ForumAstra J & Cascada
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. ca 300 euro für die erste Inspektion ???

ca 300 euro für die erste Inspektion ???

Opel Astra J
Themenstarteram 19. Januar 2013 um 23:47

Die erste Ins.ist nun dran nach Anfrage des Preises habe ich doch gestutzt 280 euro damit müsse ich rechnen??

Habt ihr Erfahrung oder was habt ihr bezahlt.

Typ St 100 PS

Ähnliche Themen
24 Antworten

Einfach mal die SuFu nutzen...

Guckst du z.B. hier

Ich finde knapp 300€ deutlich zu teuer für die 1. Inspektion, es ist normalerweise nur eine Durchsicht und ein Ölwechsel, sonst keine Verschleissteile...

Hab gerade noch einmal nachgeguckt..

Meine erste Inspektion hat ca. 110€ gekostet, zuzüglich Lohnkosten. Habe da eine Flatrate dazu gebucht, wo ich für 4 Inspektionen keine LK mehr zahlen muss.

Wenn ich das mit umlege komme ich auf ca. 150€ für die erste (inkl. Steuer).

Ein bischen Frostschutz und solche Geschichten waren neben dem Motoröl noch dabei, sonst eigentlich nix.

am 20. Januar 2013 um 6:47

Hallo. Die erste Insp. bei meinem 2.0CDTI bei 30000km kostete 221€ und a paar zerquetschte.

Hallo,

bei dem Benziner sollte sich das im Rahmen von 150€ - 200€ bewegen. Nicht mehr!

Frag doch nochmal einen anderen FOH an.

gruß

velu24de

Ich war mit dem ST im Dezember zur 2 Jahres Inspektion und habe 270€ bezahlt. Für die kleine nach dem ersten waren es ca. 150€. Daher sind 300 für die erste schon verdammt viel. Haben den ST 1,6 AT.

Hallo,

meine 1. Inspektion bei KM-Stand 18.592 hat 260,- Euro gekostet. Für die 2. Inspektion (großer Service) wurden mir 342,- Euro in Rechnung gestellt.

Die 280 Euro sind aus meiner Sicht - als Dieselfahrer - OK. Wenn man der Meinung ist, der angebotene Preis sei zu hoch, kann seinen FOH ja mal nett (kann das eigentlich das Gros der Leute) drauf ansprechen. ;)

Ansonsten gilt: Wer will, kann bei einem anderen FOH (abseits der Ballungsräume, die tenziell teurer sind) die Inspektion anfragen.

Um sich mögliche Garantieansprüche zu sichern, ist das Einhalten der Inspektionsintervalle nötig. Gut, dass der FOH den TE darauf hingewiesen hat.

Gruß

Daniel

am 20. Januar 2013 um 10:03

Zitat:

Original geschrieben von hoetilander

Hallo,

meine 1. Inspektion bei KM-Stand 18.592 hat 260,- Euro gekostet. Für die 2. Inspektion (großer Service) wurden mir 342,- Euro in Rechnung gestellt.

Die 280 Euro sind aus meiner Sicht - als Dieselfahrer - OK.

Müssen die Opel Diesel immer noch jedes Jahr zur Inspektion oder ist der Intervall mittlerweile auf 2 Jahr oder 30000 km ?

1 x pro Jahr oder alle 30.000 Kilomter - je nachdem was eher eintrifft.

Ich bin ca. jedes 3/4 Jahr zur Inspektion (Vielfahrer).

Gruß

Daniel

Opel war schonmal bei zwei Jahren/ 30tkm, hatte ich bei meinem 1,7er Cdti, EZ 12/04 ... ;)

Wenn ich das lese freue ich mich noch mehr drüber, dass mein 1.7er CDTI jedes Jahr los muss.... :mad:

Zitat:

Original geschrieben von Mat2

Die erste Ins.ist nun dran nach Anfrage des Preises habe ich doch gestutzt 280 euro damit müsse ich rechnen??

Habt ihr Erfahrung oder was habt ihr bezahlt.

Typ St 100 PS

1. Insp. hatte ich am 7. Januar beim GTC. Waren 10 AW + Material = 103,55 €, allerdings ohne Öl.

Themenstarteram 24. Januar 2013 um 22:50

So nun isser wieder hübsch die Insp.hat mich jetzt kpl.278 euro gekostet sogar mit 1 Jahr gratis Nachfüllung aller Flüssigkeiten im Auto.

A.T.U. macht ja Werbung mit einem Preis von ca 80 euro für die Mittelklasse Insp. + Teile sprich in dem Fall Öl und Filter da bin ich auf einen Preis von ACHTUNG ....... 285 euro gekommen warum das so ist konnte mann mir nicht wirklich erklären aber für die Insp. nach Herstellervorgaben sollte ich nachmal knapp 100 euro bezahlen +die 80 für die Mittelklasse Insp. ????? häää????

Da kann ich nur sagen 2 Inspek. für einen Preis und das in so einer Wald und Wiesen Werkstatt wie A.T.U.

Nein Danke.

Habe einen 2,0 CDTI Automatik. 1. Insepktion bei 28826 km 191,72 €. 2. Insepktion bei 58722 km 546,,44 € incl. Bremsbeläge.

hab unter 120€ bezahlt + Öl selbst mitgebracht

Deine Antwort
Ähnliche Themen