1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Cabrio - Kaufempfehlung (Neuling sucht Hilfe !)

Cabrio - Kaufempfehlung (Neuling sucht Hilfe !)

BMW 3er E93
Themenstarteram 5. Februar 2016 um 14:44

Halloo Jungs, ich als neuling bin auf der Suche nach einem E93 Cabby, habe einen gefunden weis nicht ob der gut ist, habe von E93ern keine Ahnung deswegen brauche ich eure Hilfe.

Fahrzeugangebot: BMW 325i CABRIO KLIMAAUT/LEDER/NAVI/BI-XENON/HIFI/SH für 14990 EUR

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=219579447

Ich würde dafür max. 13000€ ausgeben was meint ihr ???

Ähnliche Themen
16 Antworten

Bin zwar kein Junge, aber ich will dir trotzdem mal antworten ;)

Also für max. 13.000€ wirst leider nix gescheites (nur welche mit sehr vielen km oder schlechter Ausstattung) finden. Und ich bezweifle, dass du den Verkäufer fast 2.000€ runter handeln kannst, so leid es mir tut, da musst noch ein paar Scheine drauf packen. Bei dem Angebot steht auch nichts ob er 8-fach bereift wäre, somit müsstest u.U. auch noch neue Reifen kaufen. Die Ausstattung ist im großen und ganzen OK ein M-Paket wäre natürlich noch schön, aber darauf musste ich ja auch verzichten. Tempomat und Navi Prof. hat er leider auch nicht

Tüv hat er nur noch 1/2 Jahr. Falls du also bereit bist ein wenig mehr zu zahlen, dann schau dir den Wagen an und frag nach der Historie, der N53 ist leider ein etwas anfälliger Motor (Probleme mit Injektoren, Zündspulen und Stickstoffkatalysator)

am 5. Februar 2016 um 15:19

Ehrlich gesagt lach ich mich jedesmal aufs neues scheckig, wenn hier jemand kommt und meint, in der Preisklasse einen privaten Verkäufer mal eben um 2.000 Euro runterhandeln zu können. Solche Spinner hatte ich beim Verkauf des Q7 auch, wie auch bei den Fahrzeugen zuvor, aber das kann man dann nicht wirklich für voll nehmen.

Ach ja, das mit dem Spinner war natürlich nicht auf den TE bezogen, also nicht persönlich gemeint. Vielmehr ist es der Sache selbst geschuldet.

Einfach mal bei Mobile vergleichen und sich dabei nicht an den billigsten Angeboten mit hoher Laufleistung und mieser Ausstattung festkrallen. Wirklich mal schauen, was in sachen Baujahr, laufleistung und Ausstattung so gegeben ist...

Das Angebot selbst finde ich übrigens gar nicht so schlecht für den Preis. Nur mal nebenbei bemerkt... ;)

@NeoNeo28 bei dem verlinkten Angebot handelt es sich um einen Händler, aber ich sehe das genau wie du, 2000€ runter handeln wollen ist schon jenseits von gut und böse. Deswegen hab ich ja bereits geschrieben, dass der TE zu den 13.000 € noch ein paar Scheine drauf packen muss ;)

Vielleicht kannst du den Verkäufer auf 14.500€ runter handeln und vielleicht noch Sommer bzw Winterreifen bekommen (kp welche drauf sind, steht nicht im Inserat) und dann wäre der Wagen eigentlich ganz ok für den Preis ;)

Themenstarteram 5. Februar 2016 um 15:54

Mehr als 13tsd habe ich nicht zu Verfügung, dachte auch dass ich einen für 13tsd bekomme schade :(, hab aber auch keinen N52er gesehn !!?? sehe nur welche mit dem N53er Motor :(.

Meines Wissens nach gibt es das 325i Cabrio auch nur mit N53 Motor

Themenstarteram 5. Februar 2016 um 16:00

Glaube ich auch, E90 N52 finde ich sehr viele :)

Hi TE,willst du nun nen E90 mit dem N52 oder den N53 Cabrio,da es den N52 für den Cabby net gibt weil er erst 20017 rausgekommen ist.Oder nimmst als alternative nen 325i Coupe von 2006 ;)

Du hast nun verschiedene Möglichkeiten, 1. du sparst noch ein bisschen und kaufst dir dann einen, ist am vernünftigsten. 2. Du nimmst den restlichen Betrag als Kredit auf. 3. du kaufst dir einen der 4 inserierten Angebote bis 13.000€, wovon ich aber persönlich abraten würde. 4. du kaufst dir einen e90 oder e92 da dürfte das Budget ausreichen.

Ach ja der N52 Motor soll besser gewesen sein und vor allem nicht so anfällig, aber leider gabs den nicht im Cabrio.

5. Du schaust Dir das 125i Cabi vom BMW-Händler an.

6. Du befasst Dich mit dem E93-Vorgänger (E46), wo durchaus ansehnliche Ex. mit den kleinen 6-Zyl. angeboten werden.

7. Es gab den E93 auch mit Vierzylinder... duck-und-weg.

Themenstarteram 6. Februar 2016 um 1:03

Dann frage ich ma so, wäre es ok wenn ich 14tsd€ dafür ausgeben würde mit neuem Tüv ???

Wenn du den Verkäufer auf 14.000€ runter handeln kannst (was aber sehr schwer sein wird) und neuen Tüv bekommst + evtl. noch n Satz Reifen, wäre das verlinkte Angebot ganz Ok, vorausgesetzt natürlich bei der Besichtigung und Probefahrt stellt sich nichts gegenteiliges heraus.

Themenstarteram 6. Februar 2016 um 1:52

Alles klar soweit ;), was mir jetzt Angst macht sind die Injektoren :( ich hab keine Lust alle 10.000km die Inj. zu wechseln, überlege mir jetzt ob ich doch nicht den E90 nehme mit dem N52 Motor :( Mannnn ist die Entscheidung schwer...

Ganz so schlimm ist es nun auch nicht ;)

Da ich bei meinem die Historie kenne, kann ich dir sagen wie es bei dem Wagen war. Also nach ca 4 Jahren und knapp unter 50.000km wurden 3 Injektoren gewechselt und nach fast weiteren 4 Jahren und bei einem Km-Stand von knapp 100.000km wurden dann alle 6 Injektoren gewechselt. Aber muss ja nicht bei jedem Wagen so sein.

Du kannst aber auch einen e92 kaufen, der hatte ab Produktionsstart in 2006 bis glaube August 2007 den N52 verbaut. Also einfach mal nach so einem suchen ;)

Zitat:

@Golf 3-Pearleffect09 schrieb am 6. Februar 2016 um 02:52:04 Uhr:

Alles klar soweit ;), was mir jetzt Angst macht sind die Injektoren :( ich hab keine Lust alle 10.000km die Inj. zu wechseln, überlege mir jetzt ob ich doch nicht den E90 nehme mit dem N52 Motor :( Mannnn ist die Entscheidung schwer...

Wie ich oben schonmal geschrieben habe, alternative den Coupe.

Ich hatte den N52 als Limo 4 Jahre :)

Deine Antwort