ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Cabrio Verdeck Wasser tropft vorn links und rechts rein

Cabrio Verdeck Wasser tropft vorn links und rechts rein

BMW 3er E36
Themenstarteram 20. Juni 2022 um 17:19

Neues Problem vorn links und rechts tropft es rein beim Cabrio ,neue Dichtung bei bmw für links und rechts knapp 600€ hat jemand das Problem schon gehabt und vielleicht eine günstige Option für mich ,möchte es nicht gebraucht kaufen ansonsten hol ich es bei bmw

Ähnliche Themen
28 Antworten

Ja,ich habe bei meinen vor Kopf vorne an der Dichtung 10mm Dichtband verklebt,geht perfekt.

An der A Säule und B Säule vor Kopf 20x20mm

Wo ist denn die B Säule?

Eventuell ist ein Foto möglich/ hilfreich

Das Bild von der B Säule vom Cabrio würde ich auch gerne sehen.

Themenstarteram 20. Juni 2022 um 19:17

Da die Dichtung

Die Dichtung.jpg
Themenstarteram 20. Juni 2022 um 19:18

Das ist die komplette Dichtung für Fahrer Tür und die kostet pro Seite 290€

Themenstarteram 20. Juni 2022 um 19:19

Ist die Nummer 1 auf dem Bild

Asset.PNG.jpg

Ja ist wohl auch so eine „Problemstelle“

Ich hab zwar noch so eine Dichtung gebraucht rumliegen , aber ob die besser ist als meine jetzige ist auch fraglich

Themenstarteram 20. Juni 2022 um 19:53

Ja finde bmw übertreibt mit dem Preis ,aber bin eigentlich einer der alles perfekt und 100% Original will ,aber 600€ für beide Seiten schon heftig

Würde gerne mal ein Detailfoto von der aufgeklebten Dichtung sehen und gern erfahren welches Material verwendet wurde. Wäre das machbar?

Ich hab auch das Problem und es schon mit den von BMW Keilen versucht. Leider kein Erfolg.

Ich habe diese Keile auch vor etwa 10 Jahren ausprobiert. Es hat nichts gebracht.

Bei meinem M3 habe ich 2016 die kompletten Dichtungen ersetzt, als sie noch nicht so unverschämt überteuert waren. Aber auch das hat das Problem nicht gelöst, da die Gegenlaufdichtung der Hardtop/Softtop-Vorderkante noch die alten, geschrumpften Dichtungen hat.

Nur wenn alles ersetzt wird, bekommt man eine schöne Werksdichtung.

Etwas wie https://www.aircraftspruce.com/catalog/appages/gbpseal.php könnte eine Lösung sein.

Themenstarteram 21. Juni 2022 um 11:08

Die keile bringen garnichts für sowas da bringt wirklich nur die original Dichtung zu kaufen dann hat man wieder 30jahre Ruhe (-:,denke werde das auch machen,weil möchte das Auto ja nicht hergeben es soll ja noch lange halten daher muss man wohl tiefer in die Tasche greifen ,meiner hat jetzt 270.000 km runter und läuft noch top ,würd jetzt am Montag komplett lackiert und entrostet

Hatte bei einem Italienurlaub und einer extremen Regennacht auch den berüchtigten Wassereinbruch bei den A-Säulen. Beim Fahren regnet es natürlich nicht rein :).

Habe hier (http://www.verdeck-doc-e36.de/) ein Reparaturkit gekauft, im Prinzip einige Dichtbänder, die man oben bei den A-Säulen reinklebt. Ob es sich was gebracht hat? Ich hab es nicht getestet, für extreme Regenschauer hab ich mir günstig eine "Halbgarage" gekauft. Da kann es dann regnen, wie viel es will.

6117nbfb0ol-ac-sl1500
Themenstarteram 21. Juni 2022 um 18:16

Hab bei ihm angerufen ,für das Wasser eindringen vorne macht er nichts mehr ,er macht mir nur ein Trick gesagt den man testen sollte,dann könnte man eventuell noch das Verdeck justieren

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Cabrio Verdeck Wasser tropft vorn links und rechts rein