ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Cabrio verdeck plastik gebrochen

Cabrio verdeck plastik gebrochen

Themenstarteram 23. Mai 2008 um 13:26

Hallo,

hier mal ein Foto von meinem Problem

Ist am Verdeck hinten links das Plastikstück ist gebrochen! Das Flatern nervt bei offenem Fenster.:mad:

Kann ich das irgendwie Reparieren? Oder muss das stück Plastik ausgetauscht werden?

Mfg

Ähnliche Themen
26 Antworten
Themenstarteram 23. Mai 2008 um 13:30

Bild

hi daniele,

 

habe genau das gleiche problem....diese plastikschiene die im dach sitzt, hat so ne art "haken" oder "nasen", mit denen das ganze teil befestigt wird, diese sind weggebrochen. Abhilfe schafft hier nur ein neues plastikteil, welches eingeklebt werden muss.

ichhabe es provisorisch erstmal so gelöst, dass ich die kleienn zugbänder dahinter straff zusammengezogen habe, dadurch kommt das lose dachteil wieder näher ran und flattert nicht im wind.

 

gruß martin

Hi ich hatte auf beiden Seite das gleiche Problem. Die Plastikteile kriegst Du bei BMW wie beschrieben. Musst dann vorsichtig das alte Teil rausmachen. Die sind eingeklebt, lassen sich aber mit etwas Geduld ganz gut entfernen. Ja dann neues teil mit Pattex einkleben. Vorsich nicht zuviel nehmen nicht das der Klebstoff durch den Stoff drückt und dann sichtbar ist. Jetzt noch die Spannschnur wieder einfädeln (die intakte Seite als Vorlage nehmen um die Schnurführung genau so zu machen) und fertig. Das ist im übrigen ein echter Schwachpunkt, bei mir waren auch noch die Schnüre marode die hab ich auch getauscht.

am 18. Juni 2008 um 7:43

Hallo zusammen,

habe das gleich problem und leider auf beiden seiten. kann einer ein bild oder eine zeichnung der exakten schnürung einstellen? ich weiß nicht mehr wie das war und habe nun auch zuviel herumprobiert... :-(

danke!

@abtaster:

kannst du es nicht mit der anderen seite vergleichen, oder sind beide seiten defekt? 

wenn Du bei BMW die Teile kaufst drucken die Dir sicher die EBA dazu aus, da ist die Schnürung beschrieben.

am 18. Juni 2008 um 9:26

leider sind beide seiten hin und ich wollte eigentlich erstmal ein wenig bastel und nicht gleich die teile bei bmw holen. hat ggf. einer einen ausdruck aus der EBA?

Danke!

schreib mir heute abend mal ne PN, ich habe unzählige pdf´s zuhause aufm rechner vom cabrio. muss mal schauen, was da alles dabei ist.

(PN bitte erst heute abend gegen 20uhr, sonst lese ich sie jetzt und habs bis heute abend wieder vergessen... :D ) 

Zitat:

Original geschrieben von MartinSHL

schreib mir heute abend mal ne PN, ich habe unzählige pdf´s zuhause aufm rechner vom cabrio. muss mal schauen, was da alles dabei ist.

(PN bitte erst heute abend gegen 20uhr, sonst lese ich sie jetzt und habs bis heute abend wieder vergessen... :D )

ich bin mir ziemlich sicher dass wir die gleichen pdf's haben und ich hab nix dazu ... leider.

Aber kannst ja mal gucken, bei mir ist das gleiche auf der linken Seite ... hab da auch mal mit Kabelbinder gebastelt, hat aber leider nicht lang gehalten.

Daher bin ich auch reparaturwillig :)

Bye, Ralf

Zitat:

Original geschrieben von abtaster

leider sind beide seiten hin und ich wollte eigentlich erstmal ein wenig bastel und nicht gleich die teile bei bmw holen. hat ggf. einer einen ausdruck aus der EBA?

Danke!

Das Teil kostet 18,80 € + Steuer (Nr.5) pro Seite ... da solltest das Basteln echt sein lassen, ich hab auch gebastelt, aber ich kauf mir das demnächst :)

Zitat:

Original geschrieben von SeriousD

Das Teil kostet 18,80 € + Steuer (Nr.5)pro Seite ...

toll...und das bisschen strick kostet dann gleich 26€...aber egal, werde ich wohl demnächst auch mal besorgen!

Themenstarteram 18. Juni 2008 um 20:23

Cool das es das einzel gibt!

Muss ich mir auch demnächst kaufen.

Muss man dieses bischen strick auch nehmen oder kann ich das alte nehmen?

mfg

Du kannst klar den alten Strick nehmen. Meiner war aber schon richtig angerubbelt. War eine Frage der Zeit wann der reisst. Deshalb hab ich das Reparaturkit mit dem Seil und den Ösen gekauft. Der Preis war allerdings unverschämt! Aber das vergisst man auch wenn endlich nicht mehr alles hinter einem flattert.

am 18. Juni 2008 um 21:54

Boar hat mich das genervt, als der stoff da rumgeflattert hat!!!

Gabe die teile bei mir geflickt,

sieht zwar komisch aus , aber sieht ja keiner.

Ein Stück Plastik vom Kabelbinder auf ca.4cm zugeschnitten,

mit zweikomponentenkleber über Öese fixiert, zusätzlich in plastik löcher

gemacht und mit dünnem bindedrat gesichert.

löcher mit heißem draht durchgestochen!

Ist blöd zu erklären aber es hält seit ca. 1 jahr.

mfg stephan

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Cabrio verdeck plastik gebrochen