1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Caddy & Tourantüren vorne die selben ?

Caddy & Tourantüren vorne die selben ?

VW Caddy 3 (2K/2C)
Themenstarteram 14. Oktober 2007 um 8:57

Hallo

Weiss vielleicht einer von euch ob die Touran und Caddytüren vorne die selben sind?

Auf den ersten, zweiten, und dritten Blick sehen sie genauso aus. Jedoch musste ich gestern bei der Montage der vorderen Tourantürpappen ( Türverkleidungen) in meinem Caddy feststellen, dass die Tourantürverkleidung etwa 1 bis 1,5 cm länger ist bei dem Fenstersteg ( Richtung Armaturenbrett). Wahrscheinlech gibt es auch ein Unterschied in der Verkleidung der A-Säule der Tür, dort wo der Spiegeldran befestigt ist.

Wäre nett wenn mir einer weiterhelfen könnte.

MFG Brian

Ähnliche Themen
20 Antworten

Hallo Brian ! Die Verkleitungen sind gleich Du must nur die Rundung oben im Spiegel bereich nachschleifen weil der Touran andere Spiegel ( Spiegelverkleidung ) hat.Mach dir eine Schablone . Gruß Matthias

Zitat:

Original geschrieben von golf2tdi

Hallo

Weiss vielleicht einer von euch ob die Touran und Caddytüren vorne die selben sind?

Auf den ersten, zweiten, und dritten Blick sehen sie genauso aus. Jedoch musste ich gestern bei der Montage der vorderen Tourantürpappen ( Türverkleidungen) in meinem Caddy feststellen, dass die Tourantürverkleidung etwa 1 bis 1,5 cm länger ist bei dem Fenstersteg ( Richtung Armaturenbrett). Wahrscheinlech gibt es auch ein Unterschied in der Verkleidung der A-Säule der Tür, dort wo der Spiegeldran befestigt ist.

MFG Brian

Hallo Brian,

nur mal so eine Frage:

Wieso baut jemand Türverkleidungen vom Touran in einen

Caddy ein?

Was soll da besser sein und was machst Du mit den Verkleidungen

der Schiebetüren?

Du hast lt. Deiner Signatur dein ganzes Auto umgebaut.

Hättest Du nicht besser gleich einen Touran gekauft

Gruss Volker

Zitat:

Original geschrieben von pumpeduese1

Hallo Brian ! Die Verkleitungen sind gleich Du must nur die Rundung oben im Spiegel bereich nachschleifen weil der Touran andere Spiegel ( Spiegelverkleidung ) hat.Mach dir eine Schablone . Gruß Matthias

Richtig... die Türen sind die gleichen, jedoch nicht die Spiegel... wie Mathias schon geschrieben hat, müssen die Türpappen im Bereich der Spiegel angepasst werden, ist aber mit einer ruhigen Hand nicht so problematisch ;)

Themenstarteram 15. Oktober 2007 um 17:28

Zitat:

Original geschrieben von majka

Zitat:

Original geschrieben von pumpeduese1

Richtig... die Türen sind die gleichen, jedoch nicht die Spiegel... wie Mathias schon geschrieben hat, müssen die Türpappen im Bereich der Spiegel angepasst werden, ist aber mit einer ruhigen Hand nicht so problematisch ;)

Hi

Also war heute beim Freundlichen. Die Türen im Caddy und Touran besitzen eine andere Teilenummern. Meiner Meinung nach hängt es nicht an der Spiegelverkleidung sondern an der Tür selbst. Ich habe die Spiegelverkleidung abgenommen und die Touran Türverkleidung angebaut mit dem Resultat, dass die Türverkleidung absteht, da sie bei der A-Säule nicht in die Schiene bei der Fensterscheibe passt, da die Verkleidung zu lang. Also ist die Tourantür an dieser Stelle im Blech anders geformt, sonst würde ja die Touranpappe ohne weiteres in der Caddytür passen.

Die Rundung an der A-Säule der Türverkleidung muss um etwa 2 cm verlängert werden, wenn die Touranverkleidung im Caddy eingebaut wird, wie Majka & Pumpedüse1 bereits berichtet haben.

Zur besseren Verständlichkeit hier ein Bild

Themenstarteram 15. Oktober 2007 um 17:37

Zitat:

Original geschrieben von VRRS

Zitat:

Original geschrieben von golf2tdi

Hallo

MFG Brian

Hallo Brian,

nur mal so eine Frage:

Wieso baut jemand Türverkleidungen vom Touran in einen

Caddy ein?

Was soll da besser sein und was machst Du mit den Verkleidungen

der Schiebetüren?

Du hast lt. Deiner Signatur dein ganzes Auto umgebaut.

Hättest Du nicht besser gleich einen Touran gekauft

Gruss Volker

Hi Volker

Der Hauptgrund warum ich das Teil umbaue ist, da mir dass hellgrau Stoff so auf den Nerv geht, da es sehr schmutzempfindlich ist. Das Leder ist einfach pflegeleichter. Desweiteren wollte ich schöner wohnen und baue eben gerne an Autos rum. (Hobby) Und Leder wert ein Fahrzeug immer auf und schöner ist es obendrauf.

Die Verkleidungen der Schiebetüren werden, mal wenn ich genügend Geld zusammen habe zu einem befreundeten Sattler gebracht und geledert.

Ich habe mir keinen Touran gekauft weil ich ein Caddy wollte. Der hat einfach mehr Platz!!

Viele sehen den Sinn nicht ein aber das ist eben mein Hobby. Viele haben auch nicht den Sinn eingesehen warum ich in einen Golf 2 einen 150 Ps TDI mit 6 Gang eingebaut habe. Bis sie zum ersten Mal mitgefahren sind ;-)

gibts da nun was neues?Bin auch am uberlegen die Verkleidungen vom Touran zu verbauen

Schau mal auf das Datum der letzten Antwort....

Trotzdem kann ich bestätigen, dass die Dinger inzwischen in mehreren Caddys verbaut sind. ;) :D

Zitat:

Original geschrieben von Tete86

Schau mal auf das Datum der letzten Antwort....

Ach nee, wie schlau bist du denn?Sollte ich lieber ein neues Thema eröffnen, anstatt die Suche zu benutzen?

Zitat:

Original geschrieben von blue daddy

Trotzdem kann ich bestätigen, dass die Dinger inzwischen in mehreren Caddys verbaut sind. ;) :D

Passen die ohne weiteres oder müssen die doch angepasst werden?

So wie ich das verstanden habe müssen diese angepasst werden.

Also bis auf die Biegung der vorderen Fensterleiste sind die Türen wohl identisch.

Einzig beim touran hast Du in der linken Türtasche den Knopf für die Tankdeckelentriegelung,

welcher dann sinnlos ist.

Das Türinnenleben ist soweit identisch.

Ganz genau können das aber nur die beantworten, die die Teile drin haben.

Gruß Ulf

Hallo Leute!

Also eine Tourantür passt beim Caddy leider nicht, da diese von ihren Abmessungen kleiner ist als eine Caddytür.

Nur die Türverkleidung vom Touran kann man nach kleiner veränderung in den Caddy übernehmen.

mfg

am 4. Oktober 2012 um 5:15

Zitat:

Also eine Tourantür passt beim Caddy leider nicht,

Davon war hier auch nie die Rede :rolleyes:

Meines Erachtens nach sollte jeder wissen das dieser Tausch nicht geht, denn schon von der Seite betrachtet unterscheiden sich beide Fahrzeuge doch ein wenig.

War es wegen der Höhe? :p

Deine Antwort