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cadillac STS 1998 Stoßdämpfer hinten und scheibenwischermotor
hallo,
nach wie vor bin ich sehr glücklich mit meinem STS. Ein klasse Auto, das ich lieber fahre als einen aktuellen 530 d, einen Signum 3.0 oder einen Audi A6 letzte Baureihe.. Dennoch sind die Stoßdämpfer hinten durch und der Wischermotor wohl im Eimer.
Kann mir jemand von euch sagen, wo ich wohl die Ersatzteile am besten bestelle und den Einbau machen lasse? Die Frage ist, muss ich immer in USA bestellen? Und wer baut das kompetent rein?
Vielen Dank und Grüße
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31 Antworten
abend,
--> rockauto.com --> für teile
--> teile kannst selbst einbauen, ist easy
greets
Wenn ich mich nicht zu sehr täusche, dann ist der Seville doch auch offiziell in Europa angeboten worden. Daher sollten die Teile eigentlich auch beim örtlichen Opel - GM - Cadillac Partner erhältlich sein, oder nicht?
Grüsse
Norske
Zitat:
Original geschrieben von MasterT2008
abend,
--> rockauto.com --> für teile
--> teile kannst selbst einbauen, ist easy
greets
Hallo,
Danke! Teile werde ich dann in der Tat dort bestellen, einbauen kann ich sie nicht, habe aber auch schon einen qualifizierten Mechaniker gefunden.
LG
Zitat:
Original geschrieben von norske
Wenn ich mich nicht zu sehr täusche, dann ist der Seville doch auch offiziell in Europa angeboten worden. Daher sollten die Teile eigentlich auch beim örtlichen Opel - GM - Cadillac Partner erhältlich sein, oder nicht?
Grüsse
Norske
Hallo,
hatte ich auch mal gedacht, ist aber nicht so bzw. mit mehr Aufwand und Kosten verbunden als wenn ich selbst bestelle.
LG
und wie siehts mit den üblichen Verdächtigen aus? Die dürften dir die Dinger auch besorgen können. enn du nicht in den USA bestellen willst.
Zitat:
Original geschrieben von falloutboy
und wie siehts mit den üblichen Verdächtigen aus? Die dürften dir die Dinger auch besorgen können. enn du nicht in den USA bestellen willst.
Hallo,
vielen Dank für den Hinweis. Wer wären denn ein solcher usual suspect?
Danke und Grüße
(in keiner besonderen Reihenfolge)
Mike & Franks
KTS
Cars & Stripes
US-Speed shop
und die ganzen anderen US-teile Händler die es in D gibt.
einfach zu viele um sie immer jeweils zu nennen. Aber eigentlich immer der erste Anlaufpunkt.
Also die elektronische Version haben die deutschen Händler alle nicht im Angebot, da sie bei Stückpreisen um 700 Euro sowieso keiner kauft.
rockauto hat welche.
Ich persönlich würde entweder auf passives Fahrwerk vom SLS von AC Delco umschwenken und Widerstand einbauen - gibts auch fertig von arnottindustries. Einfach austauschen.
Falls du die vorderen mitmachen solltest - IMMER die Domlager tauschen!
Hinten unbedingt den Kompressor kontrollieren, die Schläuche reinigen auf Dichtheit prüfen ggf. tauschen und die Lufttrockenpatrone tauschen oder bei 50 Grad im Backofen 10 Minuten trockenlegen - geht wenn sie nicht total versifft ist.
Zitat:
Original geschrieben von DonC
Also die elektronische Version haben die deutschen Händler alle nicht im Angebot, da sie bei Stückpreisen um 700 Euro sowieso keiner kauft.
rockauto hat welche.
Ich persönlich würde entweder auf passives Fahrwerk vom SLS von AC Delco umschwenken und Widerstand einbauen - gibts auch fertig von arnottindustries. Einfach austauschen.
Falls du die vorderen mitmachen solltest - IMMER die Domlager tauschen!
Hinten unbedingt den Kompressor kontrollieren, die Schläuche reinigen auf Dichtheit prüfen ggf. tauschen und die Lufttrockenpatrone tauschen oder bei 50 Grad im Backofen 10 Minuten trockenlegen - geht wenn sie nicht total versifft ist.
hallo DonC,
das ist wieder wertvolle Info für mich. Nein, die vorderen muss ich nicht machen, alles perfekt. Ich habe mich bei Arnottindustries auf der Seite umgesehen. Wenn ich dich richtig verstanden habe, kann ich von elektronischem Fahrwerk auf passive Stoßdämpfer umsteigen. Die haben dort welche (New Cadillac Seville Rear Air Shock Kit for 1998-2003 (STS Only) Seville), und die sind um so viel günstiger als alle anderen, die ich gefunden habe. Da muss ich nicht nach rechts oder links unterscheiden, richtig? Die bestelle ich jetzt und lasse sie hier reinmachen, mit dezentem Verweis auf deine Tipps.
Beste Wünsche1
Die Dämpfer hinten sind links und rechts gleich, sind passiv, haben aber den Anschluss für das elektronische Fahrwerk (eingebauter Widerstand), so dass die Elektronik nicht mault.
Allerdings wird das Fahrwerk etwas unharmonischer werden, wenn du nur die hinteren machst.
Aber das merkst du dann schon
Grüssle
DonC
Zitat:
Original geschrieben von DonC
Die Dämpfer hinten sind links und rechts gleich, sind passiv, haben aber den Anschluss für das elektronische Fahrwerk (eingebauter Widerstand), so dass die Elektronik nicht mault.
Allerdings wird das Fahrwerk etwas unharmonischer werden, wenn du nur die hinteren machst.
Aber das merkst du dann schon
Grüssle
DonC
Hallo DonC,
ich bin dir dankbar, das ist sehr hilfreich und bringt Erkenntniszuwachs für mich. Ich habe gerade gesehen, dass du von deinen gefahrenden Autos den Caddy am besten findest, Lexus kommt nicht gut weg. Ich habe da ganz andere Erfahrungen gemacht. Mein liebstes Auto war der Lexus IS 200 Sport, mit seidenweichen 155 PS aus 6 Zylindern. Und die Qualität der Verarbeitung, Hammer!
Der Vergleich hinkt - da musste schon einen LS nehmen mit V8.
Und der kann ja echt gut gewesen sein - aber wehe wenn du mal was brauchst...Lieferzeiten von einem anderen Stern - noch nichtmal in den USA verfügbar - "das geht ja nie kaputt" - ja doch eben schon...
Und die Bremsen sind beim Cadillac schon kein Hit, aber beim Lexus waren sie Einwegware...einmal stark bremsen - verzogen. Hat auch nie einer hinbekommen..
Hallo,
ich wollte den Lexus nicht in eine direkte Relation zum Caddy setzen.
Und an dem, was du sagst, ist bestimmt einiges dran. Ich fand' nur bemerkenswert, dass ich den Lexus 6 Jahre lang getreten (Dauer-Vollgas und sehr sportliches Fahren) habe, ohne auch nur ein Problemchen zu bekommen, Getrennt haben sich unsere Wege leider nach einem Crash.