ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Cabrio Erfahrungsberichte

Cabrio Erfahrungsberichte

Themenstarteram 5. April 2008 um 9:13

Hallo,

Bin grade auf der suche nach nem neuen,

Und mir hatt ein Cabrio sehr gefallen!

Blos weiß ich nicht wie dass im Winter ist und bei Wind und Wetter?

Fährt hier jemand sein Cabrio dass ganze Jahr?

Kann mir sagen wies bei Regen und Schnee mit dem Stoffdach ist!?

Und ist im Winter mit Stoffdach abzuraten? denke schon..

Also haut mal rein und überzeugt mich vom Cabrio :)

mfg

Ähnliche Themen
20 Antworten

Hi,

ich fahre mein 325 Cabrio seit nunmehr 5 Jahren im Sommer und im Winter. Für den Winter habe ich die elektr. Sitzheizung (bei Lederpolsterung ein Muß!) und eine Standheizung mit Funkfernbedienung. Das gefütterte Stoffverdeck ist absolut wintertauglich und dank der Glasheckscheibe gibts auch mit Freikratzen keine Probs.

Aus diesen Gründen habe ich mir auch ein Hardtop gespart und habe dieses bisher auch nicht vermisst.

Gute Winterreifen sind natürlich auch erforderlich - aber das ist ja cabriounabhängig ;) .

Schönes WE wünscht Gerd!

am 5. April 2008 um 9:39

Zitat:

Original geschrieben von SpeedyGerd

elektr. Sitzheizung (bei Lederpolsterung ein Muß!)

... und daher ja auch serienmäßig bei Ledersitzen verbaut :p

Ein Cabrio sollte auch im Winter fahrbar sein - da gibts wohl kaum Unterschiede zu den Modellen mit Blechdach ;)

Manche verbauen dann auch ein Hardtop, wobei ich mir nicht sicher bin, ob das dem Stoffdach nicht schadet. Immerhin lagert es dann ein gutes halbes Jahr im Verdeckkasten und kann so schön in feuchter Umgebung vor sich hin gammeln. Vermutlich würde ich mir das Hardtop sparen.

Gruß, Jürgen

Themenstarteram 5. April 2008 um 10:34

Und noch ne Frage..

Ich weiß jetzt nicht ob mir mist erzählt wurde oder nicht..

Muss man mit dem Cabrio bald mit Helm Fahren??

am 5. April 2008 um 10:38

Zitat:

Original geschrieben von 318Pimp

Und noch ne Frage..

Ich weiß jetzt nicht ob mir mist erzählt wurde oder nicht..

Muss man mit dem Cabrio bald mit Helm Fahren??

hehe, lass mich raten... das hat dir jemand am 1. April erzählt :-)

Themenstarteram 5. April 2008 um 10:52

Ne im ernst er hätte dass in den Nachrichten gesehen..

Ist was drann? Glaubs auch nicht sonst kauft sich kein Mensch mehr ein Cabrio

am 5. April 2008 um 10:57

Zitat:

Original geschrieben von 318Pimp

Ne im ernst er hätte dass in den Nachrichten gesehen..

Ist was drann? Glaubs auch nicht sonst kauft sich kein Mensch mehr ein Cabrio

glaub ich nicht, zumindest hab ich nichts davon gehört und Nachrichten seh ich mindestens 1x am Tag. Also keine Angst du darfst dir auch in Zukunft die Frisur zerstören lassen...

Soweit ich weiß gibt es einige Cabrios (meistens hochleistungs-kleinserien) ohne Gurt, dort musst du dann nen Helm aufziehen.

ich fahre mein Cabrio auch das Ganze jahr (ohne Helm!! :D ), wie Speedy Gerd schon sagte, auch stand der Wagen in der Vergangenheit schon monatelang draussen(seit Mitte 2005 aber in einer Garage), absolut kein Problem bisher (BJ 03/00 58tkm)

Greetz Silvio

Themenstarteram 9. April 2008 um 12:55

Habs getan also gehör jetzt auch zu den stolzen besitzer eines Cabrios am Montag wirds

Zugelassen und abgeholt kanns gar nicht mehr abwarten

Blos mein Nick name past jetzt nicht mehr (318)

mfg

am 9. April 2008 um 17:55

glaub kaum das man irgendwann nenn helm tragen muss beim Cabrio fahren :D :D man muss nicht mal bei manchen rollern nenn helm tragen und da ist das verletzungrisiko viel größer ....

gruß val-e

am 9. April 2008 um 18:09

und noch ein neuer cabrio fahrer

habe meinen seit 5.4.08 nur das wetter macht noch nicht mit. werde in auch das ganze jahr fahren.

330ci cabrio bj 2004

am 9. April 2008 um 18:23

Servus,

fahre mit meinem 330Ci nun auch seit vier Jahren, Sommer und Winter (Tiefgarage).

Habe letzte Woche eine E93 - Dose bestellt ;-) und ich muss schon sagen, man merkt, dass es mit Stoffdach bei hohen Geschwindigkeit (>160 km/h) sehr laut ist.

Aber ich werde mein E46 trotzdem vermissen. Es ist einfach ein geniales Auto, sieht mit Stoffdach sehr edel aus. Bin nun knapp 60 Tsd km gefahren, Durchschnittverbrauch 9.5 Liter (50% Land, 20% Stadt, 30% AB)

Also zugreifen!

PS: das mit dem Helm find ich genial. Hätte ich das vor einer Woche gewusst ;-)))

Viele Grüße,

Chris

Als Bauarbeiter darfst du freilich auch mit gelbem Helm heimfahren! :D

Ich würde es nur im Sommer fahren, da hast du mehr von! Zwei Autos werden deiner Seele schmeicheln, weil es Abwechslung bringt. Im Winter braucht kein Mensch ein cabrio, es wird nur gefahren weil es halt rollt, sonst verfehlt es seinen Zweck.

Zitat:

Original geschrieben von just2

Ich würde es nur im Sommer fahren, da hast du mehr von! Zwei Autos werden deiner Seele schmeicheln, weil es Abwechslung bringt. Im Winter braucht kein Mensch ein cabrio, es wird nur gefahren weil es halt rollt, sonst verfehlt es seinen Zweck.

Mal ne Frage: Wieso habe ich mehr von einem Auto, wenn ich es ein halbes Jahr lang in der Garage stehen lasse? Zwei Autos haben den entscheidenden Nachteil, dass sie einfach sau teuer sind. Während ein Auto gefahren wird, steht das andere sinnlos in der Gegend rum und verliert an Wert.

Der eigentlich Zweck eines Fahrzeuges ist die Fortbewegung - beim Cabrio sicherlich auch verbunden mit einer ordentlichen Portion Spaß, wenn es warm ist. Und diesen Zweck erfüllt es im Sommer genauso wie im Winter.

Na ja, ich gebs ja zu das ich da etwas extrem bin.

Aber es macht eben Spass wenn man Abwechslung hat. Ich bin es halt so gewohnt und möchte es echt nicht mehr missen.

Man spart auch dabei weil ein cabrio teurer in der Versicherung ist.

Das cabrio wird auch mehr geschätzt wenn es nicht zum alltäglichen verkommt.

Deine Antwort