ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Cabrio Heckklappe öffnet sich nicht mit ZV

Cabrio Heckklappe öffnet sich nicht mit ZV

Audi
Themenstarteram 9. November 2017 um 17:08

Hallo,

Habe einen audi a3 8p7 cabriolet Bj: 08

Problem ist das meine heckklappe nur noch mit dem Schlüssel Manuel aufgeht weder mit Fernbedienung noch mit dem manuellen Schalter bzw mikroschalter geht es nicht auf das Schloss wurde schon getauscht und die Sicherungen sind es auch nicht. Ich vermute es sind die relais oder ein Kabelbruch? Dann müssten aber die rückleuchten nicht funktionieren da die in der heckklappe zur Hälfte verbaut sind. Bringt es etwas übers obd auslesen zu lassen ? Was denkt ihr bitte um Hilfe!

MfG nils

Ähnliche Themen
20 Antworten

Falsche unter Forum du bist im 8v Forum du hast einen 8p

Themenstarteram 9. November 2017 um 19:09

Es gibt kein 8p7 Forum deswegen bin ich hier drinne da es wenn überhaupt nur hier rein passt da kein 8p a3 so eine heckklappe hat eher die 8v cabrios

Bj 2008 und A3 8V ? Den gibt's erst seit 2012! Was soll 8P7 sein?

 

 

Verschoben und Titel angepasst!

Themenstarteram 9. November 2017 um 19:59

Nein habe ich nie gesagt das ich einen 8v habe aber sie modellreihe wird manchmal in 8p7 angegeben ist ja auch egal jetzt es geht nur darum das die Heckklappe nunmal nur ähnlich ist mit dem 8v weil es keine heckklappe gibt beim normalen 8p mir geht es nur um einen ähnlichen Vergleich bei den cabrios und da meine heckklappe denen ähnelt wollte ich darauf aufmerksam machen das ihr damit etwas anfangen könnt da nicht viele dieses Modell fahren. Jedenfalls ist das heckklappenschloss erneuert worden und die Sicherungen sind auch ok was könnte es noch sein bitte helft mir ?

Trotzdem bitte da posten wo es hingehört. 8P zu 8V gibt's schon Unterschiede was den BUS etc. angeht... MQB usw. Nur weil die Klappe ähnlich ist, hat der Rest nichts miteinander zu tun. Du fährst ein 8P Cabriolet... die 7 kannst du weg lassen.

Themenstarteram 10. November 2017 um 4:18

Ja kla das weiß ich auch aber vieles ist auch wiederrum mit dem 8p nicht zu vergleichen bzw ähnelt sich nicht der cabrio 8p Ja jetzt im richtigen Forum möchte jetzt auch kein Fass aufmachen deswegen es geht ja schließlich um meine heckklappe die sich nicht automatisch wie früher öffnen lässt.... :-(

Zitat:

@nils90a3 schrieb am 10. Nov. 2017 um 05:18:51 Uhr:

Ja kla das weiß ich auch aber vieles ist auch wiederrum mit dem 8p nicht zu vergleichen bzw ähnelt sich nicht der cabrio 8p

Was immer das bedeuten mag...

am 10. November 2017 um 13:20

Hüstel...

Wurde denn der Schalter an der Heckklappe getauscht?

Themenstarteram 10. November 2017 um 14:34

Danke das endlich mal jemand auf das grundlegende Problem eingeht.... Nein der Schalter nicht nur das Schloss.

am 10. November 2017 um 15:38

Ich könnte mir auch den Schalter vorstellen... Feuchtigkeit... usw... den hatte ich..wenn auch beim Sportback ..auch schon defekt.

 

Der Schließmechanismus scheint ja generell nicht defekt zu sein wenn die Klappe per Schlüssel manuell auf geht...

 

Themenstarteram 10. November 2017 um 15:54

Ja aber diesen Schalter bekomme ich nirgends habe schon überall gesucht nach dem microschalter, taster der heißt doch so ? Die relais finde ich nicht falls es die sind oder ein kabelbruch?

am 10. November 2017 um 16:06

Wie wärs denn bei Audi? Sooo teuer sind die Ersatzteile ja nu auch nicht... https://shop.ahw-shop.de/

Frag doch mal gezielt nach besagten Teilen per Mail. Da bekommt man eigentlich alles

Themenstarteram 11. November 2017 um 8:28

Den taster bekomme ich für 80 Euro auf der ahw Seite nur bräuchte ich jemanden der mal bei mir durchmisst ob Strom ankommt das ich weiß ob es ein kabelbruch ist oder relai oder der taster defekt ist.

das kann jede freie Werkstatt für 2€ in die Kaffeekasse

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Cabrio Heckklappe öffnet sich nicht mit ZV