ForumC30, S40 2, V50, C70 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. C30, S40 2, V50, C70 2
  6. C70: Der geheime Elchgruß

C70: Der geheime Elchgruß

Volvo C70 2 (M)
Themenstarteram 19. Juni 2012 um 9:55

Hallo oben-offen-Fahrer :)

Seit genau einer Woche habe ich jetzt meinen neuen Elch. In dieser Zeit hatte ich oft das Vergnügen, offen zu fahren und es macht wahnsinnig viel Spaß :).

Leider treffe ich in der Gegend Wiesbaden/Mainz/Darmstadt/Frankfurt nur selten auf andere Cees. Doch WENN es dann mal passiert, dann überkommt es mich immer, und ich muss einfach kurz winken - in etwa wie der kleine Gruß unter Motorradfahrern. :) Es freut mich halt immer, auch andere zufrieden in Ihrem Cee dahingleiten zu sehen!

Sollte euch also mal in dieser Gegend ein weißer Cee entgegen kommen, in dem euch ein wildfremder Kerl freundlich winkt - könnte ich sein ;)

Gibt es eigentlich schon einen geheimen Elch-Gruß? :D

Beste Antwort im Thema

Vielleicht sollten wir generell als Volvo Fahrer untereinander mit nem normalen Handgruß grüßen. Volvo hat im Vergleich auf andere Marken immer noch Seltenheitswert. Golf-Fahrer würden im übrigen die Hand garnicht mehr runter bekommen und hätten nach 10 Minuten Fahrten einen Tennis Arm. :p

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von cee70

<span id="fck_dom_range_temp_1340106092890_712"> </span>

Gibt es eigentlich schon einen geheimen Elch-Gruß? :D

Hallo,

Wenn es einen geheimen Elch-Gruß gäbe und den würde hier jemand

preisgeben wäre er ja nicht mehr geheim.:D:D:D

Seelze 01

 

am 19. Juni 2012 um 11:44

ich "grüße" "nette verkehrsteilnehmer" immer mit wildem gestikulieren, rumschreien und ab und zu dem mittelfinger :D

spaß beiseite. wenn ich 'n schönes auto auf der straße sehe (egal ob elch oder andere marke) dann gibts von mir nen daumen hoch.

glaube nicht dass es universell sowas wie bei motorradfahrern gibt.

Themenstarteram 19. Juni 2012 um 11:46

Naja - ich werds beim C70-Treffen sicher erfahren oder ggf. neu einführen :))

Zitat:

Original geschrieben von cee70

Naja - ich werds beim C70-Treffen sicher erfahren oder ggf. neu einführen :))

Hallo,

Das habe ich ganz vergessen: Herzlichen Glückwunsch und viel Spass und Freude

mit deinem C70.

Seelze 01

am 19. Juni 2012 um 16:36

ich grüsse jeden C30, aber auch die s40 und v50 (weil ich die von vorne nicht von den c30 unterscheiden kann ) werde aber sellten züruck gegrüsst :confused:

am 19. Juni 2012 um 17:52

Ähem - Fotos? ;):);)

am 19. Juni 2012 um 17:53

Zitat:

Original geschrieben von 2580

ich grüsse jeden C30, aber auch die s40 und v50 (weil ich die von vorne nicht von den c30 unterscheiden kann ) werde aber sellten züruck gegrüsst :confused:

Die sind vielleicht bloß überrascht...

MfG charles164

am 19. Juni 2012 um 19:05

Zitat:

Original geschrieben von charles164

Zitat:

Original geschrieben von 2580

ich grüsse jeden C30, aber auch die s40 und v50 (weil ich die von vorne nicht von den c30 unterscheiden kann ) werde aber sellten züruck gegrüsst :confused:

Die sind vielleicht bloß überrascht...

MfG charles164

da kann man doch mal zurück grüssen, tut nicht weh mal die Hand zu heben ,bei solchen Leuten besteht der Freundeskreis aus Mama ,Papa, Bruder ,Sch.... , :D:D

Ich war das grüssen vor meiner C70-zeit auch nur von wohnmobilfahrern und motorradfahrern gewohnt.

Nachdem ich einige male von offenen C70-fahrern gegrüsst wurde, habe ich damit auch angefangen. Es scheint durchaus 'etabliert' zu sein.

Ich denke das funktioniert aber nur weil der C70 nicht so sehr verbreitet ist. Dass C30, S40 oder V50 fahrer nicht zurückgrüssen kann man da nicht übel nehmen.

Zitat:

Original geschrieben von BigManitu

Ich war das grüssen vor meiner C70-zeit auch nur von wohnmobilfahrern und motorradfahrern gewohnt.

Nachdem ich einige male von offenen C70-fahrern gegrüsst wurde, habe ich damit auch angefangen. Es scheint durchaus 'etabliert' zu sein.

Ich denke das funktioniert aber nur weil der C70 nicht so sehr verbreitet ist. Dass C30, S40 oder V50 fahrer nicht zurückgrüssen kann man da nicht übel nehmen.

Hallo,

Wenn mich ein Volvofahrer grüßt grüße ich natürlich zurück.

Das grüßen mach auch viele C30 Fahrer weil man sich freut mal einen C30 zu sehen.

Seelze 01

Ich hatte mit dem C70 I auch diese Erfahrung, dass man sich untereinander grüßte. Einmal fuhr ein Coupè 2.4T direkt vor mir und das eine Stunde lang auf Bundesstraßen. Wir waren ständig im Doppelpack, jeder schien darauf mit flottem aber vorausschauenden Fahrstil zu achten. Als er dann früher abbog, gab's von ihm Fenster runter und einen motivierten Daumen-Nach-Oben-Gruß. War ganz nett.

 

Generell sehe ich sehr wenige C70 II und C70 I waren sowieso total rar. Ich mustere die Leute immer noch neugierig - nun eben aus einem Senioren-S60 ;-)

 

 

Zitat:

Original geschrieben von cee70

Hallo oben-offen-Fahrer :)

 

Seit genau einer Woche habe ich jetzt meinen neuen Elch. In dieser Zeit hatte ich oft das Vergnügen, offen zu fahren und es macht wahnsinnig viel Spaß :).

 

Leider treffe ich in der Gegend Wiesbaden/Mainz/Darmstadt/Frankfurt nur selten auf andere Cees. Doch WENN es dann mal passiert, dann überkommt es mich immer, und ich muss einfach kurz winken - in etwa wie der kleine Gruß unter Motorradfahrern. :) Es freut mich halt immer, auch andere zufrieden in Ihrem Cee dahingleiten zu sehen!

 

Sollte euch also mal in dieser Gegend ein weißer Cee entgegen kommen, in dem euch ein wildfremder Kerl freundlich winkt - könnte ich sein ;)

 

Gibt es eigentlich schon einen geheimen Elch-Gruß? :D

Genau das war der Grund im April 2008 für meinen Thread http://www.motor-talk.de/.../...en-c70ii-bitte-eintragen-t1779714.html

Hieraus haben sich seitdem zahlreiche C70 Treffen ergeben und wir winken uns - zumindest auf den Treffen - auch immer zu :)

 

Ich glaube kaum das jemanden unter Volvo einen Elchgruß abgibt.

Weiß nur von damals unter die Ente Fahrer/in im Citroen und die Turnschuh an der Stoßstange.

Meisten begrüße ich unter den Motorradfahrer/in außer Harley :confused: warum auch :D

Vielleicht sollten wir generell als Volvo Fahrer untereinander mit nem normalen Handgruß grüßen. Volvo hat im Vergleich auf andere Marken immer noch Seltenheitswert. Golf-Fahrer würden im übrigen die Hand garnicht mehr runter bekommen und hätten nach 10 Minuten Fahrten einen Tennis Arm. :p

Deine Antwort
Ähnliche Themen