1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. Cabrio Verdeck Druckstellen

Cabrio Verdeck Druckstellen

Mercedes E-Klasse A207
Themenstarteram 10. April 2020 um 8:39

Hallo an die Cabrio Besitzer hier, könnt ihr mal bitte Fotos von euren Verdecken im geschlossenen Zustand von außen machen?

Habt ihr auch Druckstellen / Falten? Finde das schrecklich... Mercedes hat bereits 'nachjustiert' jedoch habe ich das Gefühl das nach jedem mal offen fahren die Falten schlimmer werden...

P.S. die E-Klasse ist Baujahr 2016. Steht in der Garage, wird fast nur bei schönem Wetter bewegt, das Dach nur aufgemacht wenn das Dach trocken ist und geschlossen in der Garage abgestellt...

Viele Grüße und danke ;-)

Beste Antwort im Thema

Sieht bei meinem 2013er-Modell genauso aus. Beim CLK den ich davor hatte und beim CLK einer Kollegin waren ebenfalls Falten im Verdeck. Genauso wie bei einem Audi A5 Cabrio das eine zeitlang auf dem Nachbar-Parkplatz bei meinem Arbeitgeber parkte. Mach Dir da keine Gedanken, das scheint völlig normal zu sein, zumindest wenn man das Dach wie vorgesehen bei schönem Wetter öffnet ;-)

Ich mache das Verdeck übrigens auch nur auf wenn es vollständig trocken ist.

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten

Zitat:

@xXx_310 schrieb am 10. April 2020 um 10:39:31 Uhr:

Hallo an die Cabrio Besitzer hier, könnt ihr mal bitte Fotos von euren Verdecken im geschlossenen Zustand von außen machen?

Habt ihr auch Druckstellen / Falten? Finde das schrecklich... Mercedes hat bereits 'nachjustiert' jedoch habe ich das Gefühl das nach jedem mal offen fahren die Falten schlimmer werden...

P.S. die E-Klasse ist Baujahr 2016. Steht in der Garage, wird fast nur bei schönem Wetter bewegt, das Dach nur aufgemacht wenn das Dach trocken ist und geschlossen in der Garage abgestellt...

Viele Grüße und danke ;-)

Mach mal ein Bild

Themenstarteram 10. April 2020 um 11:34

Meiner Meinung nach dürfte sowas nicht sein, aber wer weiß, vllt ist das ja normal bei Mercedes...

IMG_20200410_132137.jpg

Habe einen von 2012 da ist das Verdeck wie gemalt ohne Falten und Druckstellen.

Sieht bei meinem 2016er auch so aus... steht aber schon mal ein paar Tage mit offenem Verdeck in der Garage. Sah aber schon beim Kauf 2017 so aus... nicht stört es nicht so sehr...

Sieht bei mir auch so aus. Schon beim Kauf und ist in 3 Jahren auch nicht schlimmer geworden.

Meiner von 2013 Verdeck wie neu.

Sowas ist nicht normal.

Bei meinem 2011 er ist das genauso, Fahrer und Beifahrerseitig relativ gleich.

Sieht im Schatten des Carports aber schlimmer aus als es ist, mich stört es nicht sonderlich. Er steht bei mir immer geschlossen da, ich weiß natürlich nicht was in den 7 Jahren vorher war.

IMG_20200410_152341.jpg
am 10. April 2020 um 15:59

Ich hab sie leider auch, Mercedes sagte mir das der Vorbesitzer das Dach im feuchten Zustand auf gemacht hat. So ist es dann getrocknet und hat die Falten und Knicke erzeugt. Sieht wirklich doof aus aber ich kann damit leben. Witzig ist das meins die selbe Farbe hat, nicht das es da was mit zutun hat.

Ist bei meinem 2016er auch so, habe ihn als JW gekauft.

Wird über längere Standzeiten in der Garage geschlossen und nur trocken geöffnet, genau aus diesem Grund um Falten/Knicke/Undichtigkeiten zu vermeiden.

Das auf den Bildern empfinde ich jetzt aber nicht so dramatisch, ist mehr ein optisches als ein technisches Problem.

Mir macht das Auto trotzdem Spass ohne Ende.

So sieht mein Dach aus.

20200410
20200410
Themenstarteram 10. April 2020 um 16:56

Ja ist rein optischer Natur, sollte aus meiner Sicht bei so einem teuren Auto aber nicht sein... Hat jemand eine Idee oder Tipp wie man die Falten wieder heraus bekommen kann? Wie gesagt, Mercedes hat bereits 'eingestellt' wurde aus meiner Sicht aber nicht besser...

Themenstarteram 10. April 2020 um 17:00

Ich achte penibel darauf, dass Dach nur zu öffnen wenn es wirklich trocken ist, daher wundert es mich schon stark

Sieht bei meinem 2013er-Modell genauso aus. Beim CLK den ich davor hatte und beim CLK einer Kollegin waren ebenfalls Falten im Verdeck. Genauso wie bei einem Audi A5 Cabrio das eine zeitlang auf dem Nachbar-Parkplatz bei meinem Arbeitgeber parkte. Mach Dir da keine Gedanken, das scheint völlig normal zu sein, zumindest wenn man das Dach wie vorgesehen bei schönem Wetter öffnet ;-)

Ich mache das Verdeck übrigens auch nur auf wenn es vollständig trocken ist.

Mein Dach sieht leider auch so aus.....mein CLK Cabrio ( da hatte ich 2 von ) sah nie so aus.....mir wollte man auch sagen Auto hätte mit feuchtem Verdeck in der Garage gestanden beim Vorbesitzer.... glaube ich aber bei den Fotos nicht......( mein Auto war auch die ersten 4 Jahre auf Malle...und bestimmt nicht nass offen abgestellt ) ...

Deine Antwort