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Calibra 2liter 119 ps +Leistungssteigerung
Hallo,
möchte mir einen Calibra 2liter mit 120 ps baujahr 92 kaufen. Äußerlich sieht er gut aus, möchte aber gerne etwas mehr power unter der Haube.
Kann mir jemand aufzählen welche Möglichkeiten es gibt und wie es jeweils mit Preis/Leistungs-Plus/Aufwand&eventuelle Risiken für die restliche Technik bei Umbau aussieht?
MfG
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40 Antworten
Du meinst 115 ps oder???
wenn du noch einen kaufen willst kauf dir leiber gleich nen 2l 16v mit 150 ps und dann kaste später mal irgendwann was dran machen
denke den meint er wohl....
also suche lieber nach einem anderem Fahrzeug wenn jetzt schon weißt das es dir nicht langen wird, wobei die Basis bzw der Zustand eigentlich die Kaufentscheidung geben sollt
mfg
Also mit etwas Gedult und genug Geld findet mach auch nen sehr guten C20XE (2l 16v mit 150 PS für den TE)
Und ich denk mal wirt die beste Basis für dich sein und nicht ein einfacher C20NE mit 115 PS. Dafür ist der Cali einfach zu dick auf den Hüften
ja meine den 115er sry, ja ok das wär sinnvoller das stimmt schon. Das problem ist, das der halt relativ günstig is und ich net auf anhieb das Geld habe mir die Kisten groß auszusuchen. Der macht halt nen gutenm Eindruck und würde ihn halt da<nn aufpumpen wollen nach ner Zeit.
nun der Zustand entscheidet über den Preis
nun es sollte dir klar sein, dass man grade bei einem älteren Opel wie dem calibra durchaus ein Finanzpolster gebrauchen kann bzw sollte
De Erhalt meines hat mich allein 1,5mille in denn letzten 3Monaten nur die Technik gekostet, ohne das er schöner oder schneller wär wie vorher...das muß eben klar sein
Naja ich bin da mit nem Opel"freak" unterwegs, der wird mich was das angeht schon beraten.
Meine Frage war halt -grundsätzlich- , welche möglichkeiten es gibt einen solchen motor en bisschen stärker zu machen.
Bin Anfänger in solchen Sachen und will halt erstmal wissen was man denn alles machen kann.
Also was ich halt weiss sind so Sachen wie : Abgaskrümmer, Sportluftfilter und Turbolader. Aber das sind halt so Sachen woo ich net weiss wie das im Preis/Aufwand aussieht , außer der Sportluftfilter ^^.
nocke, fächer, kopf massieren, stg anpassen fertig
am bessten wäre es wenn du nen c20ne kaufst und dann einen c20xe motor rein machst, weil du mit dem motor einfach mehr machen kannst. wie der vorher ervehnte turbolader, hast du einfach mehr auswahl. kanst ja mal bei http://www.vmax.de/ rein schauen. oder bei ebay beim abgasskrümmer ist es halt so dass der allein nichts bringt, dann kannst du noch nockenwellen austauschen die abgassanlage auswechseln damit du dass standgass problem löst, dass der dier nicht abwirgt. und noch mehr
In etwas das wollt ich wissen. Aber gehts auch ein wenig ausführlicher?
Jeder fängt mal iwann mit was an also bitte keine nervigen Kommentare. Ich weiss selber das ich (noch) keine große Ahnung von dem Thema hab.
mfg.
Wusste doch da hab ich was vergessen. XD
Dann soll er sich gleich nen xe kaufen fertig das sag ich doch die ganze zeit. Soll er lieber warten und sparen und fertig oder den erst mal afhren und sich dann mal nen neuen kaufen. Aber umbau lohnt nicht.
Zitat:
Original geschrieben von aleksander1990
am bessten wäre es wenn du nen c20ne kaufst und dann einen c20xe motor rein machst, weil du mit dem motor einfach mehr machen kannst. wie der vorher ervehnte turbolader, hast du einfach mehr auswahl. kanst ja mal bei http://www.vmax.de/ rein schauen. oder bei ebay beim abgasskrümmer ist es halt so dass der allein nichts bringt, dann kannst du noch nockenwellen austauschen die abgassanlage auswechseln damit du dass standgass problem löst, dass der dier nicht abwirgt. und noch mehr
Danke schön für die Antwort dei Seite kug ich mir mal an thx.
Zitat:
Original geschrieben von sidt328
Wusste doch da hab ich was vergessen. XD
Dann soll er sich gleich nen xe kaufen fertig das sag ich doch die ganze zeit. Soll er lieber warten und sparen und fertig oder den erst mal afhren und sich dann mal nen neuen kaufen. Aber umbau lohnt nicht.
es lohnt sich sehr wohl, hab meinen c20ne für 800€ gekriegt und habe nen c20xe mit crossword köpfen für 500€ reingesetzt, der umbau mit allem wass dazugehörte, also ale riemen gewechselt öl, leitungen, einfach alles für 300. für 120 alten rauss, neuen rein alles andere (material und alles) war 180.
also habe ich einen rosstfreien 16v motor 94, karosse 91, für insgesamt 1600€. also fast dass gleiche als würdest du gleich einen 16v kaufen.
da sagst du selber kostet genau so viel wie ein fertiger 16v. Warum dann die arbeit machen ????
Wenn er jetzt nicht unbedingt ein auto braucht oder warten kann. Dann soll er etwas sparen und gut ist. So würde ich es und hab es auch so gemacht siehe sig.