ForumSmart 1 & 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Smart
  5. Smart 1 & 2
  6. Cabrio für max. 3500,- € ??

Cabrio für max. 3500,- € ??

Smart Fortwo 450
Themenstarteram 11. Juli 2011 um 13:49

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und froh, einen so kompetenten Haufen mit ausreichend Benzin im Blut gefunden zu haben. Ich suche für kleines Geld (max. 3500,.- €) ein kleines Cabrio. Da käme mir der Smart schon recht gut in die quere. Für das Geld bekommt man bei Mobile.de Fahrzeuge aus 2001-2003 mit Laufleistungen zwischen 90.000 und 140.000 km. Nur hört man bei den alten 450ern immer wieder von Mototr- u. Turboschäden. Ich bin daher doch ziemlich verunsichert. Ist die Kohle aus dem Fenster geworfen?

Was haltet Ihr von diesen Angeboten:

1. http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

2. http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Der erste hat den 599 ccm Motor, der Zweite den 700er. Was würde mir denn der Fachmann mit Erfahrung vorschlagen??

Vielen Dank für Eure Hilfe.

schöne Grüße vom Rhein

Wolfgang

Ähnliche Themen
28 Antworten
am 11. Juli 2011 um 14:12

Hallo,

auf jeden fall nicht den 599 ccm der macht dir bei 100000 KM schlapp und

im Winter sehr schlecht zum fahren weil er kein richtiges ESP hat sondern das Trust+

Der 2. hört sich nicht schlecht an,aber dieses Fahrzeug wird nur an Gewerbetreibende verkauft

weil dieser Händler keine Haftung übernimmt.

Ich habe für dich was im Netz gefunden liegt zwar über deinem Limit aber diesee Fahrzeuge sind deutlich besser

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=ljhh42ekrded

und

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=ljggv3cmlgfc

Ich weß nicht was du aktuell für ein Fahrzeug fährst,aber mache eine Probfahrt

für manche ist der Automatikmodus beim Smartie etwas Gewöhnungsbedürftig

MfG Astro 3

Damit ist keinem geholfen wenn Fahrzeuge über dem Limit gepostet werden.

Ein 2004-er Pure cdi mit Null Ausstattung und fast 200tkm für 4000,- soll eine Empfehlung sein. :confused:

P.s.

Übrigens, bei beiden Fahrzeugen des TE ist der Verkauf an Privat ausgeschlossen. ;)

Themenstarteram 11. Juli 2011 um 16:07

Danke für Eure Ratschläge. Ich tendiere auch eher zu dem 700er. Ich habe mal nachgefragt wegen dem Ausschluß des Privatverkaufs. Das ist nach Aussage der Händler wegen der Gewährleistung. Wenn sie den Smart an mich verkaufen, dann als Bastlerfahrzeug ohne Garantie. Aussage: "Bei einem so alten Wagen können wir keine Garantien mehr übernehmen". Ist zwar verständlich, aber ist das auch rechtens? Wenn ich eine Sache bei einem Händler kaufe, muss er doch eine Gewisse Haftung dafür übernehmen, oder?

rheinische Grüße

Wolfgang

Themenstarteram 11. Juli 2011 um 16:11

Ach ja, und noch was: KEIN DIESEL :mad:. Wenn ich schon so eine kleine Knutschkugel fahren soll, dann doch wenigstens ein bisschen Leistung :D

Themenstarteram 11. Juli 2011 um 16:13

Ich habe Heute ein 05er Cabrio mit 54 PS Probe gefahren. War überrascht von der "Leistung". War mehr als ich gedacht habe. Leider ist es mit 4.999,- € ohne Ausstattung, ohne Alu's und mit 115.000 km m.E. v iel zu teuer.

Zitat:

Original geschrieben von womastieger

Ist zwar verständlich, aber ist das auch rechtens? Wenn ich eine Sache bei einem Händler kaufe, muss er doch eine gewisse Haftung dafür übernehmen, oder?

Wenn bereits im Vorfeld des Kaufs darüber informiert wird, dann finde ich das in Ordnung. Bedenklich wird es dann, wenn versucht wird, den Kunde darüber im unklaren zu lassen oder sogar zu verschleiern, daß keine Sachmängelhaftung gegeben wird, obwohl ein Händler normalerweise gesetzlich dazu verpflichtet ist.

Es gibt hierzu verschiedene Formulierungen im Kaufvertrag, die dies zur Folge haben, daß die Sachmängelhaftung ausgeschlossen wird, z.B. "Verkauf im Auftrag" bzw. "Verkauf an Wiederverkäufer".

Richtig derbe wird es, wenn mit verschiedenen Verträgen operiert wird, also z.B. erst ein Vertrag gezeigt wird, der eine solche Klausel nicht enthält und dann zur Unterschrift ein Vertrag mit einer solchen Formulierung untergeschoben wird, das ist alles schon vorgekommen!

So etwas ist dann ganz und gar nicht mehr in Ordnung!

Man kann dann zwar vor Gericht dagegen vorgehen, aber ohne Rechtsschutzversicherung hat man dann das volle Kostenrisiko des Rechtsweges und wie schon der Spruch sagt: "Vor Gericht und auf hoher See ist man in Gottes Hand!" würde ich eine solche Auseinandersetzung bzw. die Möglichkeit hierzu gar nicht erst eingehen und nur bei einem Händler kaufen, bei dem klar ist, daß er seiner Pflicht zur gesetzlich vorgeschriebenen Sachmängelhaftung auch nachkommt!

Es besteht ja kein Kaufzwang! Bei einem Gebrauchtwagenkauf, auch oder vor allem bei einem Kleinwagen wie beim Smart ist es sogar elementar wichtig, sich Zeit zu lassen und viel zu vergleichen, um den für sich passenden raus zu suchen!

Zitat:

Original geschrieben von womastieger

Ich habe Heute ein 05er Cabrio mit 54 PS Probe gefahren.

Das kann eigentlich nicht sein, weil die Smarts ab 2003 entweder 50 PS in der Pure Version oder 61 PS in den anderen Ausstattungsvarianten haben!

Zur Info mal die Modellhistorie! :)

Zitat:

Original geschrieben von womastieger

Für das Geld bekommt man bei Mobile.de Fahrzeuge aus 2001-2003 mit Laufleistungen zwischen 90.000 und 140.000 km. Nur hört man bei den alten 450ern immer wieder von Mototr- u. Turboschäden. Ich bin daher doch ziemlich verunsichert. Ist die Kohle aus dem Fenster geworfen?

Erst möchtest du kein Geld aus dem Fenster raus werfen und jetzt hast du doch die anfälligeren Benziner entschieden?

Zitat:

Original geschrieben von womastieger

Ich habe Heute ein 05er Cabrio mit 54 PS Probe gefahren. War überrascht von der "Leistung".

Welche Leistung bei 50 PS, der Diesel hat für den Alltag etwas Drehmoment welches auch täglich gebraucht wird.

 

Themenstarteram 11. Juli 2011 um 19:02

Hallo,

habe hier die Anzeige bei Mobile: Bj. 2005 und 54 PS !!??

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Themenstarteram 11. Juli 2011 um 19:03

Dann werde ich mir auch noch einen Diesel für eine Probefahrt suchen müssen.

Zitat:

Original geschrieben von womastieger

Hallo,

habe hier die Anzeige bei Mobile: Bj. 2005 und 54 PS !!??

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Eindeutig ein Fehler, wie bereits Mirsanmir dir gepostet hatte.

Nach genauerem Durchlesen der Anzeige müsste man eindeutig merken, dass der Händler nicht unbedingt weiß was er überhaupt verkauft.

Erst 54ps mit 799cm, etwas weiter 0,7L mit 45 kW was schon eher zutreffen dürfte (nämlich 698cm mit 61 PS).

Übrigens dein erstes eigenes Auto?

P.s.

Auch ein Verkauf im Kundenauftrag. ;)

Radkappen auf Stahfelge, einfach nur geil. :D

Themenstarteram 11. Juli 2011 um 19:56

wie wäre es denn mit dem hier ??

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Ich würde sagen, es ist immer noch der gleiche Wagen welchen du bereits gepostet hast.

Wolltest du nicht eigentlich max. 3500,- bezahlen?

Themenstarteram 11. Juli 2011 um 20:28

hallo,

1. bin 51 und habe schon einige 100.000 km auf denn verschiedensten Autos und Motorrädern hinter mir. Der Smart soll auf den Hänger

hinters Wohnmobil.

2. der letzte smart, den ich gepostet habe, war ein Diesel, davor waren alles Benziner

3. was nützt es, wenn ich mich an 3500,- € festhalte, wenn der günstigste Diesel höher liegt? Und hattest Du nicht gesagt, ich würde mit

einem Benziner mein Geld aus dem Fenster werfen ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Smart
  5. Smart 1 & 2
  6. Cabrio für max. 3500,- € ??