Forum850, S70, V70, V70 XC, C70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. C70 I selten? Wie viele gibts im Berliner Raum - bitte posten

C70 I selten? Wie viele gibts im Berliner Raum - bitte posten

Themenstarteram 6. August 2013 um 18:57

Kollegen,

heute habe ich seit langem mal wieder ein C70 I Cab gesehen und da frage ich mich, wie viele gibts hier eigentlich im Umkreis - zumindest hier aus dem Forum?

Bitte um Posting!

Mein Standort: Reinickendorf, C70 Cab silber

Cabfreak

Ähnliche Themen
36 Antworten

Da man(n) "Volvo geschädigt" ist :D würden die C70 schon auffallen, aber ich muss eigentlich vom Gegenteil berichten...Zumindest Charlottenburg - Steglitz wo ich täglich unterwegs bin sieht man die sehr sehr selten, und wenn dann eher die Coupes.

Stuntmänchen hatte ja bis vor kurzen einen noch ;)

bin die Tage auch in Berlin. War auch enttäuscht - hab zwar sehr viele teure Autos gesehen, viele Porsche und Mercedes - und sehr sehr wenige Volvos. Zwei ältere v70 - sonst nicht wirklich viel...

Das sieht bei uns in Österreich anders aus.

PS: vor ~10 Jahren als ich das erste Mal hier war konnte ich im v70 vom Tegel in die Stadt fahren. Wäre echt gerne mal wieder einen modernen Volvo als Taxe gefahren... gibt es aber anscheinend auch nicht mehr... Prius war es dann

am 6. August 2013 um 19:42

Diese Cabrios sterben wohl echt langsam aus.

Schade drum, denn neben den Audi-obenohne-Sahneschnitten sahen/sehen die von Volvo echt klasse aus.

Letztens hab ich auf dem südlichen Berliner Ring, Höhe Wildau/A10-Center ein silbernes Cabrio gesehen. Kennzeichen hab ich mir leider nicht gemerkt.

Mittlerweile freut man sich aber da drüber genauso, als wenn man ne schicke Amazone oder nen Schneewittchensarg irgendwo sieht. Den 480 sieht man ja auch kaum noch...

 

Gruss Jan

ich habe in den letzten jahre aufgehört zu zählen, ich habe hier eine deutlich zweistellige zahl in berlin gesehen in der zeit.

ein paar sind es schon noch...

am 6. August 2013 um 20:53

Hallo.

Als ehemaliger Berliner, verzogen nach Jüterbog mit rotem C70 Cab und silbernen V70 auf LPG umgerüstet.

Gruß

willi

Die offenen C70I sind hier im Rheinland faktisch ausgestorben. Werde die Tage mal eine KBA-Anfrage machen, um den aktuellen Bestand zu erfragen.

Ich hab mir letztes Jahr noch ein spätes Stoffmützenmodell gekauft, weil ich der Überzeugung bin, dass der offene C70I Klassikerpotential hat, genauso wie damals der Saab 900.

In der Schweiz sieht man sie noch öfter, hier wird aber generell mehr Volvo gefahren als in Deutschland.

Das Angebot wird aber immer geringer, mein C70 I T5 war einer der letzten gebauten und wirklich ein Glücksgriff. Inzwischen gibt es kaum noch Autos unter 120.000 km und viele sind nicht mehr wirklich schön.

Ich weiss gar nicht, wohin die alten Modelle dann verschwinden, für Afrika oder den Osten sind sie nicht unbedingt geeignet, viel zu teuer in der Wartung. Werden die alle gewürfelt?

Ich hoffe, dass der C70 I Klassikerpotential hat, bei uns sind schöne C70 I inzwischen schon z.T. teurer als C70 II.

am 7. August 2013 um 7:03

Zitat:

Original geschrieben von meepmeep

Die offenen C70I sind hier im Rheinland faktisch ausgestorben. Werde die Tage mal eine KBA-Anfrage machen, um den aktuellen Bestand zu erfragen.

Ich hab mir letztes Jahr noch ein spätes Stoffmützenmodell gekauft, weil ich der Überzeugung bin, dass der offene C70I Klassikerpotential hat, genauso wie damals der Saab 900.

Kann ich für den bereich Münsterland genauso bestätigen. Habe mir vor drei Wochen einen 2004er C70 1 in Tiefblau mit blauem Verdeck gekauft und ca. drei Wochen vorher damit begonnen explizit auf das Fahrzeug im Straßenverkehr zu achten. Ergebnis aus sechs Wochen Beobachtung: Mir sind in der Zwischenzeit zwei (!) Cabrios begegnet, von denen eines aus dem Kreis Heinsberg (HS) stammte und mich auf der BAB überholte (vorletztes WE) und eines das immer vor der selben Garage bei uns in Dülmen parkt.

Fazit: Selten? Auf jeden Fall! Klassikerpotential? Mit Sicherheit, da der Wagen zeitlos schlicht in der Linie ist und 8 Jahre nach Produktionsende immernoch mehr Blicke auf sich zieht als ein aktuelles 3er BMW Cabrio. Außerdem ist das Stoffkäppchen ja, leider mittlerweile fast ebenso ausgestorben wie der C70 I.

Hoffen wir mal, dass die Ersatzteilversorgung noch eine Weile bestehen bleibt. Leider benötigt der C70 I viele Spezialteile, die Verdecksteuerung ist aufwendig, etc.

Hallo,

im Raum Leipzig hab ich noch nie ein C70 I Cab gesehen - die C 70 II schon oft.

Aber es stimmt, nach diesem "alten" Auto schauen sich viele um.... Ich behalte meinen auch und wenn er dann mit Saisonkennzeichen in der Garage steht.

Gruß

Dsc02013

Zitat:

Original geschrieben von Basti_C70

Fazit: Selten? Auf jeden Fall! Klassikerpotential? Mit Sicherheit, da der Wagen zeitlos schlicht in der Linie ist und 8 Jahre nach Produktionsende immernoch mehr Blicke auf sich zieht als ein aktuelles 3er BMW Cabrio. Außerdem ist das Stoffkäppchen ja, leider mittlerweile fast ebenso ausgestorben wie der C70 I.

Genau der klassischen Linie und des Stoffdaches wegen habe ich mir meinen auch gekauft.

Bezüglich Stoffdach habe ich die Hoffnung noch nicht aufgegeben, es kommt ja wieder zurück, z.B. beim Opel Cascada (dem ich übrigens auch zukünftiges Klassikerpotential zutraue, vielleicht noch etwas früh :-) ) Diese Blechstapelteile sind ja auch nicht so ganz unkompliziert.

Gruß

Georg

Zitat:

es kommt ja wieder zurück, z.B. beim Opel Cascada (dem ich übrigens auch zukünftiges Klassikerpotential zutraue, vielleicht noch etwas früh :-) )

Opel Cascada? Noch nie gehört. :confused:

Diese neuen Cabrios finde ich völlig uninteressant, genauso wie C70 II/Ford Focus, etc.

Der C70 I hat eine schöne klassische Form, lange Haube, kantig, Platz für 4. Die Materialien im Innenraum sehr wertig, tolle Soundanlage.

am 7. August 2013 um 11:19

Der Cascada ist quasi das Cabrio vom Astra. Bis aufs Dach allerdings nicht unbedingt das hübscheste was je von Opel gezeichnet wurde Und im Vergleich zum C70 1 hat der Cascada nen mächtig fetten Arsch.

Ich war jetzt mit Freunden übers WE im Sauerland. 4 Reisetaschen, 4 Personen, alles hatte Platz und komfortabel bis zum letzten Meter. Einfach klasse.

Schön war, als ich an ner Raststätte ausstieg, geschäftlich was regeln musste und als ich wiederkam zwei ältere Herren im Mercedes mit meiner besseren Hälfte und meiner Schwester über den schönen Wagen diskutiert haben. Passiert mir in letzter Zeit sehr oft, besonders wenn ich offen mit dem Wagen unterwegs bin. Dann gehen an der Ampel auch schon mal die Daumen hoch, wenn man zum Nebenmann schaut.

Cool, ich glaube bei uns in der Schweiz fahren noch zu viele davon rum, hier dreht sich seltenst mal jemand nach dem Wagen um.

Dabei ist der so schön! :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. C70 I selten? Wie viele gibts im Berliner Raum - bitte posten