ForumE21 & E30
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E21 & E30
  7. Cabrio 318 auf IS umbauen

Cabrio 318 auf IS umbauen

Themenstarteram 4. Juni 2006 um 13:48

Was brauch ich denn alles um ein 318er Cabrio auf IS umzubauen ???

bremsen sollten doch passen ? hinten scheibe !!

bin leider kein bmw fachman...

hab hier im angebot ein Cabrio. Top zustand. aber halt 318er... und ich weiss dass der motor sehr träge is, deswegen müsste da dann ein is motor !

Ähnliche Themen
29 Antworten
am 4. Juni 2006 um 14:21

Naja aber recht viel schneller is der is aber auch nicht

am 4. Juni 2006 um 15:35

Der Motor ist aber bei guter wartung langlebiger!

am 4. Juni 2006 um 15:42

der umbau ist das kleinere prob

die eintragung dazu wird schwer

bei bmw bekommst keinerlei gutachten da der is nie im cab war

das schwierigste beim eintragen wird das abgasgutachten sein

nicht jeder ing. übernimmt die daten von nem IS für soeinen umbau

am 4. Juni 2006 um 17:00

Zitat:

Original geschrieben von chevymaetty

Naja aber recht viel schneller is der is aber auch nicht

-?-

Wer hat dir denn den Salbei erzählt?

Der geht DEUTLICH besser, in jeder Situation.

IMHO der beste (weil fortschrittlichste) und sinnvollste (weil spritzig aber sparsam) Motor im e30.

@BrokenBones, wenn du an 'n Erbsenzähler-Prüfer kommst der zicken macht geh zum nächsten, ein fähiger trägt das problemlos ein.

Wüßte auch nicht warum man ein Abgasgutachten bräuchte, der Motor macht sicher keine anderen Abgaswerte nur weil er im Cab steckt;)

Mein Schrauber hat kürzlich erst 'n 16V in 'nen Touri gebaut, gab's ja so auch nicht. Eintragung ohne Probleme...

am 4. Juni 2006 um 19:04

Blödsinn hab sie beide gefahren und die gehn beide scheisse

Hallo

 

Zitat:

Original geschrieben von rotenmeer

bei bmw bekommst keinerlei gutachten da der is nie im cab war

Doch für den nordamerikanischen Markt wurde dieser Motor ins e30 Cabrio verbaut.

http://www.bmw-syndikat.de/.../topic.asp?...

 

Gruss

Hugo8

am 4. Juni 2006 um 19:21

Also der M42 geht besser als der M40 B18 wieviel sich das nimmt sieht jeder anderst. Aber find wenn man allgemein mit solch einer leistung zufrieden ist dann ist der M42 ein sehr guter Motor.

am 4. Juni 2006 um 19:25

Zitat:

Original geschrieben von chevymaetty

Blödsinn hab sie beide gefahren und die gehn beide scheisse

dann kannst du ned fahren

zwischen den m40 und den m42 liegen welten

laufen zwar beide wie ein rasenmäher

aber der m42 rennt um einiges besser als der m40

man muss damit halt nur um können

vll hattest du ja ne standart leiche wie der IS ab etwa 180.000-200.000km ist?!

meist sind gerade die IS völlig runtergekommen und verhurrt

bislang habe ich nur einen gesehen der wirklich in ordnung war/ist

am 4. Juni 2006 um 19:28

Zitat:

Original geschrieben von chevymaetty

Blödsinn hab sie beide gefahren und die gehn beide scheisse

Für meine Begriffe gehn die auch beide scheiße, trotzdem geht der is besser als der i.

nicht schon wieder mir wiesen doch

325i...318is..........320i..318i........................316i

alle die reienfolge...

sprit

318is............318i-316i...................................325i......320ii

am 5. Juni 2006 um 9:23

du hast den eta vergessen

hast recht den gibts ja so wenig

meinst du er ist sparsamer wie der IS

am 5. Juni 2006 um 9:51

beide eta versionen sind sparsamer als der eta

der 129ps eta würde in deiner liste direkt hinterm 325i stehen und beim verbrauch an erster stelle (mit beiden versionen)

nur bei der v-max wird der IS besser sein

am 5. Juni 2006 um 11:12

weiss nicht, warum der motor ein problem machen sollte. schliesslich war das der standard motor im us-cab. auch solche fahren auf deutschen strassen und haben keine probleme mitm tuev. demnach gibts also auch abgas-vorgaben und alles dafuer von bmw.

ist auf jeden fall ein interessanter umbau. schon deshalb, weils nicht jeder hat.

allerdings muss man glaub auch nicht arg viel weniger aendern als beim umbau auf m20b25, was ja immer noch das kraeftigste ist. schliesslich ist auch wieder die abgasanlage anders, zuendanlage glaub auch. man braucht also auch wieder ein spenderfahrzeug und nicht nur den motor...

wie siehts mit getriebe und diff aus? getriebe ist glaub auch nicht das gleiche.

ich wuerds mal davon abhaengig machen, an was man grad billig rankommt. wenn ein unfall is zu haben ist der schon nen revisionierten motor hat, wuerd ich den dem 325 mit org 150tkm vorziehen.

gruss wolfgang

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E21 & E30
  7. Cabrio 318 auf IS umbauen