ForumCaddy 3 & 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Caddy 4 Kasten, Stauraum hinter den Sitzen

Caddy 4 Kasten, Stauraum hinter den Sitzen

VW Caddy 4 (SA)
Themenstarteram 29. Februar 2024 um 10:27

Hey, hab das Internet auf und ab gesucht jedoch leider nichts gefunden.

 

Hab mir nen Caddy 4 Maxi Kastenwagen gekauft und da befindet sich Stauraum in einem Hohlraum hinter den Sitzen. (nicht unter den Sitzen, dahinter)

Da liegt momentan auch das Erste Hilfe Zeugs usw. drin, keine Ahnung ob das so gedacht ist. Finde da im Internet rein gar nichts zu, nicht mal nen Bild auf Goggle Bilder.

 

Dieser Hohlraum/Stauraum ist nicht verkleidet, blankes Blech. Ich finde diesen super als Kofferraumersatz für das nötigste.

Gibt es dafür eventuell Einlagen aus Filz, Stoff, Gummi oder was auch immer damit nicht zerkratzt und klappert oder muss ich mir da selbst was basteln?

mfg

Michael

Ähnliche Themen
18 Antworten

Meinst Du die Fläche zwischen Sitz und Trennwand ?

Im nicht Kasten ist das der Fußraum für die 2. Sitzreihe. Entweder Basteln oder den Teppich am Schrottplatz ausschneiden. Ob du den dann da rein bekommst kann ich nicht einschätzen.

Themenstarteram 29. Februar 2024 um 10:39

Zitat:

@ManeT4 schrieb am 29. Februar 2024 um 11:34:14 Uhr:

Meinst Du die Fläche zwischen Sitz und Trennwand ?

ja genau die :-)

Themenstarteram 29. Februar 2024 um 10:45

Zitat:

@protagonist schrieb am 29. Februar 2024 um 11:34:45 Uhr:

Im nicht Kasten ist das der Fußraum für die 2. Sitzreihe. Entweder Basteln oder den Teppich am Schrottplatz ausschneiden. Ob du den dann da rein bekommst kann ich nicht einschätzen.

Ob dann da auch eine Gummifußmatte reinpasst mit hohen Rand? Das muss ich mal testen sobald die neu bestellten da sind. Mir war nicht klar das es der Fußraum der hinteren Sitze ist, aber ist ja eigentlich logisch.

Schrottplatz interessante Idee, wenn man einen in der Nähe hat wo nen Caddy steht ^^

Ja basteln hab ich auch überlegt. Filz kaufen, Ecken hochklappen, nähen, fertig.

Hab gehofft irgendwer hat schon was passendes gefunden "guck ma da, klick" :-D

danke

mfg

Bei mir liegt da ein originaler schwarzer Teppich.

Zitat:

@Seraph schrieb am 29. Februar 2024 um 11:45:44 Uhr:

Zitat:

@protagonist schrieb am 29. Februar 2024 um 11:34:45 Uhr:

Im nicht Kasten ist das der Fußraum für die 2. Sitzreihe. Entweder Basteln oder den Teppich am Schrottplatz ausschneiden. Ob du den dann da rein bekommst kann ich nicht einschätzen.

Ob dann da auch eine Gummifußmatte reinpasst mit hohen Rand? Das muss ich mal testen sobald die neu bestellten da sind. Mir war nicht klar das es der Fußraum der hinteren Sitze ist, aber ist ja eigentlich logisch.

Schrottplatz interessante Idee, wenn man einen in der Nähe hat wo nen Caddy steht ^^

Ja basteln hab ich auch überlegt. Filz kaufen, Ecken hochklappen, nähen, fertig.

Hab gehofft irgendwer hat schon was passendes gefunden "guck ma da, klick" :-D

danke

mfg

Ne. ich mein den Fahrzeug - Teppich oder den Gummiboden. Nicht die Fußmatten zum reinlegen.

@ManeT4 den Teppich hat VW beim Caddy Kasten eingespart. Hatte ich riesigen Ärger mit weil das eine Unverschämtheit ist und zu dem auch noch laut bei Regen. Der Caddy Maxi Kasten von 2012 ist komplett verkleidet hinter dem Sitz der Nachfolger von 2018 blankes Blech. Da es komplett die selbe Bestellung war bis auf den Modellwechsel von 3 auf 4 hatte der Händler mächtig Stress den Teppich nachzurüsten. Es gibt ab Werk keinen Teppich bis unten die Trennwand mehr, das muß man selbst verkleiden oder machen lassen.

Ich habe keinen Vergleich von meinem "Kasten" Teppich zu den normalen Caddy's, aber sollte der normale Teppich nicht mit wenigen schnippel Arbeiten beim Kasten passen oder hat VW da wirklich zwei verschiedene Teppiche Hergestellt ?

warscheinlich ist der normale Teppich zurechtgeschnitten worden, also jein.

Ich habe einen Caddy 4 Kasten BJ 2020 . Und bei mir ist Teppich drin. Im Fußraum vorn Gummi und im Laderaum blankes Blech .

In welchem Fußraum ist da bei dir jetzt Teppich und un welchem Gummi?

@mpou schau mal hinter den Sitz.

Es gibt selbstklebende Filz-Teppichfliesen in dem ein oder anderem Einrichtungshaus, vielleicht kannst du dir damit eine verkleidung selber basteln?

Ich habe damit im Kofferraum des e-up die Blechteile verkleidet. Ging gut und hält bisher gut (ca. 2 Jahre drin, glaube bei Pocco online gekauft).

Der freundliche hat erst Alubutyl geklebt und dann schwarzen Akustikflies darüber. Den gibt es als selbstklebende Meterware.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Caddy 4 Kasten, Stauraum hinter den Sitzen