Forum850, S70, V70, V70 XC, C70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. C70 Coupe 1997-2005 Dynaudio Soundsysten sehr gut?

C70 Coupe 1997-2005 Dynaudio Soundsysten sehr gut?

Volvo
Themenstarteram 1. Februar 2018 um 19:27

Ich trage mich mit dem Gedanken mir ein 1999 C70 Coupe zuzulegen

-Wenn will ich auch unbedingt das ab Werk Dynaudio Surround Soundsystem im Coupe haben

- Was sagt ihr dazu?

-Ist das System so gut wie ich vermute?

---MfG

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Kammerflattern schrieb am 2. Februar 2018 um 12:53:25 Uhr:

Das Soundsystem ist super, besser als das H&K in meiner S-Klasse

Heckler & Koch machen auch Soundsysteme ? :D

Bislang konnten die doch nur "Bumm,bumm,bumm,bumm" .;)

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten

Ja,ist es.

Es galt mal klangtechnisch als DIE Referenz im Werksaudio-Bereich.

Es muss aber nicht unbedingt das Dolby Surround-System sein,denn die Dynaudio-Variante gab es auch ohne Dolby Surround.

Wichtig ist,die Headunit SC 900/901 nicht zu verändern oder auszutauschen.

Dann lieber ein Yatour nachrüsten.

Das System arbeitet aktiv,alle Komponenten sind aufeinander abgestimmt.

Auch 2018 ist das System klanglich sehr gut und muss sich nicht vor neueren Anlagen verstecken.

Ersatzteile sind aber sehr teuer.

 

Gruß, Martin

Sehe ich auch so. Als Werkssystem ist das ganz gut, besser geht (mit erheblichem Aufwand) natürlich immer. Ich würde eher die Türen etwas tunen. Mit extra Dämmung kann man da noch viel herausholen, aber das ist bei jedem Fahrzeug so und nicht C70 spezifisch.

Das Soundsystem ist super, besser als das H&K in meiner S-Klasse und als das Radio in meinem Porsche 911 schon dreimal. :)

Zitat:

@Kammerflattern schrieb am 2. Februar 2018 um 12:53:25 Uhr:

Das Soundsystem ist super, besser als das H&K in meiner S-Klasse

Heckler & Koch machen auch Soundsysteme ? :D

Bislang konnten die doch nur "Bumm,bumm,bumm,bumm" .;)

Hallo Timo,

wenn dein C70 dann doch ohne Dynaudio-System daherkommen sollte, kannst du auch mit Volvolautsprechern und gut darauf abgestimmtem Alpine CDE-196 DAB+ zufrieden sein und sogar mit noch besserem Empfang als es das SC-900/901 je bieten konnte Musik-/Radio hören.

P.S Wer in der Nähe von Köln mit einem C70 mit Dynaudiosystem und SC-900/901 unterwegs ist, möge sich gerne einmal bei mir melden. Ich bin auf ein Vergleichshören sehr gespannt!

Gruß

Themenstarteram 2. Februar 2018 um 15:08

Derzeit bietet ein Händler in meiner nähe einen 2000er C70 T5 mit 239PS und 130Tkm für 8000€ zum Verkauf an!

--Der hat Vollausstattung und auch das Dynaudio Dolby Surround Soundsystem

239PS - Der geht gut oder?

- Sind 8000€ ein guter Preis für den Wagen?

-- MfG

Eine echte "Vollausstattung" wäre extrem selten.

Die meisten Händler haben eh keine Ahnung,was sie da verkaufen.

Hast Du einen Link?

Zitat:

@markfromc schrieb am 2. Februar 2018 um 15:02:49 Uhr:

Volvolautsprechern und gut darauf abgestimmtem Alpine CDE-196 DAB+ zufrieden sein und sogar mit noch besserem Empfang als es das SC-900/901 je bieten konnte Musik-/Radio hören.

Du kannst nicht DAB mit UKW vergleichen.

Im Werksbereich ist das von Alpine hergestellte SC 901 mit Diversity-Antenne empfangstechnisch vielleicht noch von Becker zu toppen,das wars dann aber.

Klar, ganz andere, überlegene Technik! Aber, sorry die Zeit geht weiter und deswegen schon muss ein Vergleich gestattet sein. Darüberhinaus wird UKW auch in D nur noch ein paar Jahre unterstützt werden. Mit diversity mag das ja im C70 ganz gut gegangen sein, ich hatte das SC-901 ohne in meinem V70, und das war unerträglich, deswegen bin ich auf DAB+ umgestiegen.

Ein V 70 ist kein C 70 und hier geht es um den C 70.

Das sind auch klangtechnisch unterschiedliche Fahrzeuge.

Und wenn es nach "die Zeit geht weiter" geht,darfst Du keinen 20 Jahren alten Volvo fahren,sondern musst das neueste Hipsterauto mit Bluetooth,I-Pod-Anschluß und Headup-Display kaufen.

Ein C 70 ist zeitlos schön,da darf auch die restliche Technik zeitgemäß sein.

Zumal man aus eigener Erfahrung mit einer moderneren Headunit das Klangbild des Aktivsystemes (Ich spreche vom C 70!!) oft versaut.

Wenn du die verschiedenen, auf das jeweilige Fahrzeuginnere abgestimmten, Parameter im SC-901 aufrufst, wirst du mit spitzen Ohren ein paar kleine Unterschiede heraushören, sie sind aber alles andere als gravierend. Daraus schließe ich, dass die unterschiedlichen Volumina/Materialien der Karossen keinen sehr anderen sound bewirken. Vermutlich wirds im V70 etwas halliger, heller, unpräziser klingen, z.B wegen des größeren, mitschwingenden Metallanteils. Aber lassen wir das, es geht ja hier tatsächlich auschließlich um den C70.

Ich mach mal ein Foto, ich kann die neue Radiotechnik in meinem alten Elch durchaus ertragen. Für mich geht Funktion vor (einheitliches/altes) Design. Das ist aber Ansichtssache. Im übrigen, bluetooth und Ipod-Anschluss hat das Ding natürlich auch....und noch viel mehr!

Kaum etwas kann gut aufeinander abgestimmte Komponenten übertreffen. Ich stimme dir zu, ein SC im Verbund mit Dynaudios als komplett aktives System im C70 wird nur durch viele Versuche mit einer anderen headunit (welche z.B. über abstimmbare DSPs etc. verfügt) und/oder anderen Lautsprechern getoppt werden können. Aber das macht natürlich niemand.

PS: Bitte den Staub auf dem Foto wegdenken.....

Dsc-4445-perfectlyclear
Themenstarteram 2. Februar 2018 um 22:35

Zitat:

@T5-Power schrieb am 2. Februar 2018 um 16:20:02 Uhr:

Eine echte "Vollausstattung" wäre extrem selten.

Die meisten Händler haben eh keine Ahnung,was sie da verkaufen.

Hast Du einen Link?

Dieser T5 ist es:

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

So wie der Fahrersitz aussieht, ist der bestimmt zurückgedreht.

am 3. Februar 2018 um 6:15

Oder der Fahrer wog gute 100 kg...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. C70 Coupe 1997-2005 Dynaudio Soundsysten sehr gut?