ForumW207
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. Cabrio Verdeck knallt

Cabrio Verdeck knallt

Mercedes E-Klasse C207
Themenstarteram 27. November 2013 um 17:48

Hallo

Ich hatte vorher einen CLK Cabrio.

Bei meinem E Cabrio 2012 gibt es ein Problem.

Wenn ich das Verdeck schliesse, kurz vorm Ende knallt das letzte

Verdeckstück hinter der Scheibe.

Ist das normal?

Beste Antwort im Thema

Zur hiesigen Niederlassung fahre ich schon lange nicht mehr. Die sind einfach zu arrogant. Der MB Händler kostet das Gleiche ist aber auf Kunden angewiesen und somit "freundlicher".

peso

46 weitere Antworten
Ähnliche Themen
46 Antworten

Hatte das am CLK da war am hinteren Schanier ein plastik hebelchen gebrochen. Müste hier das gleiche sein.

......Also bei mir ist das auch so, dachte eigentlich das wäre normal....:confused:

Gruß Ralf

Ist bei mir auch !!!

Bei mir auch. Denke mal das ist normal.

Was reini-ak1 meint ist vermutlich nicht das normale Einrasten, sondern ein heftigeres Geräusch. Ich hatte das auch zwei oder drei Mal, ist dann aber wieder von alleine verschwunden. Ich vermute irgendeine Verschmutzung o.ä. war die Ursache.

Zitat:

Original geschrieben von BravoSierra

Was reini-ak1 meint ist vermutlich nicht das normale Einrasten, sondern ein heftigeres Geräusch. Ich hatte das auch zwei oder drei Mal, ist dann aber wieder von alleine verschwunden. Ich vermute irgendeine Verschmutzung o.ä. war die Ursache.

Habe ich auch, ab und zu...

Zitat:

Original geschrieben von reini-ak1

Hallo

Ich hatte vorher einen CLK Cabrio.

Bei meinem E Cabrio 2012 gibt es ein Problem.

Wenn ich das Verdeck schliesse, kurz vorm Ende knallt das letzte

Verdeckstück hinter der Scheibe.

Ist das normal?

Wie du siehst gibt es hier einen Hinweis von Bruno auf einen möglichen Defekt. Andere haben ebenfalls dieses Geräusch.

Vorschlag: Fahre bei "Freundlichen" vorbei, frag nach und teile uns dein Ergebnis bitte mit.... ;)

 

Ich hatte das auch 1x das der heftiger schließt als sonst. Hab direkt die Scharniere kontrolliert die aber Ok sind. Damals beim CLK war es ein richtiger Knall beim schließen. Naja solange es nicht immer ist suche ich nicht nach dem Fehler...

Hallo,

bei meinem auch Bauj.04.2012 bei meinem CLK war das nicht so. Hatte mir auch schon Gedanken gemacht da diese Dachkonstruktion ja die gleich ist wie beim CLK. Werde es bei der nächsten Inspektion ansprechen, hab ja noch Werksgarantie.

Gruß

Also bei mir knallt es inzwischen fast immer - zumindest beim Öffnen des Verdecks.

In 5 Fällen schließt der Deckel höchstens einmal sanft.

Hat irgendjemand inzwischen etwas unternommen, so dass ich die Quote etwas erhöhen kann?

Hier war von Verschmutzungen die Rede oder, dass man irgendetwas ölen könnte.

Bin dankbar für hilfreiche Tipps.

Themenstarteram 20. Oktober 2014 um 16:21

Also ich meine das zuknallen beim Schließen des Deckels.

Alsp kurz vom Ende des Schließvorganges..

Beim CLK war das nicht so.

Beim Öffnen kein Problem.

Mitlerweile habe ich mich dran gewöhnt.

Der Vorführwagen EZ 7/14, ca. 5000km, den ich am WE hatte, machte das auch. Innen klang es, als ob sich an der Oberkante der Seitenscheibe etwas "einrüttelt". Als würde der gespannte Stoff von der Oberkante abrutschen. Meine Partnerin draußen verortete das Geräusch allerdings hinten.

Auch leichtes Knallen gab es offen bei 100 km/h von der hinteren Seitenscheibe. Als ob sich die Dichtung kurzzeitig von der vorderen Scheibe lösen würde.

Zitat:

@reini-ak1 schrieb am 20. Oktober 2014 um 18:21:23 Uhr:

Also ich meine das zuknallen beim Schließen des Deckels.

Alsp kurz vom Ende des Schließvorganges..

Beim CLK war das nicht so.

Beim Öffnen kein Problem.

Mitlerweile habe ich mich dran gewöhnt.

Wir meinen das gleiche Geräusch, beim Schließen des Deckels, aber beim Öffnen des Daches. War vielleicht etwas unscharf formuliert.

Ich gewöhne mich nur schwer daran. Beim ersten Mal dachte ich, mir wäre hinten einer drauf gefahren.

Naja, werde ich bei der nächsten Inspektion mal ansprechen.

Die kommenden Monate braucht man das Dach ja nicht mehr so oft zu öffnen.

Themenstarteram 20. Oktober 2014 um 19:26

Zitat:

@Koelnbuerger schrieb am 20. Oktober 2014 um 21:13:59 Uhr:

Zitat:

@reini-ak1 schrieb am 20. Oktober 2014 um 18:21:23 Uhr:

Also ich meine das zuknallen beim Schließen des Deckels.

Alsp kurz vom Ende des Schließvorganges..

Beim CLK war das nicht so.

Beim Öffnen kein Problem.

Mitlerweile habe ich mich dran gewöhnt.

Wir meinen das gleiche Geräusch, beim Schließen des Deckels, aber beim Öffnen des Daches. War vielleicht etwas unscharf formuliert.

Ich gewöhne mich nur schwer daran. Beim ersten Mal dachte ich, mir wäre hinten einer drauf gefahren.

Naja, werde ich bei der nächsten Inspektion mal ansprechen.

Die kommenden Monate braucht man das Dach ja nicht mehr so oft zu öffnen.

Nein bei mir nicht beim Öffnen sondern beim schließen, wenn das Dach schon weg ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen