ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Cadillac Seville STS Erfahrungen?

Cadillac Seville STS Erfahrungen?

Themenstarteram 11. November 2006 um 7:17

Hallo zusammen,

also mir gefällt mein Park Avenue gut, sehr gut. Aber so ein Cadillac Seville STS gefällt mir auch gut....

Hat jmd erfahrungen mit dem Auto? Wieviel Stufen hat das AT-Getriebe? Was verbraucht so ein Auto? Steuernorm? Versicherungsklasse? Ersatzteile? Anfällig?

Wuerde das US-Modell kaufen, am besten in Metallic-Weiss...

MfG

Ähnliche Themen
18 Antworten

STS

 

Die Seville von 1991 - 2004 sind moderne, flotte, komfortable Reisebegleiter, die allerdings eine gesunde finanzielle Hinterhand erfordern.

Die Modelle bis 1997 haben eine 4-Gang-Automatik.

Gute Pflege (auch seitens der Werkstatt) und nicht allzuviele Kilometer sind der bessere Kauf.

Ein Park Avenue läßt sich in vielerlei Hinsicht sicher günstiger fahren/halten.

Wird beim Eldorado nicht anders sein oder ?

Wie meinst du das, eine gute finanzielle Hinterhand? Also ein eher teurer Spass oder?

Yeep,

 

Als beispiel, Anlasser ist im V unter der Ansaugbrucke. 3 schrauben fur den Anlasser 3 Stunden den Kram daruber abzubauen.

Rudiger

am 13. November 2006 um 9:41

ist ein durchkonstruiertes, sehr gut durchdachtes Auto, man merkt bei den Arbeiten daran schon sehr, das alle Kinderkrankheiten beseitigt wurden

Bei ordentlicher Wartung sind sie auch sehr zuverlässig.

Allerdings ist einiges an Spezialwerkzeug nötig, was auch viele US-Werkstätten in D nicht haben, da wird dann leider oft gepfuscht und dann ist es natürlich vorbei mit der Zuverlässigkeit

kauf cadillac sts

 

hallo mike fahre einen cadillac seville sls bj 2001 4,6ltr 280ps und kann nur sagen schoenes auto, ersatzteile ebay mike and frank kein problem ,verbrauch stadt 18ltr ,drittelmix 16ltr,autobahn bis 140 km/hz 10ltr,schneller natürlich mehr der V8 will gefuettert werden aber ist eh ein auto zum cruisen.steuern bei euro2 338euro.hoffe konnte dir einwenig helfen.gruss andreas

Hallo,

also ich fahre jetzt auch schon seit 2 Monaten den STS, letztes Modell, mit dem 4,6 L, 305PS.

Bin recht zufrieden damit, Verbrauch liegt bei mir bei 11Liter. Kein Bleifuß, sondern cruisen.

Mir ist eher wichtig zu wissen das ich könnte, wenn ich wollte und ich tu es auch ab und zu mal,

was den Verbrauch aber jetzt net ins unermäßliche steigen lässt.

Mir gefällt nur die MOMENTAN Verbrauchsanzeige ziemlich gut.

Kickdown--> 67liter/100km

Aber wie gesagt, man kann ihn auch mit 10-11 L fahren.

Was Werkstatt angeht, kann ich noch nicht sagen, war ich noch nicht.

Ansonsten zahle ich nur Haftpflicht bei 50% 280€ im Jahr.

 

Gruß daheim

Eldo und Seville

 

Zitat:

Original geschrieben von HemiV8

Wird beim Eldorado nicht anders sein oder ?

Japp!

Schon lange vor dem letzten STS, nämlich ab 1980, teilen sich Eldorado und Seville die jeweils gleiche (Frontantriebs-) Plattform und Motoren.

Themenstarteram 14. November 2006 um 9:07

Also ist so ein Cadillac schon bezahlbar.... Werkstattkosten sind nich so wichtig, wir machen alles selber. Also beim Buick ging das bisher alles.

Ist der Seville vergleichbar mit dem groesseren De Ville? Ich glaube die haben ja den selben Motor drin oder? Auch Frontantrieb (ist mir ja eigentlich nicht recht, 299PS auf der Vorderachse zu haben)

Versicherungskosten scheinen auch okay zu sein, 250Euro sind ja nicht zu viel, ich zahle fuer den Buick bei Haftpflicht u Teilkasko bei 35% + B-Tarif fuer 7 Monate 280Euro, aber wie gesagt, mit Teilkasko.

MfG

Zitat:

Original geschrieben von mike69

Also ist so ein Cadillac schon bezahlbar.... Werkstattkosten sind nich so wichtig, wir machen alles selber. Also beim Buick ging das bisher alles.

Schön, wenn man so begabt ist ;) :D

Andy

Der Northstar dürfte ne *etwas* komplexere Elektronik haben als der Buick ;)

Dafür auch "unkaputtbar", Serviceintervall 100.000 miles (Ölwechsel natürlich öfter), ohne Kühlwasser soll man angeblich vorsichtig bis zu 100 miles bis zur nächsten Werkstatt fahren können...

Frontantrieb merkste ja vor allem bei Bleifuß, dafür putzt der Cadi mit dem Northstar so einige Sportwagen weg (auch amerikanische)

300PS an der Vorderachse hört sich weit schlimmer an, als es tatsächlich ist. Da der Motorschwerpunkt vor der Vorderachse ist, hast du da nämlich ordentlich Gewicht drauf.

Klar, bei Bleifuss und /oder nasser Fahrbahn hat die Traction Control einiges zu tun, aber im Normalfall brauchst du dir keine Gedanken zu machen.

Ansonsten ist der Northstar ein echt geniales Motörchen. Wäre auch was für mich... :D

Themenstarteram 15. November 2006 um 8:21

Ich bin jetzt ein bisschen weg vom STS. Und hin zum Cadillac Fleetwood, ab Bj 93 glaube ich. Die die Baugleich mit Roadmaster u Caprice sind. Die haben ja den 5.7V8 drin. Wisst ihr, wie diese Motoren so sind? Etwas leichter zu warten wie die Northstar V8? Und allgemein, was haltet ihr vom Fleetwood? Es muss auf jeden Fall was 8 Zylindriges her. PS sind nicht so wichtig, ich bin eh nicht schnell unterwegs.

MFG

RWD CAD

 

das 93 Model hat den TBI Motor. der '94-'96 hat den LT1 Motor. Ich personlich wurde das LT1 model vorziehen yrotz Opti Spark.

MSD hat eine besseren Kit im verglaich zu ACDelco (GM part)

Rudiger

QUOTE]Original geschrieben von mike69

Ich bin jetzt ein bisschen weg vom STS. Und hin zum Cadillac Fleetwood, ab Bj 93 glaube ich. Die die Baugleich mit Roadmaster u Caprice sind. Die haben ja den 5.7V8 drin. Wisst ihr, wie diese Motoren so sind? Etwas leichter zu warten wie die Northstar V8? Und allgemein, was haltet ihr vom Fleetwood? Es muss auf jeden Fall was 8 Zylindriges her. PS sind nicht so wichtig, ich bin eh nicht schnell unterwegs.

MFG

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Cadillac Seville STS Erfahrungen?