1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Caddy 3. Sitzreihe

Caddy 3. Sitzreihe

VW Caddy 4 (SA)

Hallo zusammen,
Bin hier ganz neu und benötige mal eure Hilfe!
Bin in der glücklichen Lage mir wieder einen neuen Firmen wagen zu bestellen! Fahre jetzt einen Touran bekommen aber bis Ende des Jahres noch das dritte Kind, deswegen die Alternative der Caddy oder evt. Ein Sharan, der mir aber zu teuer ist..,
Ich möchte mir den Maxi als Family bestellen jedoch kann mir kein vw Verkäufer nun wirklich sagen ob die dritte Sitz Reihe nun ausbauen kann oder nicht???
Vw Hotline sagt ja, aber man muss bei der Bestellung schienen extra bestellen?
Vw Händler hier vor Ort meint ja immer...aber man kann sie nicht wickeln..und im Katalog steht es auch noch wirklich...kann mir vielleicht jemand hier helfen, vielleicht auch mit der Erfahrung mit drei Kindern im Caddy... vielen Dank für eure Hilfe
Pippo

Ähnliche Themen
33 Antworten

Hallo zusammen,

Bin hier ganz neu und benötige mal eure Hilfe!
Bin in der glücklichen Lage mir wieder einen neuen Firmen wagen zu bestellen! Fahre jetzt einen Touran bekommen aber bis Ende des Jahres noch das dritte Kind, deswegen die Alternative der Caddy oder evt. Ein Sharan, der mir aber zu teuer ist..,
Ich möchte mir den Maxi als Family bestellen jedoch kann mir kein vw Verkäufer nun wirklich sagen ob die dritte Sitz Reihe nun ausbauen kann oder nicht???
Vw Hotline sagt ja, aber man muss bei der Bestellung schienen extra bestellen?
Vw Händler hier vor Ort meint ja immer...aber man kann sie nicht wickeln..und im Katalog steht es auch noch wirklich...kann mir vielleicht jemand hier helfen, vielleicht auch mit der Erfahrung mit drei Kindern im Caddy... vielen Dank für eure Hilfe
Pippo

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Caddy 3 Sitz Reihe' überführt.]

Hallo

Dazu kann ich leider nicht weiterhelfen, aber ich hätte einen anderen Gedanken für dich:
Beim neuen Touran hast du auf der hinteren Sitzreihe 3 Einzelsitze mit Isofix, auch für drei Kindersitze geeignet. Beim Caddy kann ich das meiner Erfahrung sagen, dass das nicht so Ist.ohne ISO. Auch drei Kindersitze haben nebeneinander keinen Platz (egal ob MaxI oder normal)

Guten Morgen, wir haben einen Maxi mit 3. Sitzreihe. Die 3. Reihe lässt sich einmal umklappen und komplett rausnehmen. Meines Wissens nach dürfen aber dort keine Kindersitze befestigt werden...

Danke für die schnelle Antwort??
Der neue Touran hat dreimal isofix, das stimmt jedoch ist mir der Kofferraum zu klein, das merke ich in meinem schon, muss geschäftlich auch oft wäre etc. Mitnehmen, sonst ein top Auto.
Ist dein Caddy das aktuelle Modell? Und hast du etwas extra bestellt so wie es vw sagt?

Da muss man nix extra bestellen, das ist Quatsch...

Schau Dir das Ganze mal live an, für drei Kindersitze ist das Auto nur begrenzt geeignet. Wie zuvor gesagt, es gibt nur 2x Isofix und in der 3. Reihe sind wohl keine Kindersitze zulässig.

Hat der keinen 7 Sitzer Maxi da den man mal angucken kann?

Ok, danke für deine Meinung! Das mit den drei sitzen bzw. Zwei und Mami in der Mitte ist wohl wirklich keine Dauerlösung jedoch kommt es denke meisten für kurze Strecken bzw. 1 mal im Urlaub für länger vor...und der Sharan ist halt 10euro teurer...

Zur Zeit nicht, aber evt nen anderer vw Händler in der Nähe...

Falls du nicht an VW gebunden bist, schau dir doch mal SpaceTourer / Traveller / ProAce an.

Sorry, darf nur aus dem vw Regal nehmen...leider...

Nicht mal einen Gebrauchtwagen?

Das ist oft nicht so einfach.
Als ich meinen bestellt habe, wollte ich mit einem Maxi testen, ob ich damit in meinen Tiefgaragenplatz komme. Erst nach Wochen konnte mir der Händler mal einen Vorführer für 30 min überlassen...

Gleich zweimal das gleiche Thema eröffnet???

Der eine Thread stand zuerst im Hauptforum;)

Deine Antwort