ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Cabrio erst seit 3 Wochen und schon der erste EINBRUCH!:(

Cabrio erst seit 3 Wochen und schon der erste EINBRUCH!:(

Themenstarteram 5. September 2008 um 19:58

Hallo,

 

hab euch ja letztens mein e36 cabrio vorgestellt, habe das auto erst seit 3 wochen.

 

Nun wurde in mein cabrio eingebrochen. Es wurde fast alles geklaut, Klimabedienteil, windschott, antenne, m3 seitenleisten und heckscheibe!

 

Beschädigt wurde mein stoffverdeck, elektro verdeck funktioniert nicht mehr einwandfrei und beide seitenwände zerkratzt weil die m3 seitenleisten mit gewalt abgenommen worden sind!

 

wie kann ich mich schützen, darum suche ich eine gute alarmanlage mit innenraumüberwachung. eine garage finde ich nicht bei mir,leider!!

Beste Antwort im Thema
am 6. September 2008 um 9:40

Zitat:

Original geschrieben von MagirusDeutzUlm

 

den gelegenheitsdieb mag die folie zwar abschrecken, wenn die scheibe nicht sofort in 1000teile zerspringt, aber der profi weiß, das er die ganze scheibe sehr schnell mit der folie aus dem rahmen treten kann...

"Profis" die Scheiben einschlagen bzw. "aus dem Rahmen treten"?:D

Da gibt es ganz andere Mittel und Wege der leisen zerstörungsfreien Öffnung, binnen weniger Sekunden ist die Tür bei nahezu JEDEM gängigen Modell zerstörungsfrei geöffnet - Dickschiffe der Oberklasse sowie weitere Premiummarken stellen meist den geringsten Widerstand dar.

Gewusst wie, kostet entsprechendes Equipment nicht die Welt, es Bedarf lediglich einer entspr. Gewerbeanmeldung, dem richtigen Werkzeug und Know How. Mit dem Zeug kann nach kurzer Zeit jeder Depp umgehen.

Selbst mein 997 ist in ca. 3 Sekunden zerstörungsfrei geöffnet, am hellichten Tag würde es Passanten gar nicht mal auffallen wenn man mal eben aufschließt und beispielsweise den Aktenkoffer etc. rausholt:eek:

"Profis" arbeiten anders, meiner Meinung nach waren da "Jungs" mit demselben Fahrzeug am Werk, die diese Teile für den Eigengebrauch benötigen und allenfalls etwas handwerkliches Geschick haben.

Ärgerlich ist es allemal, besseren Schutz bietet eine abschließbare Garage, welche bei dir wohl aber nicht zu bekommen ist wie du sagtest...

Gruß

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten

Das ist natürlich shice.

Aber da hat wohl jemand geklaut der wusste was man am besten zu Geld machen kann. Sicher nicht der Junkie auf Gelegenheitszug. Mit Alarmanlage glaube ich das zumindest  die Antenne und die Leisten trotzdem weg gewesen wären. Meist sind die Einbruchschäden fast mehr als der Wert des Entwendeten. Einen sicheren Schutz gibt es leider nicht.

 

Greetz

Tim

Themenstarteram 5. September 2008 um 20:23

aber ist es nicht sicherer mit einer guten alarmanlage? ich denke mit einer alarmanlage wären meine inneren teile nicht entwendet worden!!

wie sieht es aus, die versicherung muss doch auch meine verdeck schäden und die anderen bezahlen ne??

habe teilkasko mit 150,00 sb!

hardtop wenn es länger draußen steht. ist dann nicht ganz so easy. oder eben ne gute alarmanlange.

Themenstarteram 5. September 2008 um 20:42

fahre jeden tag und im sommer habe ich mein stoff verdeck und im winter mein hardtop! 

Nabend,

ich habe bei mir eine Folie anbringen lassen damit die Scheibe, wenn man sie einschlägt ganz bleibt. Vllt dazu noch ne gute Alarmanlage und dann müsste das "fast" jeden abschrecken. Ich meine, mit der FLoie dauert das schon ne Zet bis ma "durch" bzw drinnen ist.

Cu

Zitat:

Original geschrieben von raoul-cemal

wie sieht es aus, die versicherung muss doch auch meine verdeck schäden und die anderen bezahlen ne??

habe teilkasko mit 150,00 sb!

Teilkasko zahlt Dir den Schaden. Da wirst auch nicht hochgestuft.

Alarmanlagen gibt es bei eBay.

Themenstarteram 6. September 2008 um 0:04

das problem ist, er hat nicht die heckscheibe durchtrennt, sondern hat an der heckscheibe seiten am verdeck aufgeschnitten. damit die heckscheibe ganz bleibt. denn die heckscheibe wurde auch entwendet!!

 

Zitat:

Original geschrieben von holyshit

wenn man sie einschlägt ganz bleibt.

um sie dann mit einem beherzten tritt am stück aus den führungsschienen zu hebeln und in den innenraum zu befürdern....

sry! aber dieser folienhype ist etwas übertrieben!

schlägt dir einer die scheibe mit folie ein und belässt es dabei (macht vllt. als "dank" noch ein paar dellen/kratzer ins auto), zählt das zu vandalismus und du bekommst keinen cent von deiner versicherung (oder hast du ne vk für den e36???).......schlägt der dieb eine scheibe ohne folie ein, klaut radio etc. bekommt man das von der tk gezahlt da es ein einbruchsschaden ist....

den gelegenheitsdieb mag die folie zwar abschrecken, wenn die scheibe nicht sofort in 1000teile zerspringt, aber der profi weiß, das er die ganze scheibe sehr schnell mit der folie aus dem rahmen treten kann...

Ich würde mal eher Gedanken über den Parkplatz machen. In 2 Minuten sind solche Sachen nicht rauszuholen.

Themenstarteram 6. September 2008 um 9:10

da hast du recht, aber ich wohne ich eine hauptstr. der wagen stand gleich unmittelbar in der nähe. 

am 6. September 2008 um 9:40

Zitat:

Original geschrieben von MagirusDeutzUlm

 

den gelegenheitsdieb mag die folie zwar abschrecken, wenn die scheibe nicht sofort in 1000teile zerspringt, aber der profi weiß, das er die ganze scheibe sehr schnell mit der folie aus dem rahmen treten kann...

"Profis" die Scheiben einschlagen bzw. "aus dem Rahmen treten"?:D

Da gibt es ganz andere Mittel und Wege der leisen zerstörungsfreien Öffnung, binnen weniger Sekunden ist die Tür bei nahezu JEDEM gängigen Modell zerstörungsfrei geöffnet - Dickschiffe der Oberklasse sowie weitere Premiummarken stellen meist den geringsten Widerstand dar.

Gewusst wie, kostet entsprechendes Equipment nicht die Welt, es Bedarf lediglich einer entspr. Gewerbeanmeldung, dem richtigen Werkzeug und Know How. Mit dem Zeug kann nach kurzer Zeit jeder Depp umgehen.

Selbst mein 997 ist in ca. 3 Sekunden zerstörungsfrei geöffnet, am hellichten Tag würde es Passanten gar nicht mal auffallen wenn man mal eben aufschließt und beispielsweise den Aktenkoffer etc. rausholt:eek:

"Profis" arbeiten anders, meiner Meinung nach waren da "Jungs" mit demselben Fahrzeug am Werk, die diese Teile für den Eigengebrauch benötigen und allenfalls etwas handwerkliches Geschick haben.

Ärgerlich ist es allemal, besseren Schutz bietet eine abschließbare Garage, welche bei dir wohl aber nicht zu bekommen ist wie du sagtest...

Gruß

du wohnst nicht zufällig in Hannover ?

nem Bekannten haben se da auch das Cabrio leergeräumt

Zitat:

Original geschrieben von East Clintwood

hardtop wenn es länger draußen steht. ist dann nicht ganz so easy. oder eben ne gute alarmanlange.

Dann klauen sie direkt noch das Hardtop mit, super!;)

 

War da nicht was mit Schließen-Knopf an der FFB 2x drücken und dann läßt sich die Tür auch nicht mehr mit dem Hebel innen öffnen?

Dann kommen die wenigstens Tür nicht auf.

 

Ist zwar ärgerlich, aber deine Versicherung zahlt doch. Wo ist das Problem?

Wertsachen lässt man nicht im Auto liegen und ne AA verschreckt den Dieb. Evtl hinterlässt er vielleicht Vandalismus Schäden auf denen du dann sitzen bleibst!

Abhilfe ist ne Garage und nichts anderes.

 

Holger

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Cabrio erst seit 3 Wochen und schon der erste EINBRUCH!:(