ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. cabrio nachteile?

cabrio nachteile?

Themenstarteram 10. Juni 2004 um 9:06

hi.

ich hab jetzt zwar schon angst dass, wenn ich frage,

ich sowieso wieder nur eine aufn deckel bekomme,

aber ich werde es dennoch wagen...

gibt es beim cabrio irgendwelche nachteile

im vergleich zur limo oder coupé?

vorallem bei regen oder im winter.

kann man überhaupt normal fahren im winter?

 

mfg

andi

Ähnliche Themen
18 Antworten

cabrio

 

Nachteile???????? es gibt nur eins wenn du dein Dach nicht zu machst bei regen und im Winter kann es naß werden. Also immer einen Schirm dabei haben. Sorry das mußte sein.

Themenstarteram 10. Juni 2004 um 9:16

entschuldige dass ich fragte....

langsam gehn mich die leut in dem forum schon sowas

von an! echt zum kotzen manche!

am 10. Juni 2004 um 9:19

Hi

also ich fahr jetzt seit einem Jahr ein 328er Cabrio. Nachteile hab ich eigentlich keine nur ein kleines bischen lauteres Windgeräusch und halt der etwas kleine Kofferraum. Aber fahre auch das ganze Jahr über und hab keine Probs.

cya

Hi,

ich habe jetzt das 5. Cabrio (davon 4mal BMW) und bin alle auch die Winter über gefahren. Ergebnis: Keine Cabriospezifischen Nachteile, auch ohne Hardtop (das hatte ich nur bei meinen beiden E30 Cabs). Insbesondere beim E36, der ja ein gefüttertes Verdeck hat, brauchst du im Winter keinen Kälteeinbruch zu befürchten. Einzig aufpassen mußt du bei der Kunststoffheckscheibe, die mit den Jahren (so ca. 4 bis 5) undurchsichtig und brüchig wird. Außerdem wird der Kunststoff bei Kälte sehr spröde, sodaß schnell ein Riß entsteht, wenn du die Scheibe mit einem spitzen Teil antickst.

Das Verdeck von BMW selbst ist ein sehr solides und langlebiges Teil, das absolut regendicht ist. Ich habe bisher alle meine Cabrios gelegentlich ohne Probs durch Waschanlagen geschickt.

Also: NUR MUT ZUM GANZJAHRESCABRIO!!!!

ich finde, die Verwindungssteifigkeit ist nicht so gut wie bi den anderen Modellen.

Man hat halt mehr Knarzgeräusche, wenn man über schlecht eStrassen fährt.

Aber ansonsten ists geil und mit Hardtop im Winter absolut ein Ganzjahresauto.

Zitat:

Original geschrieben von Philipp323

ich finde, die Verwindungssteifigkeit ist nicht so gut wie bi den anderen Modellen.

Man hat halt mehr Knarzgeräusche, wenn man über schlecht eStrassen fährt.

Aber ansonsten ists geil und mit Hardtop im Winter absolut ein Ganzjahresauto.

ansonsten:

- schlechtere Fahrleistungen und höherer Verbrauch durch das höhere Gewicht und der schlechteren Aerodynamik

- stärkere Windgeräusche bei höherer Geschwindigkeit

- bei geschlossenem Verdeck (was ca.8Monate des Jahres hier in Deutschland ausmachen würde) schlechtere Sicht nach hinten/schräg hinten

am 10. Juni 2004 um 12:04

Zitat:

- schlechtere Fahrleistungen und höherer Verbrauch durch das höhere Gewicht und der schlechteren Aerodynamik

Also mein 328 macht das wieder wet :)

Aber bei dem anderen geb ich dir recht!

die Windgeräusche sind schon laut und die sicht is bescheiden.

Auf leude an den See bei so nem Wedda!

Cabrio

 

Hallo

Ich Fahre Selbst ein E36 Cabrio !

Ich Gebe euch auch Recht in Hinsicht der Windgeräusche usw. Hatte aber vor dem Kauf des E36 Mehrere Probefahrten mit anderen Cabrios bezw. Roadstern . Und das System mit den Fenstern die sich beim Offnen etwas Versenken und beim Schließen wieder Abdichten ist echt Genial ! Es Pfeift zwar schon etwas aber im Vergleich ist der BMW um einiges Leiser !

MFG BoB

am 10. Juni 2004 um 13:40

All das, was hier aufgeführt wurde, kann ich bestätigen, aber sobald das Dach auf ist, sind all diese kleinen Nachteile schnell wie vom Winde verweht ...

Also, Cab kaufen

Bille

am 10. Juni 2004 um 16:41

Macht vorher nen Allergietest. Bei Heuschnupfenwetter kann man eigentlich nur geschloßen fahren.

Hab selbst leichten Heuschnupfen und Cabriofahren wenn die richtigen Pollen unterwegs sind, ist absolut nicht drin.

Hast du schon mal ein Antiallergikum genommen. Meine Freundin hat solche Tabletten, und mit den hatte sie bislang keine Probleme offen zu fahren.

Auch wenn die Fahreigenschaften etwas schlechter sind, ist ein großer Motor nicht so wichtig. Da man ja meist nicht rast, sondern die Landschaft/Natur/Chicas genießen will.

Gruß Rivon

am 11. Juni 2004 um 8:36

Bin gestern Abend mit paar Freunden offen rum gefahren. Macht so höllisch Spaß.

Die Frisur ist halt danach im Eimer. Ohne Windschott.

Ein Windschott ist echt empfehlendswert, habe ich bei mir auch nachgerüstet. Brauche es zwar bei den jetzigen Temperaturen nicht, aber wenn es etwas kälter ist, ist es echt praktisch.

>25° 120 km/h alles runter, das ist schön erfrischend :)

Ich mußte mir vor bzw. nach dem Kauf alles mögliche Anhören; Die schlitzen dir das Dach auf, es wird undicht blablabla. Alles nur Neid.

Die Sicht nacht hinten ist zwar nicht so gut, aber wann braucht man die schon? Beim Überholen tun es die Spiegel und beim Rückwärtsfahren die PDC.

Fazit: Ich muß mich meinen Vorrednern anschließen, die Vorteile überwiegen bzw. der Spaß.

naja, alle Scheiben runter und ohne Windschot geb ich dir bei 200 keine 5min. und du hast höllische Kopfschmerzen.

Ein Windschot zum Hochklappen bei bedarf sollte niemals fehlen.

Zur Not passts ja in den Kofferraum, wenn man noch Leute auf der Rückbank sitzen wollen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen