1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Cadillac DeVille Coupé 1969 Seitenspiegel recht nachrüsten!? s

Cadillac DeVille Coupé 1969 Seitenspiegel recht nachrüsten!? s

Cadillac De Ville 4
Themenstarteram 10. Februar 2025 um 11:54

Hallo zusammen,

bei meinem Cadillac existiert rechts Beifahrerseite kein Außenspiegel (Seitenspiegel).. habe jetzt des öfteren gesehen, dass einige dies nachgerüstet haben.. ist es tatsächlich möglich? Wenn ja, wo bekomme ich so ein Spiegel für rechts her? Bislang im Internet nicht fündig geworden..

Ähnliche Themen
16 Antworten

Natürlich ist das möglich, wieso auch nicht? Habe ich bei meinem Buick GS auch nachgerüstet. Dient ja der Erhöhung der Verkehrssicherheit.

Händler habe ich auf die Schnelle die hier gefunden:

CJ Autoparts

CaddyDaddy

AntiqueCaddillacParts

LG Carsten

Ist aber nicht so einfach, vor allem mit Verstellung per Seilzug.

Frag doch mal bei denen:

www.oldschoolcustoms.de

Restauration, Werkstatt & Service

GmbH & Co. KG

Sales & Service: Grunbacher Straße 59

Restauration: Grunbacher Straße 65 B

71384 Weinstadt

Telefon: 07151 / 9842266

Fax 07151 / 9842193

info@oldschoolcustoms.de

www.facebook.com/OldschoolCustomWorks

Zitat:

@Go}][{esZorN schrieb am 10. Februar 2025 um 13:23:06 Uhr:

Die von mir verlinkten Quellen sind alles manuelle Spiegel.

Die Montage ist denkbar einfach - müssen halt zwei Löcher ins Blech der Beifahrertür gebohrt werden.

Zitat:

@MYLE88 schrieb am 10. Februar 2025 um 12:54:13 Uhr:

Hallo zusammen,

bei meinem Cadillac existiert rechts Beifahrerseite kein Außenspiegel (Seitenspiegel).. habe jetzt des öfteren gesehen, dass einige dies nachgerüstet haben.. ist es tatsächlich möglich? Wenn ja, wo bekomme ich so ein Spiegel für rechts her? Bislang im Internet nicht fündig geworden..

Welches BJ?

Überschrift gelesen?

Zitat:

@Go}][{esZorN schrieb am 10. Februar 2025 um 14:20:02 Uhr:

Überschrift gelesen?

Hab's überlesen sorry!

Themenstarteram 10. Februar 2025 um 16:52

Ich danke euch!

Themenstarteram 10. Februar 2025 um 16:53

Zitat:

@Go}][{esZorN schrieb am 10. Februar 2025 um 13:23:06 Uhr:

Denke da würde ich eine Einstellung übernehmen und die nicht mehr ändern.. schließlich wachse ich mit 40 ja nicht mehr :D

Themenstarteram 10. Februar 2025 um 19:58

Zitat:

@ca1972 schrieb am 10. Februar 2025 um 13:13:55 Uhr:

Natürlich ist das möglich, wieso auch nicht? Habe ich bei meinem Buick GS auch nachgerüstet. Dient ja der Erhöhung der Verkehrssicherheit.

Händler habe ich auf die Schnelle die hier gefunden:

CJ Autoparts

CaddyDaddy

AntiqueCaddillacParts

LG Carsten

Vielen Dank für die links Carsten! Sofort fündig geworden..

Jetzt wo ich sehe dass du ziemlich fit darin bist :) … suche noch eine chromleiste welche sich vorne auf der Motorhaube befindet.. so eine Art Lippe.. kann auch mal ein Foto senden.. ist mir beim heben von der Motorhaube an einer Stelle ganz sauber durchgerissen.. oder könnte man das reparieren? Ansonsten würde ich es neu bestellen falls ich es auch finde.

Asset.HEIC.jpg

Bei unserem Ford hatte ich auch einen rechten Spiegel und noch ein paar Teile nachgerüstet. Alles bei Ebay USA gekauft.

Zitat:

… suche noch eine chromleiste welche sich vorne auf der Motorhaube befindet.

Weiss nicht wie es bei den Caddys ist - die ganzen Chromzierleisten sind eher schwer (von ausgeschlachteten Fahrzeugen) bis gar nicht (als Reproduktion) zu bekommen. So zumindest meine Erfahrung mit C3 Corvette und Buick GS...

Ich weiß auch nicht wer so etwas reparieren kann - scheint mir nicht gut möglich, von den Kosten gar nicht zu reden.

Von Deinem Bild her scheint der Riss kaum sichtbar zu sein - würde es vermutlich lassen wie es ist, sorry.

LG Carsten

Zitat:

suche noch eine chromleiste welche sich vorne auf der Motorhaube befindet.. so eine Art Lippe.

Ich würde einfach mal alle Schrottplätze in USA anmailen, am besten mit Foto. Für die Mailadressen mußt du "Google" befragen oder auf "You Tube" schauen. Habe 1 Video mal rausgekramt.

https://www.youtube.com/watch?v=BErc8R8Pyfc

Hier ist die Adresse:

https://cadillackingparts.com/

Da ihr Euch gerade mit den Außenspiegeln beschäftigt: gibt es für die (recht kleinen, runden) Außenspiegel der Fahrerseite irgendetwas mit dem gleichen Durchmesser zum draufkleben oder so, um das Sichtfeld zu vergrößern?!

Hab einen 67er Fleetwood; hat auch nur einen Außenspiegel - und in dem sieht man nicht wirklich viel…

Deine Antwort