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cadillac srx wo alarmanlagen sirene
Moin
Bin stolzer Besitzer eines v6 bj 06 und habe ein paar fragen.
Die Alarmanlage geht sporadisch einfach an. Also nicht die hupe sondern hinten rechts in der Ecke wo der subwoofer sitzt eine sirene... Wie bekomme ich die abgeklemmt ??? Sicherung habe ich schon versucht geht nicht, dann springt sie gleich an.
Wann ist die Kette fällig ?? Der wagen hat 90000 gelaufen. Auf was ist noch zu achten ??? Öl Wechsel habe ich mit filter und liqui moli 5w30 gemscht. Die hinteren luftbälke wurden durch neue ersetzt (TÜV Vorgabe) und vorne rechts spinnt ein reifensensor. Am meisten sorgen mache ich mir um Motor und Getriebe. Da man ja einiges mit unter schlechtes hört.
Wer kann infos geben ???
Beste Antwort im Thema
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Wir sind hier zwar hilfsbereit, aber nicht die Auskunft für verwöhnte Gören.
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24 Antworten
Weiss wer was oder bin ich falsch ????
Um 16 Uhr schreiben und um 19 Uhr beschweren?
Wir sind hier zwar hilfsbereit, aber nicht die Auskunft für verwöhnte Gören.
Ne sorry ... Das kam falsch rüber. Es gibt eben doch sehr wenige die sich aus kennen... Hab eben Angst das sich keiner meldet und ich dann da stehe
Zitat:
@MarcTeschauer schrieb am 31. Mai 2018 um 21:27:47 Uhr:
Ne sorry ... Das kam falsch rüber. Es gibt eben doch sehr wenige die sich aus kennen... Hab eben Angst das sich keiner meldet und ich dann da stehe
Aber bei so schönem Wetter sitzen wir nicht alle drinnen vorm Rechner.
Kann leider bei Caddies nicht helfen,
aber es gibt hier jemand der kann und wird.
Kann mir aber gut vorstellen, dass er jetzt einen Tag Pause macht,
würde ich zumindest tun.
Quasi als "Strafe" fürs "Quengeln"
Alles gut ... Ich warte
OK ... Jetzt bin ich aber doch schon ein bischen verwöhnt vom Volvo forum ....
Zitat:
@MarcTeschauer schrieb am 31. Mai 2018 um 16:19:13 Uhr:
Moin
Bin stolzer Besitzer eines v6 bj 06 und habe ein paar fragen.
Die Alarmanlage geht sporadisch einfach an. Also nicht die hupe sondern hinten rechts in der Ecke wo der subwoofer sitzt eine sirene... Wie bekomme ich die abgeklemmt ??? Sicherung habe ich schon versucht geht nicht, dann springt sie gleich an.
Wann ist die Kette fällig ?? Der wagen hat 90000 gelaufen. Auf was ist noch zu achten ??? Öl Wechsel habe ich mit filter und liqui moli 5w30 gemscht. Die hinteren luftbälke wurden durch neue ersetzt (TÜV Vorgabe) und vorne rechts spinnt ein reifensensor. Am meisten sorgen mache ich mir um Motor und Getriebe. Da man ja einiges mit unter schlechtes hört.
Wer kann infos geben ???
Ich sehe da zwei Möglichkeiten für die Sirene:
1.: Lokalisieren und abklemmen.
Das kann aber zu elektronischen Störungen/Fehlermeldungen führen.
2.: Die Alarmanlage komplett deaktivieren.
Ist evtl. über den Bordcomputer möglich,
wenn nicht, muss das über OBD gemacht werden, also Werkstatt.
Steuerkette ist bei 90000 viel zu früh, ist ja kein VW-Motor.
Das Wartungsintervall kann dir eine autorisierte Werkstatt verraten.
Google hilft bei der Suche.
Die passenden Reifendrucksensoren findest du bei RockAuto in der Untergruppe RAD.
Da der Sensor im ventilschaft integriert ist, würde ich einen Satz bestellen
und darauf achten, dass er über den BC angelernt werden kann.
Die Automatikgetriebe sind immer dann anfällig,
wenn der Fahrer gnadenlos mit ihnen umgeht.
Und wenn die Wartung vernachlässigt wird.
=> Kick-Down-Orgien mögen sie GARNICHT,
was nicht heisst, dass man nicht zügig fahren darf.
Regelmässiger Ölwechsel (mit Filter) MUSS gemacht werden,
wobei ich das Intervall nicht kenne.
In deinem Fall empfehle ich jetzt eine Wartung,
wer weiss, ob die jemals gemacht wurde.
Moin schleuti
Ja super danke. Das mit der sirene habe ich auch schon vorgehabt aber och kann es nicht lokalisieren... Wenn man wüsste wie die aussieht ??!!
Getriebe Öl Wechsel wurde gemacht. Oder nur zurück gestellt... Bin laut Bord PC bei 98%
Die Steuerkette bereitet mir echt sorgen. Da ich nicht weiss wie sich ein defekt herausstellt...
Danke schon mal
Zitat:
@MarcTeschauer schrieb am 5. Juni 2018 um 11:49:30 Uhr:
Moin schleuti
Ja super danke. Das mit der sirene habe ich auch schon vorgehabt aber och kann es nicht lokalisieren... Wenn man wüsste wie die aussieht ??!!
Getriebe Öl Wechsel wurde gemacht. Oder nur zurück gestellt... Bin laut Bord PC bei 98%
Die Steuerkette bereitet mir echt sorgen. Da ich nicht weiss wie sich ein defekt herausstellt...
Danke schon mal
Sirene laufen lassen und hören, wo sie sitzt.
Ist doch ganz einfach.
Das Getriebeöl kann man ansehen und riechen.
Sind Eintrübungen sichtbar, ist es nicht mehr gut.
Riecht es unangenehm in Richtung brenzlich,
ist es auch nicht mehr gut und mit Pech schon zu spät.
Verschlissene Steuerketten kann man am Rasseln hören.
Dafür brauchts nur jemand, der etwas Ahnung hat.
Für die SRX gibt es wohl ne TSB zum Thema Steuerkette.
Kannst ja mal nachschauen ob die auf dein Auto zutreffen.
Aber da ja wohl eh nix mehr mit Garantie ist (erst recht in D ) würde ich warten ob was passiert.
Die CEL oder MIL geht auch meistens schon an bevor man was hört - da das Steuergerät merkt das die Sensoren außer phase laufen. Ansonsten wie Schleuti schon sagte. Ein leises rasseln.
Je nachdem wie die verbaut ist kann man auch mal etwas prüfen und schauen wenn ein Ventildeckel oder so runter ist (aber das ist vom Motor / Bauform abhängig )
Ansonsten das was DonC sonst bisher so zu Cadillac (egal welche) wirklich beherzigen
Zitat:
@falloutboy schrieb am 5. Juni 2018 um 14:36:06 Uhr:
Für die SRX gibt es wohl ne TSB zum Thema Steuerkette.
Kannst ja mal nachschauen ob die auf dein Auto zutreffen.
Aber da ja wohl eh nix mehr mit Garantie ist (erst recht in D ) würde ich warten ob was passiert.
Die CEL oder MIL geht auch meistens schon an bevor man was hört - da das Steuergerät merkt das die
Ich hab dazu was gefunden...allerding steht da auch, dass die Kette erst nach Aufleuchten der MIL eine Überprüfung stattfinden soll
NHTSA ID: 10114862
TSB ID: PIP3423L
Edit:
Quellenangabe: https://www.truedelta.com/Cadillac-SRX-tsbs-43,2006
@schleuti
Sirene anhaben und lokaliesieren sagst du so leicht. das ding ist so laut ..... Ich weiss wo es sitzt hinter der basbox... allerdings sitze da auch noch andere module. Die sieht sicher nicht aus wie eine Sirene wie wir sie alle im Kopf haben.
@falloutboy
Meinst du damit eine Rückruf aktion ??? wenn ja, jetzt noch möglich und vor allen dingen wo ?? wie kann ich feststellen ob das gemacht wurde ???
@Chaoz_Mezziah
Bedeutet das, das Probleme mit dfer kette über die mkl merkbar werden ??? also nicht kette defekt...Motor im arsch ??!!!
Hi
Bei nem offiziellen Cadillac Werkstatt. Wenn das Zentral gespeichert wird wie bei Hyundai.
Ansonsten einfach mal schauen wo das Auto die letzten Jahre so war. Ne normale Werkstatt wird wahrscheinlich niemals was von dem Problem gehört haben.
Hängt davon ab was du unter einer Rückrufaktion verstehst. Da es nix lebensgefährliches oder umweltschädliches ist wird da nix über das KBA raus gegangen sein.
Wieso sollte ein Kettenproblem einen defekten Motor nach sich ziehen?
Klar wenn sie reißt oder jeder das rasseln und klappern ignoriert kann es Folgeschäden geben.
Haben denn europäische Autos so brutal ärger damit und gehen die sofort kaputt?
Ob europäische Autos so massiv Probleme haben ??? Ja !! Haben sie wenn das Problem nicht so tragisch wäre, dann wäre nicht bei jedem Google Beitrag das ketten Problem beim 3.8 v6 aber OK ich lass da mal nach schauen