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Cadillac SRX Nockenwellenverstellung fehler p2089 p2093
hallo ich fahre eine cadillac srx baujahr 2006 mit 4.6l v8 motor und seit gestern bring er mir volgende fehlermeldung
P2089 Hochpegelspannung Reihe 1 Steuer Stromkr Schaltmagnet Stellglied Nockenwellenstellng (cmp) einlass letzter test : gescheitert
P2093 Hochpegelspannung Reihe 2 Steuer Stromkr Schaltmagnet Stellglied Nockenwellenstellng (cmp) einlass letzter test : gescheitert
was kann die ursache sein ???????
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35 Antworten
Aktuator defekt
Stecker korrodiert, lose
Kabelbruch, Kabeldefekt, Kabel durchgebissen vom Marder
Aktuatoren gehen gern mal defekt - vergleichsweise einfach zu tauschen.
Aber beide gleichzeitig hört sich komisch an...ist er länger gestanden?
Kommen die Fehler nach dem Löschen gleich wieder?
Ausreichend Öl drin? Das richtige?
Nein er wird täglich gefahren der fehler ist aufgetaucht nach dem meine frau ihn anlassen wollte ist er gleich wieder ausgegangen dann hat sie ihn wieder gestartet und der fehler war dar
Wenn ich ihn starte und die fehler lösche kommen sie sofort wieder
Öl stand passt habe 5w30 drin
Habe die kabel der nockenwellensensoren und der nockenwellensteller geprüft aber alle in ordung nur der kabelbaum verschwinden unter der ansaugbrücke
Leider bin ich auf diesem Gebiet nicht besonders erfahren
Mir fällt grad ein, da war eine Reihe an Servopumpen, die undicht wurden und die Nockenwellenverstellung ausgenockt haben..
Schau mal wie der Ölstand in der Servo ist und ob du evtl ein Leck entdecken kannst.
Auch interessant:
Die servopumpe habe ich vor ca 1.5jahre gewechselt da sie geräusche gemacht hat und auch da stimmt der ölstand
Was mir aber aufgefallen ist das mein ölfilter leicht verölt ist kann aber nicht genau sagen wo es herkommt habe vor 2 wochen einen ölwechsel gemacht und unten mit bremsenreiniger alles gereinigt
Kann es sein das ich da ürgentwo was von unten mit bremsenreiniger kaputt gemacht habe
Bzw könntest du mir sagen was alles zu der nockenwellenverstellung gehört habe auch schon was von einem magnetventil gelesen aber ich weis nicht wie die teile was dazu gehören aussehen das ich von dort an die kabel und stecker prüfen kann was ich weiss und geprüft habe sind die positionssonden und versteller an den nockenwellen aber dann verschwindet der kabelbaum unter der ansaugbrücke wäre es ratsam diese abzubauen ???
Stell doch bitte einmal den Troublecode Orginal in Englisch hier rein.
Reihe 1 und 2 sind Bank 1 und 2 ?
Kann ich nicht da mein auslese gerät auf deutsch ist ja es ist bank 1 und 2
Hoffe so gehts au
Steck die Nockenwellenverstellung mal ab und schau welcher Fehler dann kommt
Also du meinst die stecker wo an den nockenwellensteller sind abziehen und dann zündung anmachen oder ?
erst Fehler löschen, dann alles aus, ausstecken, anlassen, Fehler abrufen
Ok werde ich morgen machen und dann berichten
Wie DonC schon schrieb, alles sehr merkwürdig.
Auf zwei Bänken ist der Intake nicht in Ordnung.
Wenn der Ölkreis nicht in Ordnung ist müsste doch auch der DTC für Exhaust kommen oder ?
Was ist in dem Link beim DTC mit High Voltage gemeint ?
Das Magnetventil ist immer ON nie OFF.
Folgendes kamm auch noch
Muss aber dazu sagen das mein kat auf bank 2 nicht richtig funktioniert