton bestellen kannst! Natürlich auch das Shirazrot oder einen anderen dunklen Rot-Ton. Und da er sich nicht in der Farbpalette befindet, wird es immer ein besonderes Auto sein von dem es garantiert kein zweites gibt :)

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. C63T Konfiguration - Welche Farbe?