ForumC30, S40 2, V50, C70 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. C30, S40 2, V50, C70 2
  6. C70 II CHROMLEISTE IN DER HECKSCHÜRZE VOM INSCRIPTION

C70 II CHROMLEISTE IN DER HECKSCHÜRZE VOM INSCRIPTION

Volvo C70 2 (M)
Themenstarteram 10. Februar 2014 um 20:16

Hallo Zusammen,

Der C70 ab 2011 Inscription hat eine Chromleiste in der Heckschürze. Hat die jemand von Euch nachgerüstet,oder weiss, ob diese einfach nachzurüsten ist....evtl. identischer Heckschürze? Oder ist die Heckschürze mit Chromleiste eine andere?

Vielen Dank und allzeit gute Fahrt.

Volvo-c70-d4-inscription-geartronic-11-npy9a000-vfh5-m
Ähnliche Themen
15 Antworten

Hallo Kevinfantasie,

die Frage kann ich dir beantworten, gehe zum Freundlichen und ordere die Leiste für ca. 100 Euro.

Der Anbau sollte einfach klappen und auch für Bastler möglich sein.

Ich habe es auch vor und will sogar am Grill auch noch sowas nachrüsten, da ein C70II einfach auffallen muß und soll. C70II fahren ist ein Höhepunkt der Fahrkultur, einfach nur dahinschweben und wenn ein Bummler die Sache ausbremst, wird der Heckchrom gezeigt..

Ärgere mich gerade ein wenig drüber, dass ich die Chromleiste im letzten Jahr nicht einfach mitbestellt habe für meinen C70 D3. Die ist mir irgendwie entgangen bei der Konfiguration.

Naja, bei weißer Außenfarbe sticht die womöglich eh nicht so gut heraus wie bei dunkler Farbe. Rede ich mir jetzt mal so ein... ;)

Grüße

Michael

Hallo Michael,

bei einer weißen Farbe kommt die Leiste nicht optimal zur Geltung.

Dann bin ich ja beruhigt ;)

Grüße

Michael

Zitat:

Original geschrieben von newc70

(....) da ein C70II einfach auffallen muß und soll. C70II fahren ist ein Höhepunkt der Fahrkultur, einfach nur dahinschweben und wenn ein Bummler die Sache ausbremst, wird der Heckchrom gezeigt..

Hi, ich vermisse hier ein Ironie-Smilie !? ich mag meinen c70 ja auch, aber es ist ein normales Serienfahrzeug und kein Fetisch. Ich geb zu, dass ich so ein Chromspängchen noch nie in echt gesehen habe, wirkt aber für mich ein wenig so, als ob verzweifelt ein Auslaufmodell mit Kosmetikretuschen aufgebrezelt werden sollte. Wäre für meinen Geschmack zusammen mit den Doppelauspuffrohren ein wenig zu viel "Bling-Bling".

Aaaaber das ist ja Geschmacksache :D

Gruß, Harald

Hallo Harald,

..Wäre für meinen Geschmack zusammen mit den Doppelauspuffrohren ein wenig zu viel "Bling-Bling".

OK, kleiner Scherz: du siehst es ja nicht lange, wenn der C70II vorbeizieht, ha, ha,..

Aber mal im Ernst, so ein C70II ist nicht gerade ein Alltagsauto zum Brötchenkaufen.

Entweder man fährt mit ihm so richtig schön ruhig auf der Landstraße dahin oder auf der Autobahn, wenn erlaubt, kann es auch mal voll abgehen.

Zitat:

Original geschrieben von newc70

Aber mal im Ernst, so ein C70II ist nicht gerade ein Alltagsauto zum Brötchenkaufen.

Genau das ist er, ne Alltags...

Themenstarteram 16. Februar 2014 um 16:46

Eure Antworten zeigen ja , dass die Chromleiste nach zu rüsten ist......nur keine schreibt, ob die Schürze bei einer Chromleiste ab Werk eine andere ist, etwa eine Aussparung für die Leiste hat o.ä.

Wird die Chromleiste geklebt oder geschraubt.....weiß das jemand von Euch? Ist sie aus Kunststoff oder Edelstahl?

Viele Grüsse und einen schönen Sonntagabend.

@NewC70: Ich gebe Dir recht, der Fahrkomfort ist schon sehr gut, mag man dem Auto gar nicht zutrauen, ich bin auch immer wieder überrascht, da kommt mein Firmen Fahrzeug, eine C-Klasse bei weitem nicht mit.

Hallo Kevinfantasie,

ich kann deine Fragen teilweise beantworten, da ich mir beim Freundlichen das Bild angesehen habe.

Die Leiste wird verklebt, ist aber auch verschraubt und eine Anbauschablone gibt es nicht.

Der Einbau ist mit viel Bastelarbeit von Unten verbunden und ob sich die ca. 100 Euro wirklich lohnen, weiß ich noch nicht genau. Also muß es wohl Jeder selbst wissen, ob man es macht oder nicht.

So eine richtige Anbauanleitung, wie z.B. beim Heckspoiler gibt es also vermutlich nicht, habe ich noch nicht gefunden.

Zum C70II noch mein Hinweis, ich nutze ihn als echten Zweitwagen und das ist jedesmal ein Fahrerlebnis. Als Stadt-, Alltags- oder Einkaufswaren, wäre er für mich ungeeignet (hatte mal gesehen, wie eine Dame mit offenem Dach den Einkauf in den Fußraum der Beifahrerseite gelegt hat...)

Also wir bewegen unseren C70 als ganz normalen Altagswagen (Kind zur Schule,Einkaufen e.t.c)

und ich finde das macht er sehr gut,auch im Sommer bei offenen Dach ist genug Platz und auch gut zu beladen.

 

Der C70 II ist ein ganz toller Einkaufswagen.

Habe damit sogar mal 18 Kisten Mineralwasser transportiert !!

O.K. ich geb's zu... unser Transportanhänger hing hinten am Haken ;)

Grüße

Michael

Hallo Bad-Boy und Michael,

das ist ja auch Jedem selbst überlassen und ggf. auch nicht zu ändern, wenn nur ein Auto vorhanden ist.

Wie ich schon schrieb, ist der C70II für mich ein Garagenzweitwagen, habe nicht einmal Winterreifen dafür, da er auch kein Salz abbekommen soll. Er ist eben mehr ein Hobby- und Erlebnisfahrzeug, wie sich andere z.B. ein Bike leisten.

Für die Innenstadt wäre er mir auch zu groß, da die Parkplätze z.B. durch die SUV oder aktuelle andere Autos eh viel kleiner geworden sind. Hat man das Pech von solchen Autos zugeparkt zu werden, hat man bei den großen Türen sehr schlechte Karten. Da nehme ich dann meinen kleinen Stadtwusel, finde einen Parkplatz und bin wendig.

Aber wenn es auf Strecke geht, dann will ich Autofahren, dafür ist der C70II sehr gut gebaut und auch gekauft. Der unterschiedliche Fahreindruck zwischen dem kleinem Stadtwusel und dem C70II ist dadurch natürlich enorm, ich empfinde es voller Dankbarkeit jedesmal so.

Noch eine Info für Kevinfantasie, die Leiste wird vermutlich das gleiche Material haben, wie die Plastik an den Frontblenden bei den TFL ab Bj. 2012, sieht aber sehr hochwertig aus.

 

Hallo Namenloser,

habe für unseren C70 ebenfalls keine Winterräder und er ist unser Garagen-Viertwagen.

Doch auch die Fahrt zum Einkaufen kann damit Spaß machen, denn die weitläufigen Supermarktparkplätze sind außerhalb der Rush-Hours selbst für einen C70 mit Anhänger groß genug. Und ein Sonntagsausflug mit der 4-köpfigen Familie und 4 Bikes auf dem Haken macht mit dem C70 ebenfalls am meisten Spaß.

So ein Haken am Cabrio erweitert den Spaßbereich eines C70 ganz erheblich, auch wenn meine Frau zunächst nicht begeistert war davon. Ein Cabrio mit AHK war für sie zunächst völlig inkompatibel, doch inzwischen weiß sie deren Vorzüge zu schätzen.

Grüße

Michael

Themenstarteram 17. Februar 2014 um 14:13

Hallo Michael,

Hast Du die AHK selbst montiert? Es sieht so aus, als wenn nur die Auspuffhalter getauscht un keine Löcher gebohrt werden müssen, sehe ich das richtig?

Viele Grüsse und Dank

quote]

Original geschrieben von Michael_530d

Hallo Namenloser,

habe für unseren C70 ebenfalls keine Winterräder und er ist unser Garagen-Viertwagen.

Doch auch die Fahrt zum Einkaufen kann damit Spaß machen, denn die weitläufigen Supermarktparkplätze sind außerhalb der Rush-Hours selbst für einen C70 mit Anhänger groß genug. Und ein Sonntagsausflug mit der 4-köpfigen Familie und 4 Bikes auf dem Haken macht mit dem C70 ebenfalls am meisten Spaß.

So ein Haken am Cabrio erweitert den Spaßbereich eines C70 ganz erheblich, auch wenn meine Frau zunächst nicht begeistert war davon. Ein Cabrio mit AHK war für sie zunächst völlig inkompatibel, doch inzwischen weiß sie deren Vorzüge zu schätzen.

Grüße

Michael

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. C30, S40 2, V50, C70 2
  6. C70 II CHROMLEISTE IN DER HECKSCHÜRZE VOM INSCRIPTION