ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Cadillac SRX - Batterie Tod - welche kaufen?

Cadillac SRX - Batterie Tod - welche kaufen?

Cadillac SRX 1 (GMT265)
Themenstarteram 5. Mai 2014 um 14:23

Moin,

meine Batterie ist von jetzt auf gleich Tod. Die paar Tage wo ich den Wagen fahre (SRX 4.6) war alles Tip-Top.. auch nach vielen rumspielen mit der elekt. Heckklappe :D konnte ich immer noch super starten.

Heute morgen ging nichts mehr.. versucht mit kleiner 55Ah Batterie zu überbrücken ging nicht. Dann ein Passat mit laufenden Motor daneben gestellt und selbst da musste ich erst 5min warten bevor ich starten konnte.

Bis eben die Batterie mit 10A ca. 5h geladen und die Spannung stand auf 12,656V.

Ruhestrommessung: Beim anschliessen vom MM etwas über 4A und fiel dann innerhalb 3-5min auf 0,054A ab. Also alles Ok.

Spannungsmessung an der abgeklemmten Batterie: 12,656V und viel um 0,001V/min. Das sind also in 10h 0,6V Verlust ohne das sie angeschlossen ist. = Batterie ist Tod :(

Welche sollte man kaufen? Hatte irgendwo etwas von Optima Yellow gelesen aber wie ist es dann mit den Anschlüssen? Meine sind ja Seitlich geschraubt. Umrüsten auf normale Klemmschellen? Kann die neue stehen, sind die Kabel lang genug?

Danke und Gruß

WillyWacker

Ähnliche Themen
22 Antworten

Exide Dual AGM

am 5. Mai 2014 um 18:06

Zitat:

Original geschrieben von Willy Wacker

Bis eben die Batterie mit 10A ca. 5h geladen und die Spannung stand auf 12,656V.

Reicht nicht. Da ist noch nicht mal der Gasungsbeginn erreicht. 13,8 ... 14,4V sollten es schon an Ladespannung sein.

Zitat:

Original geschrieben von Willy Wacker

Das sind also in 10h 0,6V Verlust ohne das sie angeschlossen ist. = Batterie ist Tod :(

Unabhängig davon, daß die Batterie möglicherweise wirklich tot ist, kannst Du das so nicht rechnen. Nach dem Laden setzt sich die Spannung immer noch etwas. Eine geladene Pb-Batterie hat eine Ruhespannung von mindestens 12,8V.

 

MfG

DirkB

Themenstarteram 7. Mai 2014 um 0:41

@DonC:

Ich habe mal die beiden rausgesucht:

Optima

Exide

Die ich jetzt drin hab "ACDelco 101-6YR" hat allerdings 61AH und wollte eigentlich lieber eine mit 75AH da ich auch noch etwas an Musik nachrüsten möchte. Nur hat die Optima mit 75AH nur die oberen Pole (Adapter nötig) aber ist die wohl auch kompl. zu groß. Andererseits sind die kleinen AGM´s ja auch schneller wieder voll..

Ist die Optima in der 55AH GM Version dann gut und ausreichend? Oder ist die Exide die bessere Wahl?

 

@DirkB:

Danke, wollte eigentlich nur Darstellen das es kein Verbraucher ist der da ständig etwas zieht.

Der Akku hatte nach den 10h auch schon deutlich weniger als 12V ;)

Du kannst AGM Batterien nicht mit Standardakkus vergleichen.

Die 4.2 mit 55 Ah ist mehr als ausreichend.

ich fahre in allen Autos die Banner 50300 grad weil sie 4 Anschlüsse hat und ich nicht überlegen muss wie rum jetzt welche wo sind. Und von Pickup, oldie usw alle mit 5.7 Liter Maschine problemlos immer gestartet auch im winter.

Themenstarteram 7. Mai 2014 um 11:47

Danke, aber ich hole die Optima jetzt in Halstenbek ab.. die ist auf Lager und bei mir um die Ecke :)

und die hat auch an der richtigen stelle die Schraubenschlüsse und oben noch die Standard Pole (z.b. für Endstufen) ;)

Zitat:

Original geschrieben von Markus_E

ich fahre in allen Autos die Banner 50300 grad weil sie 4 Anschlüsse hat und ich nicht überlegen muss wie rum jetzt welche wo sind. Und von Pickup, oldie usw alle mit 5.7 Liter Maschine problemlos immer gestartet auch im winter.

Für den Seville ungeeignet.

Themenstarteram 7. Mai 2014 um 21:20

So, die gute ist drin :)

Wenn man den Halter unten bisschen schräg ansetzt, hält der auch die Batterie bombenfest.

Also einfacher gehts nicht.. und ich hab freie Anschlüsse für z.b. Endstufen.

Img-1600-kopie

Welche Gasanlage hast du denn da verbaut....King sagt mir so gleich gar nix....:confused:

Themenstarteram 8. Mai 2014 um 12:19

Moin,

ja das ging mir genau so.. ich kenne nun auch schon einige.. aber King?? :D

Also verbaut wurde die Anlage 2008 von Opel Dello in HH also von da wo ursprünglich auch der Wagen gekauft wurde. Nach ein bisschen googlen habe ich dann das gefunden:

Zavoli

Die Anlage läuft jedenfalls besser wie meine Vialle LPi im Audi A4.. denn der sprang immer schlecht an wenn ich vorher auf Gas gefahren bin. Hier muss man nichts beachten alles läuft Top.

Aber, hier ist noch ein FlashLube verbaut und ab 5000 upm schaltet er auf Benzin um. Das werde ich aber die Tage mal anpassen, denke nicht das dies nötig ist. Der Verdampfer ist zwar nur bis 250 KW aber dank Verschleiß werde ich wohl kaum noch dahin kommen.

Der Tank ist unter den Wagen. Die Mulde für Wagenheber wurde weggeschnitten und das Loch dann zu geschweißt und entsprechend Versiegelt. In den Tank passen 54 Liter. Denke es ist ein 63L Aussentank: KLICK

Tankstutzen ist natürlich hinten in der Stoßstange :mad:

Hatte jetzt nicht viel mit der Batterie zu tun.. aber die Gasanlage braucht ja auch Strom ;)

Flash-Lube sollte der N* nicht brauchen, schadet aber nicht solange nicht überdosiert wird.

Über 5000 Umdrehungen kommst du langfristig sowieso nie - und kurzfristig geht das auch mit Gas.

Hatte mir die King Anlage schon ergoogelt....weiss jetzt nicht was da King sein soll.... :)

Ist ne anfällige Matrix-Rail, ein Zavoli Verdampfer und ein AEB-Steuergerät.

Hausmannskost :)

Natürlich gut eingebaut und kalibriert ebenso würdig problemlos zu laufen.

Themenstarteram 12. Mai 2014 um 15:34

ja ich wusste auch nicht was ich von der Anlage halten sollte.. war mir jedenfalls völlig Fremd.. dachte so an ein Angebot einer Supermarktkette :D

Aber sie läuft und das gar nicht mal schlecht.. ich habe die Umschaltzeit jetzt von 45 C auf 40 C gesenkt und damit schaltet er bei 9 C Aussentemperatur (Standzeit 10h) nach ca. 500m/3min um und läuft ganz sauber.

Laut OBD habe ich das umschalten bei hoher Drehzahl abgeschaltet.. er hat gestern aber trotzdem bei einem kurzen Sprint umgeschaltet?! Naja, da schau ich dann noch mal.

Für mich ist es jedenfalls die erste Anlage (vorher D.T. Gassystem im Opel Omega und Vaille LPi im Audi A4) die ich vor fahrende nicht auf Benzin zurück schalten muss damit er danach (Minuten oder Stunden) später wieder normal startet und ich nicht 2 min orgeln muss. Aus der Sicht bin ich schon mal zufrieden ;)

Das FlashLube habe ich mal grundjustiert auf 11 Tropfen/Min. im Leerlauf. Über Sin oder Unsinn muss man da wohl nicht mehr diskutieren ;) Ich lass sie aber drin.. schaden wird das wohl nicht.

Was das ganze jetzt mit der Batterie zu tun hat..?? muss ein Mod entscheiden :D

Dein Problem ist ja schon gelöst, also kömmer auch noch labern....

Meine DT Gassystem im Fiat Punto lief gar nicht (daher hab ich das Auto recht günstig gekriegt).

Aber jetzt umschalten bei 20 Grad - kein Problem. Benzinstart auch nicht.

Läuft recht unscheinbar - nicht unzufrieden, aber keine KME Nevo mit Hanas :)

Themenstarteram 12. Mai 2014 um 22:03

stimmt auch wieder.. Batterie ist TOP und damit erledigt!

KME oder Prince hab ich noch nie gehabt.. man ließt aber das sie so gut sind wie der umrüster sie verbaut und einstellt :)

Umschaltzeit hatte ich auf 28C versucht, aber wenn der Motor lauwarm ist, also eben über diesen 28C dann will er sofort mit GAS starten.. das geht aber glaube ich mit keiner. Er soll ja eigentlich immer mit GAS starten und je nach Temperatur sofort umschalten. Aber wie gesagt das muss ich mir noch mal anschauen wenn ich paar Tage frei hab.

Kann man eigentlich auch z.b. die Keihin Injektionen bei mir verbauen? Auf was müsste man dann achten?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Cadillac SRX - Batterie Tod - welche kaufen?