ForumAstra J & Cascada
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. ca Kosten für die 1 Inspektion Astra J ST Baujahr 2016

ca Kosten für die 1 Inspektion Astra J ST Baujahr 2016

Opel Astra J
Themenstarteram 22. November 2016 um 10:21

Hallo,

da ich demnächst die 1 Inspektion an meinen Astra Sports Tourer, 1,6 l, Baujahr 2016 habe,würde mich Interessieren wo man da Preislich so liegt ?

Lg

Beste Antwort im Thema

Eine Frage, ist es nicht einfacher den bevorzugten :-) (FOH) anzurufen und den Preis zu erfragen.

Vorteil: man hat den genauen Preis und keine ca. Angabe.

Denn was nützen Angaben von bisherigen Inspektionen, die in unterschiedlichen Regionen durchgeführt wurden und der genaue Arbeitsaufwand (Öl mitgebracht, Zusatzarbeiten gemacht und nicht genannt) nicht genau bekannt ist?

OK einen Richtwert hat man...aber mehr auch nicht.

:-)

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Kommt drauf an aus welchem Gebiet du kommst, welche Stundenlöhne bzw Materialpreise die Werkstatt abrechnet, ob ein Mietwagen gebraucht wird ....

Die kleinen Kundendienst lagen bei mir bei +- bei 150€

Genau, zumal beim 1. Kundendienst meistens nicht mehr gemacht werden muss wie ein Ölwechsel. Hätte jetzt auf ca. 130 Euro geschätzt, habe den bei mir kostenlos bekommen, kann deshalb nicht viel dazu sagen nur aus Erfahrung reden von den anderen Autos.

Habe für meinen 1.6 mit 115 PS für die erste Inspektion 137,35 bezahlt. Das Öl hatte ich mitgebracht.

Inspektion 1. Jahr 89,90

Satz (Ölfilter ) 14,40

Dichtring 1,12

Entsorgung Altöl 10,00

Gesamt 115,42

Mehrwertst. 21,93

Zusammen 137,35

Eine Frage, ist es nicht einfacher den bevorzugten :-) (FOH) anzurufen und den Preis zu erfragen.

Vorteil: man hat den genauen Preis und keine ca. Angabe.

Denn was nützen Angaben von bisherigen Inspektionen, die in unterschiedlichen Regionen durchgeführt wurden und der genaue Arbeitsaufwand (Öl mitgebracht, Zusatzarbeiten gemacht und nicht genannt) nicht genau bekannt ist?

OK einen Richtwert hat man...aber mehr auch nicht.

:-)

Auf jeden Fall ist es nicht die teuerste Inspektion. Als Zusatzarbeit empfehle ich die Reinigung und Schmierung der Bremsen, da an dieser Stelle vom Werk her gern gespart wird. Damit vermeidet man vorzeitigen Verschleiß, kostet so um die 60 Euro...

hi,

um 200- 240 Euro.

Da grad beim Öl eine enorme Gewinnspanne für den Händler ist.

1Liter zwischen 17-20 Euro.

Sind mal eben bei je nach Füllmenge 80-100 Euro.

Der oben genannte Preis ist mit angeliefertem Öl. Dies machen aber nicht alle Händler. Vorher also nachfragen.

Ich weis ja nicht ob dein OH dir eins auswischen will weil du das Öl selber mitbringst. Aber selbst wenn das Öl im Preis inbegriffen ist empfinde ich die Kosten bei dir als sehr hoch.

wo sind denn die 137 Euro hoch?

Die Arbeitszeit für die Insp. liegt bei 90 Euro, dazu noch die Teile.

Da er sein Öl mitbringt, spart er natürlich knapp die 80-100 Euro.

Hat aber, und das sollte man bedenken, in einem Schadensfall schlechtere Karten, da Eigenöl mitgebracht.

Auch wenn dies den Spezifikationen entspricht.

Zitat:

@gott in rot schrieb am 25. November 2016 um 16:37:13 Uhr:

wo sind denn die 137 Euro hoch?

Die Arbeitszeit für die Insp. liegt bei 90 Euro, dazu noch die Teile.

Da er sein Öl mitbringt, spart er natürlich knapp die 80-100 Euro.

Hat aber, und das sollte man bedenken, in einem Schadensfall schlechtere Karten, da Eigenöl mitgebracht.

Auch wenn dies den Spezifikationen entspricht.

Nöööö,

habe bisher öfter Originalgebinde verschlossen mit entsprechender, passender Freigabe mitgebracht und dies auf der Inspektionsrechung handschriftlich vermerken lassen! (ist da Opel anders?)

Wieso soll man da schlechtere Karten haben....ausser dass der Wagen vielleicht liederlicher ausgesaugt und gewaschen wird da der :-) weniger verdient.

:-)

Grüße vom

Nichtkartenspieler

.. und wie oft hast Du vorher nennenswerte Kulanzfälle gehabt wo es um tausende ging?

auch wenn man hier auf MT einen anderen eindruck gewinnen könnte ist laut letztem DAT report der anteil der selbstölmitbringer konstant bei ca. 7%. das wird der arme FOH noch verkraften können. :D

Statistiken gibt's, das glaubt man nicht.

Es gibt Lügen, dreiste Lügen und dann kommen die Statistiken... :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. ca Kosten für die 1 Inspektion Astra J ST Baujahr 2016