ForumA3 8V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Cabrio: Verdeck Falten sichtbar

Cabrio: Verdeck Falten sichtbar

Audi S3 8V Cabrio, Audi A3 8VS Limousine/Cabrio
Themenstarteram 15. September 2018 um 10:11

Hallo zusammen,

 

das Verdeck von unserem A3 Cabrio hat an einigen Stellen sichtbare Falten bzw. Knicke. Die sind zu sehen an sicherlich den Stellen, wo es eingefaltet wird beim Öffnen.

Trotzdem sind sie gut sichtbar und auch nicht sonderlich schön.

Kann das jemand bestätigen?

 

Grüße

Lars

Ähnliche Themen
21 Antworten

Ja, kann ich bestätigen.

das hat wohl jedes Cabrio mit Stoffverdeck...." Kopfschüttel"

Themenstarteram 16. September 2018 um 20:53

Naja, das eine mehr und das andere weniger, oder? Der TT hat davon deutlich weniger.

Naja, der hat ja auch weniger Stoff ;)

Ist halt Stoff, wenn das Verdeck mal einige Zeit zu belibt, :-( , gehen die Falten schon wieder raus.

Themenstarteram 17. September 2018 um 7:04

Wie pflegt ihr denn euer Verdeck?

Einmal im Jahr mit dem Sonax Imprägnierspray einreiben.

Ansonsten mit dem Gartenschlauch abspritzen.

Falten hat mein Verdeck auch. Also auch im geschlossen Zustand sichtbar.

Das die nicht ganz weg gehen, ist mir schon klar und dafür ist es nunmal auch ein Stoffverdeck.

Pflege? ...

Ich sollte mir auch mal so langsam so ein Imprägnierspray besorgen. ^^

Sind diese Knickfalten bzw Aufschürfungen des Stoffes eigentlich auch innen ? Weil suche gerade ein A3 Cabrio und habe eins gefunden BJ 2019, aber der Händler hat mich extra drauf hingewiesen das innen eine Knickfalte ist bzw das Material aufgeschürft ist. An bei hat er mir ein Foto geschickt wo leider nichts genaues zu sehen ist, aber man kann es erahnen.

Kann es mir leider nicht live angucken da der Wagen erst ab August verfügbar ist.

Handelt sich um das Akustikverdeck.

Cabrio-verdeck-innen

Ich gucke mal nachher bei meinem. Bin mir aber ziemlich sicher, dass ich da keine Abschürfungen habe.

An unserem Cabrio sind dort keinerlei Spuren zu sehen……

Gruß, Thomas

Ist ja merkwürdig. Dann müsste ja das Dach irgendwie falsch eingestellt sein wenn es nur auf einer Seite scheuert. Echt zu doof was zu kaufen was man sich nicht live angucken kann.

Tatsächlich habe ich die Stelle auch auf der einen Seite.

Zitat:

@FXP_Freak schrieb am 12. Juli 2023 um 23:19:20 Uhr:

Sind diese Knickfalten bzw Aufschürfungen des Stoffes eigentlich auch innen ? Weil suche gerade ein A3 Cabrio und habe eins gefunden BJ 2019, aber der Händler hat mich extra drauf hingewiesen das innen eine Knickfalte ist bzw das Material aufgeschürft ist. An bei hat er mir ein Foto geschickt wo leider nichts genaues zu sehen ist, aber man kann es erahnen.

Kann es mir leider nicht live angucken da der Wagen erst ab August verfügbar ist.

Handelt sich um das Akustikverdeck.

meiner ist aus BJ 2017 und habe ebenfalls diese Abschürfungen an beiden Seiten

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Cabrio: Verdeck Falten sichtbar