Cabrio 318 auf IS umbauen
Was brauch ich denn alles um ein 318er Cabrio auf IS umzubauen ???
bremsen sollten doch passen ? hinten scheibe !!
bin leider kein bmw fachman...
hab hier im angebot ein Cabrio. Top zustand. aber halt 318er... und ich weiss dass der motor sehr träge is, deswegen müsste da dann ein is motor !
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29 Antworten
Naja aber recht viel schneller is der is aber auch nicht
Der Motor ist aber bei guter wartung langlebiger!
der umbau ist das kleinere prob
die eintragung dazu wird schwer
bei bmw bekommst keinerlei gutachten da der is nie im cab war
das schwierigste beim eintragen wird das abgasgutachten sein
nicht jeder ing. übernimmt die daten von nem IS für soeinen umbau
Zitat:
Original geschrieben von chevymaetty
Naja aber recht viel schneller is der is aber auch nicht
-?-
Wer hat dir denn den Salbei erzählt?
Der geht DEUTLICH besser, in jeder Situation.
IMHO der beste (weil fortschrittlichste) und sinnvollste (weil spritzig aber sparsam) Motor im e30.
@BrokenBones, wenn du an 'n Erbsenzähler-Prüfer kommst der zicken macht geh zum nächsten, ein fähiger trägt das problemlos ein.
Wüßte auch nicht warum man ein Abgasgutachten bräuchte, der Motor macht sicher keine anderen Abgaswerte nur weil er im Cab steckt
Mein Schrauber hat kürzlich erst 'n 16V in 'nen Touri gebaut, gab's ja so auch nicht. Eintragung ohne Probleme...
Blödsinn hab sie beide gefahren und die gehn beide scheisse
Hallo
Zitat:
Original geschrieben von rotenmeer
bei bmw bekommst keinerlei gutachten da der is nie im cab war
Doch für den nordamerikanischen Markt wurde dieser Motor ins e30 Cabrio verbaut.
http://www.bmw-syndikat.de/.../topic.asp?...
Gruss
Hugo8
Also der M42 geht besser als der M40 B18 wieviel sich das nimmt sieht jeder anderst. Aber find wenn man allgemein mit solch einer leistung zufrieden ist dann ist der M42 ein sehr guter Motor.
Zitat:
Original geschrieben von chevymaetty
Blödsinn hab sie beide gefahren und die gehn beide scheisse
dann kannst du ned fahren
zwischen den m40 und den m42 liegen welten
laufen zwar beide wie ein rasenmäher
aber der m42 rennt um einiges besser als der m40
man muss damit halt nur um können
vll hattest du ja ne standart leiche wie der IS ab etwa 180.000-200.000km ist?!
meist sind gerade die IS völlig runtergekommen und verhurrt
bislang habe ich nur einen gesehen der wirklich in ordnung war/ist
Zitat:
Original geschrieben von chevymaetty
Blödsinn hab sie beide gefahren und die gehn beide scheisse
Für meine Begriffe gehn die auch beide scheiße, trotzdem geht der is besser als der i.
nicht schon wieder mir wiesen doch
325i...318is..........320i..318i........................316i
alle die reienfolge...
sprit
318is............318i-316i...................................325i......320ii
du hast den eta vergessen
hast recht den gibts ja so wenig
meinst du er ist sparsamer wie der IS
beide eta versionen sind sparsamer als der eta
der 129ps eta würde in deiner liste direkt hinterm 325i stehen und beim verbrauch an erster stelle (mit beiden versionen)
nur bei der v-max wird der IS besser sein
weiss nicht, warum der motor ein problem machen sollte. schliesslich war das der standard motor im us-cab. auch solche fahren auf deutschen strassen und haben keine probleme mitm tuev. demnach gibts also auch abgas-vorgaben und alles dafuer von bmw.
ist auf jeden fall ein interessanter umbau. schon deshalb, weils nicht jeder hat.
allerdings muss man glaub auch nicht arg viel weniger aendern als beim umbau auf m20b25, was ja immer noch das kraeftigste ist. schliesslich ist auch wieder die abgasanlage anders, zuendanlage glaub auch. man braucht also auch wieder ein spenderfahrzeug und nicht nur den motor...
wie siehts mit getriebe und diff aus? getriebe ist glaub auch nicht das gleiche.
ich wuerds mal davon abhaengig machen, an was man grad billig rankommt. wenn ein unfall is zu haben ist der schon nen revisionierten motor hat, wuerd ich den dem 325 mit org 150tkm vorziehen.
gruss wolfgang