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C70 Motorausbau / Demontage
Hallo,
hat jemand Erfahrung mit dem Ausbau bzw. Demontage eines 2,4t Motor's ? ?
Ich möchte meinen überholen bzw. alles sensible erneuern. (Riemen, Dichtungen etc.)
Für sachliche Kommentare bin ich dankbar.
Gruß
Beste Antwort im Thema
Hier mal die offizielle Version:
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24 Antworten
Ich nehme mal an, du faehrst einen S60I oder V70Ii. Falls nicht, bitte melden
Sorry das falsche Forum sollte bei den Motoren rein.
Muß denn eine echte Überholung sein?
Gerade die 5-Ender sind ja bekannt für extreme Laufleistungen und für "Riemen,Dichtungen etc." muß der Motor nicht raus.
Das kann man auch so machen.
Gruß,Martin
Ja ich weis aber da es sich um ein Saisonauto handelt wollt ich es richtig machen. Turbo pfeift auch schon verdächtig
Zitat:
@ChowexHRO schrieb am 18. Januar 2016 um 19:57:14 Uhr:
Sorry das falsche Forum sollte bei den Motoren rein.
Nein, das Forum hier ist schon richtig (wenn es um ein Auto aus diesem Forum geht), fehlt trotzdem noch die Angabe um welches Auto es sich handelt.
Und wenn man mal einen Thread im falschen Forum eröffnet hat sollte man nicht selbständig einen Doppelpost erstellen sondern auf die Klingel drücken und einen Moderator bitten den Thread zu verschieben.
Gruß, Olli
Konnt ich nich wissen sorry
Es geht um den Motor eines C70I Cabrio aus dem Jahr 99.
OK, dann verschiebe ich den Thread ins 850, ... C70 I Forum.
Gruß, Olli
Ok
Na ja, was soll man sagen...
Motor ausbauen isat halt wie bei jedem Auto - alle Leitungen, Kabel etc ab und raus damit
Wenn's doch so schnell ginge. aber ein Hexenwerk ist es auch nicht. Ein Automatic ist zwar etwas eng und passt auf den Milimeter, da geht ein Schalter einfacher, aber mit einem Motorkran ist das machbar.
Die Revision selber ist dann nicht so ganz ohne. Aber da eine komplette Anleitung für zu erstellen wäre 1. recht sinnfrei und 2. viel zu aufwändig. Dafür gibt es Leute mit Erfahrung, die können einen Motor beurteilen und auch fachgerecht wieder zusammenbauen.
Markus
Das es nicht alles eady ist ist klar aber vielleicht hat ja jemand hier eine Dokumentation oder einen Link.
Hallo,
ich hab erst einen 2,5T ausgebaut. Allerdings mit dem Luxus, es nicht wieder (in dem Auto) zusammenbauen zu müssen. Wie oben geschrieben ist es mit einem Automatik sehr eng. Ich bin so vorgegangen:
- Kühlflüssigkeit ablassen
- Batterie und Halterung und Luftfilterkasten ausbauen
- Antriebswellen raus nehmen
- Turboschläuche ausbauen
- Abgasanlage vom Motor/Turbo lösen
- Kabel alle ausstecken
- Leitungen der Servolenkung abschrauben
- Schaltseile aushängen
- Kühlerschläuche entfernen
Dann hab ich den Kettenzug am Motor und Getriebe befestigt und auf "halten" gespannt. Motorlager lösen und langsam nach oben raus.
Ich hoffe ich habe nix gravierendes vergessen, war jetzt eine Auflistung aus dem Kopf.
Hier mal die offizielle Version:
Wo?