ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. ca. 10 liter verbrauch normal bei....

ca. 10 liter verbrauch normal bei....

Themenstarteram 6. Dezember 2004 um 20:20

moin,

nochma eine frage bzgl verbrauch...unzwar hab ich ein 1,6 liter golf IV und naja der verbrauch liegt bei normaler und rehct langsamer fahrweiser um die ca. 9-10 liter..is das normal oder is da was am steuergerät kaputt oder is das no0rmal bei golf das die etwas mehr schlucken ??

mfg jan

Ähnliche Themen
44 Antworten

ich fahre 1.4er laut mfa meist bei

kurzstrecke( bis 20km) 7lita

und drüber gehts dann runter auf 6lita

stadtfahrt >7,5lita

vollgas überall >9,5lita

Themenstarteram 6. Dezember 2004 um 20:30

ja ich fahre schon ganz normal eher langstrecke und dann so um die 9.10 liter..is das normal..?und naja stadt wohl eher die 11 liter....

für nen 1,6 liter gut viel.. kann man da was amchen ??? software oder ähnliches

mfg

am 6. Dezember 2004 um 20:42

Du musst per USB in deinen rechten Fuss eine neue Software draufspielen..

 

8.3l ist normal..

die MFA bescheisst eh, wenn sie 7.9 zeigt sinds nachher so ca 8,3 beim tanken.. eher 8,5

am 6. Dezember 2004 um 20:44

grade nochmal gerechnet, ich komme so 600km mit einer füllung ( 53l ) bin dann so bei 8.8l !

unter 8 schafft man nur wenn man mit 70 im 5ten krabbelt..

1,8 20v so ca 9-11l

 

MFG

am 6. Dezember 2004 um 21:13

Also 9-10 Liter passt. Fahr mein in der Stadt mit 9,5 manchmal auch mehr... Was aber nicht unbedingt an der Fahrweise liegt. Den Wagen von mein Bruder fahr ich genau so bloß das der 8,2 lieter verbraucht..

Gruß Basti

krass böse eure verbräuche, also 9,5 l hab ich inzwischen auch schon geschafft, aber das war als ich 200 auf der autobahn durchgefahren bin...

normalverbrauch schwankt zwischen 7,5 und 8,5

also 10l bei echt schonender fahrweise find ich nicht wirklich normal, vor allem wenns "nur" nen 1.6er ist...

*lach* ... mein V5 verbläst bei sportiver Fahrweise zwischen 9 und 10 Litern, auf Langstrecke bei 130-140 Dauerlauf schaff ich fast 700Km, bevor die Reserve am Ende ist... :]

Ein Sparschweinchen ist der 1.6 dann ja wirklich nicht...

:D :D :D

Sehe ich genauso. Mein 1.8T Golf mit 200PS verbrauchte um die 8,3l.

Der Beetle liegt bei 9l.

Mein Audi genehmigt sich im Schnitt 10,2l inkl. Turbo, Quattro, 235´er Reifen und 240PS.

WIE MACHT IHR DAS BLOß?

Laut MFA (Speicherebene 2) verbrauche ich mit meinem 1.6 (16V) 8,1 Liter. Ich fahre ca. 50 % Autobahn, ca. 50 % Landstrasse. Manchmal auch Vollgas, ansonsten normal. Daher schätze ich meinen Durchschnittsverbrauch als vollkommen normal ein. Und 8,1 Liter sind auch nach mehrmaligem Nachrechnen an der Tankstelle richtig berechnet. Mehr sollte der Motor nicht verbrauchen. Ach, ja...... P.S. ich fahre fast ausschliesslich nur Super Plus (98 Oktan), wie lt. Hersteller empfohlen.

Hab das gleiche Problem. So bei 480 km ist schluss und die Reserve blinkt. Kann das abschätzen da ich letzten 650 km nach Hause gefahren bin. Durchschn. so 170 km/h und Verbrauch wären ja dann so 11 LITER:-( Schon doll. Hab 205 er drauf und 16 Zoll. Find es echt viel zumal bei 180 km/h - 190 km/h Schluss ist mit BEschleunigung.

Achso..ich tank immer Super.

Du brauchst ja bei deiner Maschine kein Super-Plus, d.h. mit 98 Oktan hättest du sowieso keine Mehrleistung, da die Klopfsensoren nicht für höherwertigen Sprit ausgelegt sind. Die 16V-Maschinen sowie die FSI sind auf 98 Oktan ausgelegt.

Ich betank normal nur mit Super (95) und gut ist.

Zitat:

Mein 1.8T Golf mit 200PS verbrauchte um die 8,3l.

Dann fährst aber auch sparsam oder hattest wie ich Glück mit dem Fahrzeug. Ich verstehe zwar nicht, weshalb es da Unterschiede bei identischen Fahrzeugen gibt, aber der 1.8T Golf, den ich probegefahren habe (99er), wollte mehr als 11 Liter von mir... und das bei "nur" 150PS.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. ca. 10 liter verbrauch normal bei....