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Cadillac ETC kauf! Was haltet ihr davon???
Hallo,
was sagt Ihr zu diesem Fahrzeug?
Cadillac Eldorado TC
311000 km (Auf was ist hier ratsam zu achten??)
Hat den N* da Modell 93
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21 Antworten
Kommt natürlich wie immer auf den Preis an. Der dürfte bei dem Baujahr und den Kilometern allerdings sehr niedrig sein.
Dann kommt es darauf an, wieviel Vorbesitzer das Auto hatte und wie sie ihn gefahren haben.
Wenn das ungewiss ist, hätte der Wagen für mich bei weitem zu viel gelaufen, ich würde ihn nicht kaufen. Das wäre anders, wenn man sicher sein könnte, dass das Auto stets sinnig gefahren und vor allem regelmässig gewartet wurde.
Allerdings bin ich kein Cadillac-Fachmann, sondern blutiger Laie. Ich bin sicher, Du wirst von unseren Experten weit fundiertere Antworten bekommen!
OK,
ich formuliere die Frage etwas anderst:
Gibt es größere Probleme bei diesen Motoren mit über 300tkm auch bei guter Wartung?
Wenn ja auf was sollte man hier gezielt achten.
Zylinderkopfschraubenproblem
undichte Blöcke
Kurbelwellenschäden
defekte Automatikgetriebe, oftmals einfach nur Verschleiss oder Elektronik
Zu jeder genannten Reparatur muss der gesamte Drivetrain raus, was allein schon 800-1200 Euro (Aus-Einbau) kostet, ohne irgendeine Reparatur
Bei der Laufleistung wäre bei 1500-2000 Euro bei mir Schluss.
Ja. Zylinderkopfdichtungen. Um diese zu machen muß der Motor raus = wirtschaftlicher Totalschaden.
... ich war jetzt wohl zu langsam......
Zitat:
Original geschrieben von DonC
Zylinderkopfschraubenproblem
undichte Blöcke
Kurbelwellenschäden
defekte Automatikgetriebe, oftmals einfach nur Verschleiss oder Elektronik
Zu jeder genannten Reparatur muss der gesamte Drivetrain raus, was allein schon 800-1200 Euro (Aus-Einbau) kostet, ohne irgendeine Reparatur
Bei der Laufleistung wäre bei 1500-2000 Euro bei mir Schluss.
Dann habe ich ja ein richtiges Schnäppchen gemacht ;-)
Einen undichten Block würde man ja anhand von Ölaustritt etc. erkennen ?
Das Auto ist von unten und am Motor trocken.
Die meisten Arbeiten kann ich (mithilfe eines KFZlers der mir noch ein paar gefallen schuldet) selbst machen, daher wären es nachher nur Teile die ich kaufen müsste (+ meine Arbeitszeit)
Also wenn das Auto so läuft ohne Rucken oder sonstiges sollte doch eigentlich alles i.o sein oder???
Ich werde als erstes die Flüssigkeiten +Filter und Zündkerzen wechseln.
Zitat:
Original geschrieben von STS-Northstar
Ja. Zylinderkopfdichtungen. Um diese zu machen muß der Motor raus = wirtschaftlicher Totalschaden.
Geht ohne Motor Ausbau rein gar nichts???
Oder nur sehr umständlich?
Rein interessehalber,
weiss jemand wo man ein gebrauchtes Getriebe bzw. Motor herbekommt (bzw. Motoren und Getriebeteile)?? AUSSER USA
Zitat:
Original geschrieben von plymouth1951
Rein interessehalber,
weiss jemand wo man ein gebrauchtes Getriebe bzw. Motor herbekommt (bzw. Motoren und Getriebeteile)?? AUSSER USA
Motor wird in Europa sehr schwierig, da der Motor keine Werksaufbereitung hat, d.h. dafür nicht zugelassen ist - also immer neu beim GM-Händler
Getriebe am besten ausbauen und zu einem Instandsetzer bringen, kostet etwa 1200 Euro und man hat in Deutschland einen Ansprechpartner und wenn man Glück hat auch noch Garantie.
Austauschgetriebe bekommste bei KTS.de
Oder eben in den USA:
Motor etwa 3000$ (ohne Versand)
Tranny etwa 1500$ (ohne Versand)
...und nein ohne Ausbau des Drivetrain kannste an den Hauptkomponenten so rein gar nix machen...
Ganz schlimm ist, wenn man geizt und keine neuen Dichtungen am Crossover-Wasserrohr verbaut, dann kann man alles nochmal rausreissen...keine schöne Arbeit...
OK, danke!
Hallo,
also der Kauf hat sich als totale Scheisse entpuppt (Entschuldigt meine Wortwahl).
Also gestern nach Österreich wegen dem Wagen (400km hin + 400km zurück).
Ins Auto eingestiegen, alles relativ sauber. Dann Motor gestartet bezahlt und losgefahren.
Nach 10 km fällt mir auf, sag mal der schaltet ja gar nicht.
Ich rechts ran, Motor aus Motor an R+D durchgeschaltet. Wieder losgefahren (bei 80 immer noch im anfahrtsgang). Getriebeöl geprüft (überfüllt+verbrannter Geruch)
Ich umgedreht und stinksauer das Auto zurückgegeben. Nach den 20 km hat der Motor schon eine Kühlwassertemp. von 108°C .Der Verkäufer wusste ja aber von gar nichts mit dem Getriebe oder sonstigem.
Geil oder???
Zitat:
Original geschrieben von plymouth1951
Hallo,
also der Kauf hat sich als totale Scheisse entpuppt (Entschuldigt meine Wortwahl).
Also gestern nach Österreich wegen dem Wagen (400km hin + 400km zurück).
Ins Auto eingestiegen, alles relativ sauber. Dann Motor gestartet bezahlt und losgefahren.
Nach 10 km fällt mir auf, sag mal der schaltet ja gar nicht.
Ich rechts ran, Motor aus Motor an R+D durchgeschaltet. Wieder losgefahren (bei 80 immer noch im anfahrtsgang). Getriebeöl geprüft (überfüllt+verbrannter Geruch)
Ich umgedreht und stinksauer das Auto zurückgegeben. Nach den 20 km hat der Motor schon eine Kühlwassertemp. von 108°C .Der Verkäufer wusste ja aber von gar nichts mit dem Getriebe oder sonstigem.
Geil oder???
Tja, wie gut wir diesen Motor und das Getriebe hier kennen....
Tut mir leid für dich, aber ein Fahrzeug dieser Klasse in sehr gutem Wartungszustand bekommt man leider nicht für wenig Geld.
Zitat:
Tut mir leid für dich, aber ein Fahrzeug dieser Klasse in sehr gutem Wartungszustand bekommt man leider nicht für wenig Geld.
Das ises....
Noch einer der wäre fast reingefallen auf so ein Schnäppchen mit 310 000 km.
Stimme den DonC gerne zu!
Wer wirklich Fahren will und dabei Spaß haben, zahlt nun etwas mehr in der regel.
aus eigener Erfahrung:
Ich habe mein 96 Eldorado auch zum verkaufen bei diversen Auto-Börsen eingestellt im Hoffnung einen
Seriösen Käufer zu finden.
Und ab und zu meldet sich einer oder anderer Amigo mit der Frage:
"Warum verkaufen sie so teuer?!" Ihrer Letzter Preis wäre und bla bla bla
Nur um preis zu drücken
Nicht mal das Auto gesehen und gefahren zu haben.
Behaupten sehr gerne dabei, das man schon für 3-4000 € so ein Auto kaufen kann!
Und ich sage nur:
Na ja, kaufen schon , aber nicht vernünftig damit Fahren können, weil für das kleines Geld kann der Technische Zustand
absolut nicht überein Stimmen.
Wer für 3 kauft müsste dann aber auch 3 für Reparaturen rechnen.
Oder gleich die Finger davon lassen und sich nen 3er BMW Kaufen.
mfg
PS
wer kann schon ein Vernüftiges Preis für ein Echtes und Ehrliches 96 ETC einschätzen der Absolut 1a läuft?
Wurde mich wirklich interessieren.
Klar habt ihr recht, aber das Fahrzeug wurde in Österreich mit deutschen Papieren zum verkauf angeboten, da seine Freundin zu ihm gezogen ist.
War im Ebay, da ging es nicht um wenig Geld sondern um Verfügbarkeit hier in der näheren Umgebung.
Mir ist klar das man für wenig Geld kein gescheites Auto bekommt. Jedoch bin ich beim Autoverkauf immer ehrlich, und verheimliche nichts mit der Spekulation das jemand der von so weit kommt das Auto dann in jedem Fall auch nimmt.
Egal ob für 2000 oder 10000 Euro.
Danke trotzdem nochmal.....