ForumA5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5
  7. Cabrio nicht mehr im Konfigurator

Cabrio nicht mehr im Konfigurator

Audi A5 F5 Cabriolet
Themenstarteram 2. August 2019 um 11:20

Seit heute ist das A5 Cabrio im Konfigurator verschwunden... WLTP2 geschuldet?

Wollte meine Konfiguration A4KRUTER weiter bearbeiten vor der Bestellung....

Ich hoffe die kommen wieder :D

Gruß

Beste Antwort im Thema

Dann werde ich wohl eines der allerletzten A5-Cabrios bekommen!:)

...habe am 27.7. bestellt und ist bestätigt für den „Bau“ am 2.9.... sollte dann so ca. Mitte September eintreffen. Die Vorfreude ist kaum ertragbar!

Gruss

Arcuos

83 weitere Antworten
Ähnliche Themen
83 Antworten
Themenstarteram 8. August 2019 um 6:36

Habe auf meine Nachfrage zum A5 Cabrio bei Audi AG folgende Rückantwort erhalten, die mich nachdenklich/unsicher macht ob das Cabrio verschwindet:

Von: "KUNDENBETREUUNG@AUDI.DE" <KUNDENBETREUUNG@AUDI.DE>

Gesendet: 8. August 2019 08:01

An: "Gerhard

Betreff: WG: Ihre Anfrage zum Audi A5 Cabriolet

------------------------------------------------------------

Hallo Herr Kessler,

vielen Dank für Ihre E-Mail und das damit verbundene Interesse an einem Audi A5 Cabriolet.

Aktuell zum 01. August 2019 ist die Produktion des Audi A5 Cabriolet eingestellt worden. Ob und wann dieses Audi Modell wieder bestellbar ist, können wir zum heutigen Zeitpunkt leider nicht sagen.

Sollten Sie weitere Fragen oder Anregungen haben, sind wir oder Ihr Audi Partner gerne für Sie da.

Freundliche Grüße aus Ingolstadt

AUDI AG

85045 Ingolstadt

Letztes Jahr noch bestellt, WLTP leider mitgemacht und nun das. R.I.P. würde ich sagen, auch in Bezug auf die Aussagen zum TT. Paßt in die Zulassungsstatistik

Ist ja mehr als traurig. Welches Cabrio soll man da in Zukunft noch fahren? Also ein richtiges Cabrio mit Stoffdach.

MB - das Design ist nicht meins. BMW hat zumindest beim 4er kein Stoffdach. VW hat auch nichts und würde ich nicht haben wollen.

Dann bleibt langsam nur noch Jaguar F-Type oder Maserati.

Ich freue mich nun erst mal noch, dass ich weitere 3 Jahre meinen S5 Cabrio von 06-2018 fahren kann.

Für mich kam der A5 als Cabrio nicht in Frage, weil er ein Stoffverdeck hat. Der M4 hat zwar (noch) ein faltbares Stahldach, sieht damit aber geschlossen leider wie'n besch***er 3er aus und sowas fahre ich nicht. Alternativ wäre auch der neue Z4 als M cool.

Ob "richtige" Cabrios Stoffdächer haben müssen, ist sicher immer eine Sache der Anschauung. Einen F-Type kann man nehmen, aber bei dem fehlt mir echt die Alltagstauglichkeit.

Naja. Der F-Type ist genauso alltagstauglich oder auch nicht wie ein Z4. Ich sehe da nicht den großen Unterschied.

Das Stoffverdeck beim A5 ist hervorragend auch in Sachen (Geräusch-) Dämmung sowie Wintertauglichkeit. Und mit Stoffdach hat man immer noch, neben der IMHO deutlich besseren Optik, Platz im Kofferraum.

Und ich brauche einen 4-Sitzer Cabrio, da wird die Auswahl bei Wegfall des A5 noch dünner.

Themenstarteram 8. August 2019 um 9:33

....als 4-Sitzer Cabrios (ich wollte vor ein paar Tagen einen A5 bestellen) kommen ja nicht mehr soviel (in der Preisregion) in Frage. MB mit dem C- und E-Klasse Cabrio und der BMW 4er....andere fallen mir gerade nicht ein...ausser einen Mustang GT Convertible :-)

Ein 2-Sitzer geht als Firmenfahrzeug leider nicht.

Mal schauen was mein "freundlicher" mir noch anbieten kann...eventuell finden wir einen bereits konfigurierten der nahezu passt.

Gruß

Dann drück ich die Daumen.

Uuuups - ich interessiere mich auch gerade für einen gebrauchten A5 oder ein E-Klasse-Cabrio.

Diese Info hatte ich bislang nicht, dass die Produktion des A5 in der Bauart eingestellt wird.

Das gleiche Szenario hatte ich übrigens mit unserem alten Eos - das hat dann auf dem Gebrauchtwagenmarkt zu Preisreduktionen geführt - mal schauen, ob/wie sich diese Info jetzt beim A5 so preislich darstellt ...

Biete gerne mein 4 Monate altes A5 3l TDI 286 Cabrio an. Leasing Vertrag, noch 21 Monate Restlaufzeit mit insgesamt 30 tkm

Dann werde ich wohl eines der allerletzten A5-Cabrios bekommen!:)

...habe am 27.7. bestellt und ist bestätigt für den „Bau“ am 2.9.... sollte dann so ca. Mitte September eintreffen. Die Vorfreude ist kaum ertragbar!

Gruss

Arcuos

Zitat:

@Arcuos schrieb am 8. August 2019 um 20:07:00 Uhr:

Dann werde ich wohl eines der allerletzten A5-Cabrios bekommen!:)

...habe am 27.7. bestellt und ist bestätigt für den „Bau“ am 2.9.... sollte dann so ca. Mitte September eintreffen. Die Vorfreude ist kaum ertragbar!

Gruss

Arcuos

Ja du hast dann einen der letzten VFL danach kommt eben der 2020er FL:

https://cdn.motor1.com/.../audi-s5-cabriolet-spy-photo.jpg

https://cdn.motor1.com/.../audi-s5-cabriolet-spy-photo.jpg

Vor längerer Zeit war doch schon mal zu lesen, dass Audi darüber nachdenkt, die "vielen" unterschiedlichen Cabrios zusammenzufassen.

Soll heißen, aus A3-Cabbi, A5-Cabbi und TT-Cabbi soll ein Modell werden.

Ähnliches soll angeblich auch für die diversen 2-Türer gelten, die sich wohl nicht rentieren (?)

Wenn man sich die Elektro-Zukunft ansieht, da taucht (übrigens bei allen Anbietern) kein 2-Türer mehr auf !

VW baut Golf und Polo schon seit geraumer Zeit nicht mehr als 2-türer, auch ein Grund, warum ich mir damals keinen 7er Golf R gekauft habe.

Aber den Golf R gab es doch bis vor ein paar Monaten noch als 2 Türer .Ist genau meine Combo , Daily Golf R aber mit 4 türen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5
  7. Cabrio nicht mehr im Konfigurator