Forum850, S70, V70, V70 XC, C70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. C70 beim Kauf reingefallen, suche Stösselbecher links + rechts

C70 beim Kauf reingefallen, suche Stösselbecher links + rechts

Volvo C70 1 (N)
Themenstarteram 30. Juli 2022 um 17:45

Hallo Miteinander!

Tja ich dachte eigentlich man könnte sagen nun sind wir froh ein Volvo C70 zu besitzen. leider bleibt uns nur Kummer und Stress und Kosten...auch wenn wir selber Schuld sind.

Wir suchen:

______________________________

Teile Nummer 8628719 und 8628720

Stösselbecher links und rechts!

______________________________

Tja als unerfahrene Volvo sowie Cabriokäufer haben wir wohl einen der größten Fehler gemacht die man machen kann. Wir haben uns auf das Wort des Verkäufers vertraut, der auch auf dem Kaufvertrag reingeschrieben hat das das Verdeck keine Mechanischen Fehler oder Problem hat und uns damit beruhigt hat...leider trügerisch.

Er versprach uns das macht er bis zum Tag wo er es uns anliefert fertig. Er kam an und sagte das Verdeck habe er leider nicht hinbekommen, es muss nur noch kalibriert werden und das kostet um die 100 und gab uns 200 dafür.

Es war leider ein Privatverkauf und kein Händler, von daher sitzen wir nun auf dem Schaden, aber Strafanzeige wegen Betrug werden wir wohl stellen mit ungewissen Ausgang, aber so wie es scheint weiß er genau was er da macht und daher kann man von Betrug ausgehen da der Wagen schon mal als Kundenauftrag über seine Firma verkauft werden sollte und dann wieder 1 Monat später als Privatverkauf erschien.

Er sah aber vor Ort optisch wirklich gut aus, bis auf das Dach, das wir dann neu machen wollten.

Unten ein paar Bilder.

Nur hat man bei Volvo festgestellt das es nicht eine Kalibrierung ist die das Verdeck braucht, sondern das beide Stösselbecher durchgebrochen sind und mit Kleber versucht wurde es zu reparieren, sowie lose hängede Kabel etc.

Siehe Bild unten.

Leider gibt es bei Volvo nur 1 Teil und das andere scheint auch im Oldielager nicht mehr verfügbar zu sein.

Ich habe schon bei einem Lager in Holland nachgeguckt die habe sowas nicht.

Ich würde das Fahrzeug schon gerne retten und weiterfahren da eine Rückgabe fraglich bleibt, da sich der Verkäufer nicht meldet bzw sich nicht wirklich drum kümmert nach mehreren versuchten Kontaktaufnahmen.

Also muss ich gucken wo ich die 2 Teile herbekomme, vom Schrottplatz, Ausschlachter etc...

Mir ist immer noch ein Rätsel wie beide Stösselbecher gleichzeitig kaputt gemacht wurden, aber da er meinte das Verdeck ging vorher hatte er schon da gelogen, denn damit konnte das Verdeck nicht funktionieren.

Wir waren leider zu unerfahren und gutgläubig was Cabrio angeht, nun wissen wir sehr viel mehr und würden kein Cabrio mehr kaufen wo das Verdeck nicht funktioniert...12x auf und zu oder mind. 3x...aber niemals eins ohne funktionierendes Verdeck kaufen!

Alles andere ist im Vergleich ne Kleinigkeit, Laufleistung, Motor, Getriebe etc.

Bitte wenn jemand helfen kann, oder weiß an wen man sich noch wenden kann ihr seid meine letzte Hoffnung wie man bei Star Wars zu sagen pflegte hehe.

MfG

Dirk

P.S.: Das Auto ist angemeldet, aber da das Dach nicht richtig zu ist und auch Löcher hat, kann es bei Regen nicht gefahren werden noch draußen stehen. Kleine Reparaturen sind noch nötig damit er sonst fahrtauglich ist, kann auch gefahren werden braucht aber 2 dringende Reparaturen wie Turboschlauch und neue Batterie da die alte den falschen Formfaktor hat und nur per Kabelbinder gehalten wird, bei einer Vollbremsung könnte so ein Feuer ausbrechen.

TÜV ist im Oktober fällig, weiß nicht ob er so überhaupt durch den TÜV kommt oder wir ihn lieber wieder abmelden sollen. Bis dahin haben wir aber ja noch ein wenig Zeit!

C70 Vorne
C70 Seite
C70 Hinten
+4
Ähnliche Themen
19 Antworten

Die Hände sollen ihm abfaulen und nen juckenden Ausschlag am Arsch kriegen... Was mich aber erneut verwundert ist, dass es mal wieder Ersatzteile nach nichteinmal 10 Jahren oder wiealt ist er, nicht mehr gibt. So ergings mir vor kurzem mit meinem Ölmessstab. Da hab ich in einem Forum gelesen dass es bereits 15 Jahre später also 2015 schon keine mehr über Volvo zu bekommen gab... Sollte man bei so einem Hersteller und bei diesen Grundverkaufspreisen eigentlich nicht erwarten....

Hallo

versuch doch mal über PROXY PARTS das ist eine Holländische Seite dort findest Du garantiert ein Dach für deinen Volvo .In Holland stehen jede Menge C 70 Cabriolets auf Schrotplätzen

mfg Peter

Themenstarteram 30. Juli 2022 um 19:10

Proxy Parts kannte ich nicht, werde in kürze mal eine Anfrage machen, Papiere liegen bei meinem Vater wo er auch in der Garage steht daher muss ich morgen mal anrufen.

Ein Dach neu gibt es ja für etwa 1200-1300...oder halt um die 1700-1800 als Original wie ich aus dem Forum schon entnehmen konnte, bei Volvo direkt wird man dagegen arm^^

Mich wundert das halt ja die Dachmechanik etwa 700 neu kostet, aber halt diese Teile nicht dazu gehören.

Ich wollte eigentlich erstmal das Dach durch nen Sattler ausbessern lassen, Sitze erneueren und dann in 1-2 Jahren das Dach komplett neu machen.

Von diesen teilen hatte ich nicht mal gehört noch sind sie so billig wie nen Microschalter. Auch komisch das nur eine Seite noch existiert im Lager, man kann das andere zwar bestellen, ob und wann es aber dann verfügbar wird bleibt eine Frage die keiner beantowrten konnte.

Nach Fehlersuche für knapp 400 Euro bekam ich dann das Auto zurück, ne Plastikhalter fehlte, die Lehne der Miteelrückbank lag lose drinne und draußen am Verdeck ragten 10cm Dichtung raus...wie zur Hälle kann man so ein Auto einem Kunden übergeben? Guckt da keiner mehr drauf?

Was nützt mir wenn sie dort nett sind und hilfsbereit, aber so gebe ich doch kein Auto zurück. Dazu war auch plötzlich meine Blinkerbirne defekt, die hätte man ja mal austauschen können.

Hat mir dann mein Kousin in seiner Werkstatt geschenkt.

….gäbe eventuell auch noch www.bildelsbasen.se

Ist eine schwedische Website, wo viele Verwerter Teile anbieten, oder www.rrr.lt ein Verwerter in Litauen, der viele Volvoteile hat und bei dem ich auch schon Teile gekauft habe.

Kann man nur versuchen.

Wünsche viel Erfolg!!

Gruß der sachsenelch

Themenstarteram 30. Juli 2022 um 21:57

Beide Seiten mal versucht, leider ohne Erfolg. Trotzdem Danke, vielleicht findet man dort was in der Zukunft was man braucht!

Moin, ich würde hier mal ein wenig rumfragen. Grüße Micha

Themenstarteram 30. Juli 2022 um 22:33

Danke da sind wir schon am rumfragen^^

hallo,

vielleicht ist das was für dich E Bay Kleinanzeigen 254940322195

Probiere es hier, vielleicht versendet er nach D. Sind umgerechnet 146€

 

https://auto.jofogas.hu/.../...___szenzorral___8628950___128932373.htm

Themenstarteram 31. Juli 2022 um 7:15

Unter der Nummer bekomme ich nichts angezeigt, vielleicht schon weg?

Das ist in Ungarn? Oha nach der Englisch Übersetzung steht als Ort: Dein Po

Ich glaube aber das ist das Teil, mal sehen ob man da mit nem Übersetzer weiterkommt, ganz wohl ist mir dabei nicht.

Oder hat schon mal jemand über diese Seite da bestellt?

Bin zwar halb Ungar, kann die Sprache, aber mit schreiben habe ich nie etwas am Hut gehabt.

 

 

Benutze deepl als Übersetzer. Google übersetzt manchmal einfach nur Müll.

@ew0lve Hallo Dirk, versuch dein Glück mal hier:

M+M Volvogebrauchtteile

Oraniendamm 59

13469 Berlin

Tel: 0172 3140978

Mail: volvogebrauchtteile@alice-dsl.net

Ist ein zertifizierter Volvo Schlachter, hab selbst schon Teile bei dem gekauft.

Freundlicher Gruß

Elchsocke

Themenstarteram 31. Juli 2022 um 10:13

Danke werde es am Montag mal probieren!^

email schon mal abgeschickt mit einer Anfrage.

Zitat:

@patty1971 schrieb am 31. Juli 2022 um 09:36:10 Uhr:

Bin zwar halb Ungar, kann die Sprache, aber mit schreiben habe ich nie etwas am Hut gehabt.

 

Benutze deepl als Übersetzer. Google übersetzt manchmal einfach nur Müll.

off-topic:

@patty1971 Mein Tipp an dich: Geh einfach mal mit dem Microsoft EDGE Browser ins Zwischennetz und benutz die darin enthaltene Übersetzungsfunktion. Funktioniert einwandfrei!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. C70 beim Kauf reingefallen, suche Stösselbecher links + rechts