ForumC30, S40 2, V50, C70 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. C30, S40 2, V50, C70 2
  6. C70, Anhängerkupplung nachrüsten?

C70, Anhängerkupplung nachrüsten?

Volvo C70 2 (M)
Themenstarteram 10. August 2012 um 6:36

Moin,

ich bekomme nächste Woche meinen C70II D4, MY2011. Ich möchte gerne eine Anhängerkupplung nachrüsten, um Fahrräder transportieren zu können.

Die Original Volvo Lösung kostet ca 850€ plus Einbau, das finde ich ganz schön happig.

Gibt es kostengünstigere Lösungen oder gar einen Fahradträger, den man auf den Kofferraumdeckel "schnallen" kann?

 

Danke und Grüße,

Dirk

Edit hat gesagt, ich soll mal die SuFu benutzen... Bleibt trotzdem die Frage nach einem Träger, den ich ohne AHK nutzen kann... :)

Ähnliche Themen
44 Antworten
Themenstarteram 10. August 2012 um 7:00

Ach, und so sieht er aus... (nicht, dass ihr nicht wüsstet wie ein C70 aussieht, aber das Geschrei nach Bildern ist ja immer gross...).

Bei und nach der Übernahme mache ich bestimmt auch noch welche... :cool:

 

Grüße,

Dirk

Img-2106
Img-2107
Img-2108
+1
am 10. August 2012 um 8:20

Nacheinbau in Vechta (Fa. Janssen) ca. 550,00 € !

Themenstarteram 10. August 2012 um 11:30

AI? Also Kupplung und Einbau?

Grüsse,

Dirk

am 10. August 2012 um 12:37

moin,

ich habe meinen v50 beim volvo händler in vechta gekauft und auch nach einer hängerkupplung gefragt.

die hatte mir dort gesagt, dass es bei janssen ca. 650€ kostet all in, und zwar für eine abnehmbare.

ruf doch einfach mal bei janssen (http://www.kupplungsmontage.de/) die haben auch noch andere standorte.

gruß

b.

Themenstarteram 10. August 2012 um 13:13

Zitat:

Original geschrieben von borland123

moin,

ich habe meinen v50 beim volvo händler in vechta gekauft und auch nach einer hängerkupplung gefragt.

die hatte mir dort gesagt, dass es bei janssen ca. 650€ kostet all in, und zwar für eine abnehmbare.

ruf doch einfach mal bei janssen (http://www.kupplungsmontage.de/) die haben auch noch andere standorte.

gruß

b.

Ja, die Seite habe ich auf Google auch schon gefunden, werde ich mal anfragen.

 

Danke und Grüße,

Dirk

Muttern hat seit letztem Monat ihren neuen C70 mit AHK original Volvo. Das sieht IMHO K.... aus, da dann unten an der Stoßstange eine Abdeckung zu sehen ist. Erinnere mich dunkel, dass es von Westfalia eine (unsichtbare) Lösung gibt.

Aber da kannste ja sagen was Du willst, das Teil wird einfach drangedübelt, egal wie´s aussieht :D

 

Gruss

vom Fred

Dirk,

ich hab's getan - aber Original Volvo, und die Abdeckung finde ich gar nicht mal soooo schlimm.

Unser neuer C70 bekam gleich bei Anlieferung eine originale AHK, abnehmbar mit voll beschaltetem 13-poligem Elektrosatz für € 799,-- inklusive Einbau. Finde ich in Ordnung, die Abdeckung kann man anschauen. Zum Transport von Fahrrädern ideal oder auch mal ein Anhänger hinten dran - bei 1.500 kg Anhängelast. Kein Problem.

Grüße

Michael

Zitat:

Original geschrieben von Michael_530d

Unser neuer C70 bekam gleich bei Anlieferung eine originale AHK, abnehmbar mit voll beschaltetem 13-poligem Elektrosatz für € 799,-- inklusive Einbau. Finde ich in Ordnung, die Abdeckung kann man anschauen. Zum Transport von Fahrrädern ideal oder auch mal ein Anhänger hinten dran - bei 1.500 kg Anhängelast. Kein Problem.

 

Grüße

Michael

Der Preis hört sic hvergleichweise günstig an. Hast Du dies mit die Kaufverhandlung einbezogen ?

Verhandlung wäre zuviel gesagt. Der C70 war bereits gekauft und unterschrieben, dann erst hatte ich nach 'ner AHK gefragt.

"€ 799,-- komplett" war das 1. Angebot meines Verkäufers, ich hab' da nicht mehr nachverhandelt und direkt den Auftrag erteilt.

Wohl aber hatte ich zuvor bei zwei anderen Volvo-Händlern separat nachgefragt, dort wollte man mir rund € 1.200,-- abknöpfen :)

hallo,

ich hab vor einem halben Jahr bei meinem C70 die AHK selber eingebaut.

gekauft bei Volvo, weil es im Nachbau keine günstigere Lösung gibt (meines Wissens und nach meinen Recherchen).

Nach dem Einbau zum Volvo, der muss dieses Anhänger-Modul noch freischalten (kostet um die 50 Euro...)

hab nun große Freude mit der AHK:

- Fahrradträger für 4 Fahrräder (EUFAB um 280 Euro sehr zu empfehlen)

- Wohnwagen

- Anhänger mit Brennholz

- Motorradanhänger :-)

Grüße aus Kärnten / Österreich

Ist denn der EUFAB-Träger abklappbar? Klappt damit das Öffnen und Schließen des Dachs?

Habe mir heute in der Bucht den original Volvo Thule EuroClassic G6 929 LED bestellt, bei welchem mich die Abklappfunktion mit Fußbetätigung, das Material (Alu statt Stahl) und die Testergebnisse am meisten überzeugt haben. Original Volvo deshalb, weil da noch Hitzeschutzbleche für die beiden Auspuffrohre dabei sind.

Der Preis von € 588,-- inklusive Thule-Adapter für ein 4. Rad und Versandkosten ist natürlich heftig, aber ich hoffe wir werden lange Spaß dran haben.

Grüße

Michael

ja, der EUFAB ist abklappbar.

am C70 muss ich aber (bei 3 Fahrrädern am Träger) weder beim Dach- noch beim Kofferraumöffnen den Träger abklappen, geschweige denn abmontieren.

mit 4 Fahrrädern hab ichs noch nicht probiert, bin mir aber sicher dass für Dach- wie auch Kofferraumzugang der Träger runtergeklappt werden muss.

den hole ich nochmal raus... :)

ich bin ebenfalls derzeit auf der Suche nach einer AHK für meinen C70II. Gibt es vernünftige Alternativen zur Volvo-Lösung? Ich finde nichts im Internet..

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. C30, S40 2, V50, C70 2
  6. C70, Anhängerkupplung nachrüsten?