ForumCaddy 3 & 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Caddy Bj 2017 Frage zum Radio

Caddy Bj 2017 Frage zum Radio

VW Caddy 4 (SA)
Themenstarteram 4. März 2024 um 18:53

Hallo zusammen.

Habe mir einen Caddy Bj 2017 zugelegt und möchte gerne das Radio gegen eines mit Android Auto etc ersetzen.

Welches genau ist hier Verbaut? Foto unten.

Habe leider keine Unterlagen zu diesem.

Und was wäre bei diesem Radio möglich?

Kann ich auch das Android Radio aus meinem Golf 6 einbauen?

Verbauten Radio
Ähnliche Themen
17 Antworten

Ich habe das Discover Media verbaut und bin eigentlich ganz zufrieden damit.

Vor kurzem hatte ich eine Reparatur, da reagierte das Tatschscreen auf der rechten Seite nicht mehr.

Zitat:

@schascha1981 schrieb am 4. März 2024 um 19:53:36 Uhr:

 

Und was wäre bei diesem Radio möglich?

Nix ausser der Freischaltung einer FSE (fals es die nicht schon hat).

Ja vermutlich kannst du das Android Radio aus deinem Golf 6 einbauen, die liegen im Infotainment recht nah beieinander, so dass die Wahrscheinlichkeit hoch ist, dass das auch im Caddy voll kompatibel ist. Kann man ja einfach mal probieren, der Umbauaufwand ist ja überschaubar bei den Kisten.

Zitat:

@schascha1981 schrieb am 4. März 2024 um 19:53:36 Uhr:

Hallo zusammen.

Habe mir einen Caddy Bj 2017 zugelegt und möchte gerne das Radio gegen eines mit Android Auto etc ersetzen.

Welches genau ist hier Verbaut? Foto unten.

Habe leider keine Unterlagen zu diesem.

 

Kann ich auch das Android Radio aus meinem Golf 6 einbauen?

Moin,

im Prinzip kann man, mit dem richtigen Quadlock-Adapter oder auch Canbus-Adapter und dem passenden Einbau /Abdeckrahmen fast alles einbauen.

Kommt auch darauf an was das Radio unterstützt b.z.w was im Auto verbaut ist.

Das Radio auf dem Bild ist, glaube ich, ein Composition Audio.

Ich fahre einen 2016er 2Ltr Diesel Caddy 4.

Bis jetzt hatte ich 3 verschiedene Radios verbaut, diese sind aber vom Sound nicht so gut gewesen.

Mittlerweile habe ich ein Alpineradio verbaut. Ich habe auch alle Lautsprecher gegen welche von Ampire ausgetauscht.

Obwohl ich zugeben muss das die Originalen nicht so schlecht klingen.

Vielleicht konnte ich ein wenig weiterhelfen.

Mfg

Schick gerne mal ein Bild von deinem neuen alten android Radio hier rein - würde mich interessieren

 

Lg

Zitat:

@itsjustme schrieb am 12. März 2024 um 08:01:25 Uhr:

Schick gerne mal ein Bild von deinem neuen alten android Radio hier rein - würde mich interessieren

 

Lg

Gerne,

ich habe gerade leider nur vom neuen eins zur Hand.

Irgendwo auf dem Computer habe ich auch noch andere.

Bin gerade nur zu faul zum suchen.

 

Lg

Alpine.jpg

Was hat die Reparatur gekostet? Ich hab aktuell das selbe Problem.

Hab auch schon nach einem neuen Radio gekuckt, aber angeblich muss man bei allen ein externes Mikrofon anschließen und das möchte Ich nicht.

Was hat die Reperatur gekostet?

Ich habe aktuell das selbe Problem.

Hab auch schon nach einem neuen Radio mit DAB+ geschaut, aber irgendwie ist keines kompatibel mit der Freisprechanlage und dem Multilenkrad.

220,-€, soll aber günstigere geben.

Ob die dann auch so gute und schnelle Arbeit leisten, kann ich nicht beurteilen. Ich wurde bei ebay fündig.

Wenn man es selber macht bekommt man es für ~20€ hin.

Hat jemand eine Empfehlung für ein neues Radio? Welches mit der vorhandenen Ausstattung kompatibel ist.

An der Stelle empfehle ich immer gerne das RCD330, nutze es schon 2 Jahre im Caddy und bin nach wie vor von der Preis Leistung überzeugt, zu pro und kontra habe in mich hier schon ausführlich geäußert: https://www.motor-talk.de/.../...e-1-neues-radio-rcd-330-t7431111.html auch YouTube bietet hier viel Auskunft.

Themenstarteram 1. Juni 2024 um 12:13

Hier noch ma Rückmeldung.

Radio aus dem Golf 6 klappt auch einwandfrei im Caddy.

Hab noch Rückfahrkamera nachgerüstet und bin absolut zufrieden.

Hersteller ist Asure.

Android Auto , Musik alles klappt sehr gut.

Hatte allerdings anfangs etwas Probleme, lag aber an einem Update von Google/ Android Auto.

Zitat:

@StefanG. schrieb am 31. Mai 2024 um 11:20:06 Uhr:

Hat jemand eine Empfehlung für ein neues Radio? Welches mit der vorhandenen Ausstattung kompatibel ist.

Also ich habe schon einige Caddys umgebaut....Dynavin D9 Premium. Kostet zwar ein bisschen aber funktioniert tadellos mit allen Komponenten....

Deine Antwort
Ähnliche Themen