ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Cabrio: Offen fahren im Winter verboten?

Cabrio: Offen fahren im Winter verboten?

Themenstarteram 1. Januar 2009 um 17:09

Halli Hallo,

war letztens mit dem Cabrio unterwegs und da es eigentlich recht schönes winterliches Wetter war hab ich mal spontan das Verdeck aufgerissen.

Soweit so gut, wenig später wurde ich jedoch von der Polizei angehalten - normale Kontrolle ob alles eingetragen is, Führerschein usw. kennt ihr ja.

So nun meinte der Polizist aber das Offen Fahren im Winter gar nicht gut ist aber er würde nochmal ein Auge zudrücken bat mich jedoch das Verdeck zu schliessen.

Nun bin ich mir nicht sicher...ist es wirklich verboten im Winter offen zu fahren? Er meinte im Winter besteht verstärkt die Gefahr das Äste von den Bäumen fallen usw. das könnte dann zu Unfällen führen.

Was meint ihr dazu?

Mfg

Beste Antwort im Thema

So ein Scheiss :rolleyes: ich schmeiss mich weg bei dem grünen hätte ich mal ein drogentest machen lassen:D

38 weitere Antworten
Ähnliche Themen
38 Antworten

Hallo. Also ich kann mir nicht vorstellen das das verboten ist. Ab welchen Temperaturen darf man dann fahren. Ich kann ja auch mit dem Motorrad im Winter fahren. Ich hätte mir das von den Grünen nicht gefallen lassen.

...bitte fahren Sie niemals im Winter "offen", das gefährdet Ihre Gesundheit, die der in unmittebarer Nähe betroffenen Verkehrsteilnehmer, sowie trägt zur Vergrösserung des Ozonloches bei, weil Heizungswärme direkt in die Atmosphäre abgegeben wird!!!

Darum hat mein Cabrio ein Saisonkennzeichen; alles andere wäre auch Quatsch!

Gruß vom Armani- Biker, der sich fragt, wie Andere durchs Leben kommen, oder sogar den Führerschein schaffen...

es gibt derzeit keinen § (der mir bekannt wäre) der das fahren mit geöffnetem verdeck untersagt......also das nächste mal freundlich nach der "quelle" fragen!

Hi,

also so nen mist hab ich ja noch nie gehört. Hab gerade mit meinem Dad telefoniert und der ist einer von dem

Trachtenverein. Er hat gesagt das dass absoluter mist sei was der dir erzählt hat.

Schlecht ist es nur für deine Heckscheibe da sie bei den niedrigen Temperaturen beim öffnen kaputt gehen

kann.

Noch was zu deinem Waschstrassen Beitrag: Heiswachs ist absolut schädlich für's Verdeck.

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von Armani-Biker71

...bitte fahren Sie niemals im Winter "offen", das gefährdet Ihre Gesundheit, die der in unmittebarer Nähe betroffenen Verkehrsteilnehmer, sowie trägt zur Vergrösserung des Ozonloches bei, weil Heizungswärme direkt in die Atmosphäre abgegeben wird!!!

Darum hat mein Cabrio ein Saisonkennzeichen; alles andere wäre auch Quatsch!

Gruß vom Armani- Biker, der sich fragt, wie Andere durchs Leben kommen, oder sogar den Führerschein schaffen...

Das ist eine Bitte, aber kein Gesetz. Ich lasse mir doch nicht vorschreiben wann ich offen fahren darf. Und warum soll es Quatsch sein ein Cabrio im Winter zu fahren. Dafür gibt es doch Hardtop oder auch Cc´s.

So ein Scheiss :rolleyes: ich schmeiss mich weg bei dem grünen hätte ich mal ein drogentest machen lassen:D

Zitat:

Original geschrieben von 328Bayer

So ein Scheiss :rolleyes: ich schmeiss mich weg bei dem grünen hätte ich mal ein drogentest machen lassen:D

"lol" besser nicht, der hätte dir den Schein genommen weil die probe ja positiv war:p:p

Ich hätte den voll ausgelacht und ihn gefragt,ob er was geraucht hat:D*lol*

Son Schwachsinn hab ich ja noch nie gehört!:rolleyes:

am 1. Januar 2009 um 18:52

LooL..........

Dann dürfe ich im Winter auch nicht das Fenster aufmachen oder Motorradfahren.

Ich glaub der Herr in grün wollte dich verarschen oder du hast was falsch verstanden.

Danke Limo320:D:D:D:D

Ich bin damals bei schönem Wetter und teils erheblichen Minusgraden regelmässig offen gefahren - wozu gibt´s denn Heizung und warme Klamotten?!?

Sorry, aber das ist garantiert nicht verboten - das macht im Winter doch gerade Spass...

Und was ist wenn ich ein Schiebedach habe? Bekomme ich da auch eine Strafe wenn ich es im Winter aufmache. Wenn ja dann Schweiß ich es gleich zu:confused:

Zitat:

Original geschrieben von He-Man42

Und was ist wenn ich ein Schiebedach habe? Bekomme ich da auch eine Strafe wenn ich es im Winter aufmache. Wenn ja dann Schweiß ich es gleich zu:confused:

Lass dich mal bloß nicht erwischen,könnte teuer werden:D ;)

Helfen da evtl ein paar Heftpunkte, die ließen sich leichter entfernen. Ich würde es im Sommer doch gerne wieder aufmachen( so ab 25 grad). :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Cabrio: Offen fahren im Winter verboten?