ForumCaddy 3 & 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Caddy Kaufberatung. welcher Motor, BJ, Ausstattung. Worauf muss ich achten?

Caddy Kaufberatung. welcher Motor, BJ, Ausstattung. Worauf muss ich achten?

Hallo an alle.

Ich möchte mir einen caddy 3 oder 4 holen.

Leider bin ich noch sehr am überlegen was genau ich wirklich brauche und was ich ausgeben möchte.

 

Zur Zeit fahre ich einen Passat 3bg 1.9 tdi .

Ein diesel soll es auch im caddy werden, leider weiss ich nich ob 1.6tdi. 1.9 tdi. Oder 2.0tdi

 

Könnt ihr mir evtl sagen welcher Motor gut ist? Bzw. Welcher schlecht?

Wie erkenne ich ob der Motor einen zuheizer hat, da ich gerne eine standheizung hätte.

Worauf sollte man beim caddy mit einer laufleistung 200tkm sonst achten? Kupplung Getriebe zahnriemen weiss ich bereits. Aber gibt es spezifische fehlerquellen?

 

Eigentlich Suche ich einen Kasten mit Lkw Zulassung. Am besten beidseitig schiebetüren. Hinten auch mit Tür. Standheizung. Einparkhilfe, Klima und grossen radio.

Mir ging vor kurzem erst ein 2005er 1.9er durch die Lappen vom Zoll. Der das alles hatte.

 

Falls jemand soetwas verkauft oder jemanden kennt, kann man sich gerne bei mir melden.

Mein Budget sind eigentlich 8000€

Ähnliche Themen
25 Antworten

Ich freue mich schon auf die geistreichen Kommentare zum 1.6 TDI..... :D

Ich fahr den 1.9 TDI aus 2008. Hat jetzt 352tsd. runter. Läuft wie ein Uhrwerk. Ich kann über den BLS nix negatives sagen.

Nimm einen Caddy 4.

Alle Caddy 3 Diesel Fl. Waren vom Abgasskandal betroffen.

Zitat:

@transarena schrieb am 21. Dezember 2022 um 19:18:49 Uhr:

Nimm einen Caddy 4.

Alle Caddy 3 Diesel Fl. Waren vom Abgasskandal betroffen.

Verlass ist ja auf Dich! :D ... und deswegen sind alle C3 FL Diesel absolutes Teufelszeug!!! :D

Ich breche immer noch für den 3er FL 1.6er TDI mit nur 75kW eine Lanze. Heute morgen den 170.000sten Kilometer abgespult. Davon ca. 100.000km mit Update. Probleme? Viele, aber nicht mit dem Auto oder dem Motor. :D

Einen Griff ins Klo kann man immer erwischen. ;)

Zitat:

@fIitzpiepe schrieb am 22. Dezember 2022 um 10:56:18 Uhr:

Zitat:

@transarena schrieb am 21. Dezember 2022 um 19:18:49 Uhr:

Nimm einen Caddy 4.

Alle Caddy 3 Diesel Fl. Waren vom Abgasskandal betroffen.

Verlass ist ja auf Dich! :D ... und deswegen sind alle C3 FL Diesel absolutes Teufelszeug!!! :D

Absolutes Teufelszeug, kann ich nur bestätigen, deshalb läuft meiner trotz 294 Tkm wohl noch so gut und problemlos.....

Themenstarteram 24. Dezember 2022 um 8:26

Zitat:

@transarena schrieb am 21. Dezember 2022 um 19:18:49 Uhr:

Nimm einen Caddy 4.

Alle Caddy 3 Diesel Fl. Waren vom Abgasskandal betroffen.

Ich glaube ein caddy 4 wird mir zu teuer.

 

Es ist echt schwierig einen vernünftigen zu finden muss ich sagen. Da ich recht viele "Spielereien" Suche. Wie durchladefunktion (nachrüstbar?)

Und wie gesagt die unschlüssigkeit zu den Motoren.

 

Hat der caddy an sich sonst irgendwelche Probleme?

Zitat:

@Teukle [url=https://www.motor-talk.de/.../...auf-muss-ich-achten-t7388529.html?...]schrieb am 24. Dezember 2022 um 09:26:52

Ich glaube ein caddy 4 wird mir zu teuer.

Hat der caddy an sich sonst irgendwelche Probleme?

Nicht mehr als andere Autos auch.

Ausserdem liegt das auch immer an den verbauten Motoren und Baujahren.

Benzin ? Diesel ? Caddy 3 ? Caddy 3FL-Comonrail ? Caddy 4 ?

Suche dir einen, poste das Angebot dann hier und dann kann man dir sagen welche Probleme da auftreten könnten.

Zitat:

@Teukle schrieb am 24. Dezember 2022 um 09:26:52 Uhr:

Zitat:

@transarena schrieb am 21. Dezember 2022 um 19:18:49 Uhr:

Nimm einen Caddy 4.

Alle Caddy 3 Diesel Fl. Waren vom Abgasskandal betroffen.

Und wie gesagt die unschlüssigkeit zu den Motoren.

Da wird Dir keiner helfen können.

Der 1.6 TDI wird hier ständig verrissen, obwohl tausende damit problemlos (bis auf natürliche Verschleiß Reparaturen) unterwegs sind.

Kaufst Du den 2.0 TDI, kann es sein das genau bei dem Fahrzeug der Vorbesitzer das Auto nie warm / kalt gefahren hat und Dir nach 5 Tkm das Pleul abreißt.....

Überlege Dir ob 102 PS reichen oder es 140 PS sein müssen, das sollte ausschlaggebend sein, dann zusehen das man einen gut gewarteten bekommt, meist werden Firmen Wagen gut gepflegt da der Handwerken auf den Caddy angewiesen ist.

Da würde ich aber auch eher geringe Kilometerstände meiden, nicht das es sich um ein Kurzstreckenfahrzeug handelt.

Ansonsten hoffen das alles gut geht.....

Themenstarteram 25. Dezember 2022 um 8:42

OK. Das beim 2.0 tdi das pleul abreissen kann wusste ich nicht.

Ich muss auch sagen die werden mir recht wenig angezeigt bei einen Budget bis 10.000€.

 

Ich konnte leider nix dazu finden., aber weiss jemand ob man einen flexsitz( den man komplett wegfalten kann) einfach nachrüsten kann?

Das würde mir die Suche auf einen normalen caddy reduzieren. Da ich kann ein Motorrad dort reinschieben könnte

Zitat:

@Teukle schrieb am 25. Dezember 2022 um 09:42:06 Uhr:

OK. Das beim 2.0 tdi das pleul abreissen kann wusste ich nicht.

Ich muss auch sagen die werden mir recht wenig angezeigt bei einen Budget bis 10.000€.

Ich konnte leider nix dazu finden., aber weiss jemand ob man einen flexsitz( den man komplett wegfalten kann) einfach nachrüsten kann?

Das würde mir die Suche auf einen normalen caddy reduzieren. Da ich kann ein Motorrad dort reinschieben könnte

Der Sitz ist doch total unbequem und aus Kunstleder...(Notsitz)

https://www.motor-talk.de/forum/unbequemer-beifahrersitz-t3072555.html

Da kannst du dann bei Bedarf auch den Beifahrersitz komplett ausbauen.

Zum Motorrad...

https://www.motor-talk.de/.../...caddy-transportieren-t730965.html?...

https://www.motor-talk.de/.../...n-oder-in-den-caddy-t7031846.html?...

Zitat:

@Teukle schrieb am 25. Dezember 2022 um 09:42:06 Uhr:

OK. Das beim 2.0 tdi das pleul abreissen kann wusste ich nicht.

War auch nur ein Beispiel, ist auch kein typischer Fehler, wollte nur darauf hinweisen das egal worauf man bei den einzelnen Motoren achtet, immer etwas unvorhergesehenes passieren kann.

Geringe Kilometerstände generell zu meiden ist ein Fehler.

Es gibt auch Autos die wenig gefahren werden.

Und keine Kurzstreckenfahrzeuge sind.

So wie meine Verbrenner.

Die haben dann wenig Kilometer und wenig Verschleiß.

Stehen halt auch mal 2Wochen.

Dann aber gleich wieder 100 -

200km am Stück. Oder im

Urlaub dann 3000km. Was ist daran schlecht?

 

So was bekommt man halt

nicht alle Tage angeboten.

 

Pleuelschäden gibt es auch beim 1.9er BLS.

Kann passieren.

Man Steckt nicht drinn.

 

Geringe Kilometerstände / Kurzstrecke bezog sich speziell auf Firmenwagen, tägliche Nutzung bei wenigen Kilometer.

Nicht auf Fahrzeuge die nur sporadisch, dann aber längere Strecke, gefahren werden.

Ich hab einen caddy 4 von 2017 mit 102ps 2.0 tdi und 140tkm gelaufen in Aussicht.

Problem ist grad nur die Entfernung 500km. Aber der Preis lockt .

 

Ich hoffe mit diesen 2.0 tdi gibt es nicht so arge probleme :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Caddy Kaufberatung. welcher Motor, BJ, Ausstattung. Worauf muss ich achten?