ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. cadillac import aus usa, wie bezahlen?

cadillac import aus usa, wie bezahlen?

Themenstarteram 2. November 2005 um 22:25

ich habe bereits die suchfunktion bemüht, bin aber trotzdem noch nicht schlauer geworden. ich habe in usa einen cadillac entdeckt, der mir gut gefällt. der verkäufer bietet mir an, 10 prozent anzahlung zu leisten und den rest bei lieferung des fahrzeuges.

meine frage: soll ich das so machen, oder wie wird das normalerweise gehandelt?

überweise ich die anzahlung, sehe ich evtl gar nichts mehr von meinem geld, leiste ich keine anzahlung, schickt mir der verkäufer kein auto (würde ich auch nicht machen)

guter rat ist also teuer...

wer hat so etwas schon mal gemacht?

danke vorab für tips.

gruß wolfgang

Ähnliche Themen
25 Antworten
am 2. November 2005 um 23:37

Moin!

Tja, das ist nicht ganz einfach. Wenn man einen unbekannten Verkäufer hat, zu dem man kein Vertrauen hat, dann würde ich lieber hinfliegen und es vor Ort regeln. Ist sicher günstiger als die Anzahlung zu verschenken. Ausserdem kannst du den Wagen genau begutachten.

 

Gruß, Muckl!

wolfgang, wolfgang...

such doch einfach mal unter dem stichwort "betrug" , dann wirst du hier und anderswo sicherlich fündig... :-)

Themenstarteram 4. November 2005 um 7:26

danke, für die einschätzungen...

der stand ist jetzt folgender:

ich soll 10% des kaufpreises an einen treuhänder überweisen.

das fahrzeug wird zu mir nach hause geliefert und sollte es so sein, wie beschrieben, bezahle ich den rest der summe.

was haltet ihr davon?

gruß wolfgang

das wäre jetzt mein Vorschlag gewesen.....

Die Abwicklung über ein Treuhandkonto ist bei sowas sicherlich zu empfehlen....

Sehr vorsichtig damit! Bei solchen Geschäften werden sehr oft Schein-Treuhandfirmen benutzt.

Läuft so:

Betrüger bastelt eine Treuhand-Website, setzt ein begehrtes Auto zum Schnäppchenpreis ins Internet, Käufer zahlt an die angebliche Treuhandfirma, Anzahlung und Verkäufer sind weg.

Was für ein Verkäufer ist das und wo hast du das Auto gefunden? Das mit den 10% Anzahlung und Rest bei Lieferung ist sehr sehr ungewöhnlich.

Hat der Verkäufer einen bestimmten Treuhand-Service empfohlen?

Themenstarteram 4. November 2005 um 12:34

das auto steht bei mobile und den treuhänder kann ich mir selbst suchen. hat jemand eine adresse, wer so etwas macht?

gruß wolfgang

www.escrow.com ist wohl der bekannteste Anbieter. Vielleicht ganz interessant, die bieten gleichzeitig auch einen KFZ-Check an. Das heisst Escrow schickt (gegen Bezahlung) jemanden, der sich das Fahrzeug anschaut und dir einen Bericht zuschickt. Du kannst dann entscheiden, ob das Auto dir zusagt oder nicht.

Zitat:

Original geschrieben von rsdoktor

das auto steht bei mobile und den treuhänder kann ich mir selbst suchen. hat jemand eine adresse, wer so etwas macht?

gruß wolfgang

das ist der grund warum es so oft funktioniert. die leute WOLLEN einfach beschissen werden....

Aus eigener Erfahrung kann ich nur 2 Methoden empfehlen:

 

1. Der Wagen ist billig, so billig das Dir ein Verlust des Geldes nicht weh tut. Bezahl den Wagen und sei überrascht wenn wirklich geliefert wird

2. Der Wagen kostet ein paar Tausender mehr. Flieg rüber, bezahl vor Ort und lass ihn selber einschiffen. Dann weist Du was Du bekommst. Dann kostet Dich das eben z.B. 1500E mehr. Kannst ja noch den Kofferraum mit Ersatzteilen füllen :-)

 

Bislang habe ich ein Auto blind gekauft, nach Version 1

Der Verkäufer entpuppte sich tatsächlich als nett und zuverlässig. Entweder war es Glück oder doch die Menschenkenntnis :-)

Bei anderen Waren wurde ich schon betrogen. In 2 Fällen kam aus den USA keine Ware, das Geld war weg. Trotz guter Bewertungen.....etc.

Die meisten falschen Angebote auf Verkaufsbörsen sind relativ leicht zu erkennen. Frag lieber ein paar Leute mehr nach deren Meinung.

Wenn Du kein absolut gutes Gefühl hast, kaufe nicht.

Themenstarteram 5. November 2005 um 12:14

zwischenstand: bis jetzt ist noch kein angebot irgendeines treuhänders gekommen.

vielen dank allen, die mehr oder minder konstruktives geschrieben haben.

ich werde berichten, sobald es neuigkeiten gibt.

gruß wolfgang

1. wissen hier alle was kommt, und 2. glaube ich nicht das aufgrund deiner uneinsichtigen und arroganten art ("...minder konstruktiv....") noch jemand an neuigkeiten interessiert ist.

du brauchst also nicht mehr zu posten wenn du doch noch einen teil des geldes (zb. für frachtkosten) per western union, o.ä. bezahlen sollst.... mich persönlich würde einzig noch interessieren ob du das rückgrat hast auch zu berichten wenn die kohle weg ist (und wieviel) :)

Themenstarteram 6. November 2005 um 12:54

@Outatime12

ich weiss ja nicht, was dein problem ist, ich habe hier im forum verschiedene fragen gestellt und sie wurden stets freundlich beantwortet, nur du stellst mich als trottel hin. ich denke, daß ich kein allzu großer trottel bin, aber wenn du das meinst, dann belasse ich dich in deinem glauben.

sollte das geschäft wirklich in die hosen gehen, kannst du sicher sein, daß ich mit meinen 44 jahren so viel bin, andere vor betrügern zu warnen. ob meine beiträge überflüssig sind, lass die entscheiden, welche sie lesen.

in diesem sinne werde ich keinen schriftlichen privatkrieg mit dir hier anfangen, bitte dich aber, von solchen threads abstand zu nehmen.

danke, gruß wolfgang

@Outatime12

Na, irgendwie nen schlechten Tag gehabt? Oder warum ist man so angepisst?

nö, alles prima. es nervt manchmal halt immer und immer wieder diese betrugsgeschichten zu hören. und immer wieder heisst es "aber vielleicht ist das ja doch ok" , "aber der bietet doch treuhand an" , oder oder.

und selbst bei so absurden geschichten wie dieser (10% anzahlung und ich schiffe das auto mal eben zur ansicht von usa nach d, ja neee is klar....) wird der gesunde menschenverstand völlig ausgeschaltet. und wer selbst bei so offensichtlichem betrug nicht wach wird, dem ist auch nicht mit gesülze geholfen (wie ja auch nachzulesen ist)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. cadillac import aus usa, wie bezahlen?