ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Cabrio Dach Fernbedienung

Cabrio Dach Fernbedienung

BMW 3er E93
Themenstarteram 16. Januar 2011 um 14:22

Habe ein 325i Cabrio E93 von 02.2010.

Plötzlich lässt sich das Stahldach nicht mehr per Fernbedienung schließen.

Da ich es erst 2mal ausprobiert habe bin ich mir nicht sicher ob ich es vorher per FB schließen konnte, glaube aber schon. Öffnen per FB ist nach wie vor kein Problem.

Das Fahrzeug hat keinen Comfortzugang.

Wie ist das bei Eurenm Cabrio? -Danke!

Beste Antwort im Thema

Schließen des Daches mit der Fernbedienung geht nur mit Komfortzugang...

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

Schließen des Daches mit der Fernbedienung geht nur mit Komfortzugang...

am 1. März 2011 um 12:53

...oder mit einem Modul von denen da www.ec-modules.de

Da wird es ab April auch ein Modul für den E93 geben - lt. Auskuft per E-Mail aus der Supportabteilung.

warum bis April warten, wenn andere so etwas längst anbieten?

z.B. www.cabrio-module.de

Zitat:

Original geschrieben von notwhy

warum bis April warten, wenn andere so etwas längst anbieten?

z.B. www.cabrio-module.de

habe meines bei e.... für knapp dem halben Preis als Preisvorschlag erworben...

am 2. März 2011 um 6:53

jaja, die gute Bucht.... Ich wundere mich immer wieder darüber, dass viele Ihre "Lieblinge" mit dem Schönsten und Teuersten ausstatten, wenn es um optisches Tuning oder Felgen geht. Aber bei wirklich "wichtigen" Dingen, die einen Eingriff in die Funktion der Fahrzeugelektronik bedeuten, da wird sich das billigste Zeug in der Bucht geschossen.

Speziell bei diesem Thema wäre mir wichtiger, dass ich einem Anbieter und dessen Produkte vertrauen kann, das die Dokumentation stimmt und auch der Support, wenn mal was nicht klappt - und da kommt es mir persönlich nicht darauf an ein "Bastelschnäppchen" eines Hobbyelektronikers in der Bucht zu schießen.

Es gibt nicht soo viele ernsthafte Anbieter, cabriomodule und ec-modules gehören sicherlich nicht in die Kategorie "Hinterhofbastler" - aber wie gesagt... Es muß jeder für sich entscheiden, ob ich bei einem 30.000 Euro Auto nicht lieber 100,- Euro mehr bezahl und dafür ein Produkt eines etablierten Anbieters bekomme.

am 2. März 2011 um 8:08

Sind wir doch mal ehrlich. Oft gibt es Anbieter die genau das gleiche für deutlich weniger Geld verkaufen, wie die etablierten Anbieter. Warum also mehr ausgeben wie nötig? Nur damit diese ihr Geld verdienen? Oder fährst du immer zu Aral oder Shell weil das die etablierten Sprit Anbieter sind?

Warum also mehr bezahlen wie nötig. Nur weil man ein Auto fährt was 70000,- € gekostet hat?

Zitat:

Original geschrieben von Eddypakka

jaja, die gute Bucht.... Ich wundere mich immer wieder darüber, dass viele Ihre "Lieblinge" mit dem Schönsten und Teuersten ausstatten, wenn es um optisches Tuning oder Felgen geht. Aber bei wirklich "wichtigen" Dingen, die einen Eingriff in die Funktion der Fahrzeugelektronik bedeuten, da wird sich das billigste Zeug in der Bucht geschossen.

Zumindest was den Link angeht ist es der Hersteller selbst, der sein Produkt bei ebay über den Winter günstiger anbietet.

Die Qualität, der ebay Preis und der die Einbauanleuitung ist vorbildlich.

Und jetzt sollten wir diringend das Thema wechseln, da diese Unterhaltung, wegen fehlender ABE, extrem schliessungsgefährdet ist :eek::o .

Zitat:

Original geschrieben von Eddypakka

jaja, die gute Bucht.... Ich wundere mich immer wieder darüber, dass viele Ihre "Lieblinge" mit dem Schönsten und Teuersten ausstatten, wenn es um optisches Tuning oder Felgen geht. Aber bei wirklich "wichtigen" Dingen, die einen Eingriff in die Funktion der Fahrzeugelektronik bedeuten, da wird sich das billigste Zeug in der Bucht geschossen.

Speziell bei diesem Thema wäre mir wichtiger, dass ich einem Anbieter und dessen Produkte vertrauen kann, das die Dokumentation stimmt und auch der Support, wenn mal was nicht klappt - und da kommt es mir persönlich nicht darauf an ein "Bastelschnäppchen" eines Hobbyelektronikers in der Bucht zu schießen.

Es gibt nicht soo viele ernsthafte Anbieter, cabriomodule und ec-modules gehören sicherlich nicht in die Kategorie "Hinterhofbastler" - aber wie gesagt... Es muß jeder für sich entscheiden, ob ich bei einem 30.000 Euro Auto nicht lieber 100,- Euro mehr bezahl und dafür ein Produkt eines etablierten Anbieters bekomme.

Naja, man sollte die Bucht nicht so verteuffeln. Zumindest kann ich für mich sprechen und ich sehe keinen Unterschied ein Produkt beim Hersteller zu kaufen oder dieses beim selbigen Anbieter in der Bucht. Ich rede hier auch nicht von privat Verkäufen.

Gleiches (handelt sich hier ja um Cabrios) habe ich bei roadsterbag erlebt. Gleiche Produkte und eben nur über die Bucht für einen viel günstigeren Preis.

Oder kaufst Du Deine Lebensmittel auch eher an der Tankstelle oder am Kiosk, anstatt im preiswerteren Supermarkt.

Ich vermute mal, daß die das eigentliche Thema des Thread sich bereits erledigt hat, aber für alle Fälle: Beim Cabrio wird die Batterie des Schlüssels nicht im Zündschloss geladen, d.h. sie muß regelmäßig getauscht werden. Wenn sich die Batterie verabschiedet, merkt man das als erstes daran, daß das Betätigen des Dachs über Fernbedienung nicht mehr funktioniert.

Gruß

Christian

Zitat:

Original geschrieben von ChristianV70D5

Ich vermute mal, daß die das eigentliche Thema des Thread sich bereits erledigt hat, aber für alle Fälle: Beim Cabrio wird die Batterie des Schlüssels nicht im Zündschloss geladen, d.h. sie muß regelmäßig getauscht werden. Wenn sich die Batterie verabschiedet, merkt man das als erstes daran, daß das Betätigen des Dachs über Fernbedienung nicht mehr funktioniert.

Gruß

Christian

Hä?? Warum soll der Akku von der FB nihct im Slot beim Cabrio geladen werden???

Jetzt geht die Vermischerei wieder los...

Im vorhandenen Slot wird der Akku im Schlüssel geladen.

Wurde aber der Komfortzugang geordert, ist im Schlüssel kein Akku sondern eine Batterie, die natürlich nicht geladen werden kann sondern getauscht werden muss.

Aber dazu steht woanders doch schon erschöpfend mehr, sowohl bei MT wie auch in der BA auf Seite 16.

Zitat:

Original geschrieben von Zimpalazumpala

Jetzt geht die Vermischerei wieder los...

Im vorhandenen Slot wird der Akku im Schlüssel geladen.

Wurde aber der Komfortzugang geordert, ist im Schlüssel kein Akku sondern eine Batterie, die natürlich nicht geladen werden kann sondern getauscht werden muss.

Aber dazu steht woanders doch schon erschöpfend mehr, sowohl bei MT wie auch in der BA auf Seite 16.

Jup .. genauso kenn ich das auch.

Batterie gibt es nur bei Komfortzugang .. ohne normal nen Akku. Danke für die Bestätigung.

Zitat:

Original geschrieben von ChristianV70D5

Ich vermute mal, daß die das eigentliche Thema des Thread sich bereits erledigt hat, aber für alle Fälle: Beim Cabrio wird die Batterie des Schlüssels nicht im Zündschloss geladen, d.h. sie muß regelmäßig getauscht werden. Wenn sich die Batterie verabschiedet, merkt man das als erstes daran, daß das Betätigen des Dachs über Fernbedienung nicht mehr funktioniert.

Gruß

Christian

Stimmt nicht ganz!

Siehe BA: Meldung am Controldisplay-> Batterie erneuern!

Hatte ich schon und die Meldung kommt noch bevor nix mehr geht

am 2. März 2011 um 21:57

Zitat:

Original geschrieben von wst48

Zitat:

Original geschrieben von ChristianV70D5

Ich vermute mal, daß die das eigentliche Thema des Thread sich bereits erledigt hat, aber für alle Fälle: Beim Cabrio wird die Batterie des Schlüssels nicht im Zündschloss geladen, d.h. sie muß regelmäßig getauscht werden. Wenn sich die Batterie verabschiedet, merkt man das als erstes daran, daß das Betätigen des Dachs über Fernbedienung nicht mehr funktioniert.

Gruß

Christian

Stimmt nicht ganz!

Siehe BA: Meldung am Controldisplay-> Batterie erneuern!

Hatte ich schon und die Meldung kommt noch bevor nix mehr geht

Ein Akku ist auch eine Batterie und auch der kann mal am Ende seines Lebens angekommen sein...

Alternativ ist der Akku fast leer und der selbe Mechanismus wie beim Komfortzugang verbaut?

Oder es ist die Autobatterie*g

ist alles nur Spekulation meinerseits

Deine Antwort
Ähnliche Themen