ForumCalibra, Speedster & GT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Calibra, Speedster & GT
  6. calibra, wie viel ps???

calibra, wie viel ps???

Themenstarteram 24. November 2005 um 19:00

Hey leute, was ist so das maximale was man aus einem calibra rausholen kann, handelt sich glaub ich um eine 2,0 liter maschine

Ähnliche Themen
38 Antworten

"Raus holen kann" ...?? Da sind den Möglichkeiten sicher keine Grenzen gesetzt ... die Frage ist nur, wie lange der Motor das dann mitmacht!

Calimero

es gibt 4 2 liter maschinen...den C20NE mit 115 PS, den C20XE mit 150 PS und den X20XEV mit 136 ps...dannnoch den C20LET mit 204 PS, das is nen Turbomotor, den du locker auf über 300 PS bringen kannst...wenn der Preis stimmt

was kann man max. aus einem golf holen ?????

es handelt sich glaube ich um einen 4 zylinder 1,6l mit sportauspuff und ECU CHIP der müsste doch 180PS haben oder ?????

ich habe deinen beitrag gelesen beim thema radlaufe.

was ist besser an einem VW das ihn jeder dep fährt oder das man für denn GOLF viel steuern und versicherung zahlt wegen der schadensklasse???????

Themenstarteram 24. November 2005 um 19:26

@calimero , nenn es wie du willst, ich wollte nur wissen,welche leistungssteigernden möglichkeiten es gibt, der wagen ist aber trotzdem noch altagstauglich.

also eurer meinung nach ca. 300 ps ?

wenn man fahren kann, sind auch 500 ps alltagstauglich...also aus nem 2 liter turbo kannste glaub ich nich viel mehr als 350 ps rausholen und das is schon ne ganze menge

Themenstarteram 24. November 2005 um 19:36

besten dank für die info!!!

am 24. November 2005 um 19:39

Zitat:

Original geschrieben von Arben.q

was kann man max. aus einem golf holen ?????

es handelt sich glaube ich um einen 4 zylinder 1,6l mit sportauspuff und ECU CHIP der müsste doch 180PS haben oder ?????

ich habe deinen beitrag gelesen beim thema radlaufe.

was ist besser an einem VW das ihn jeder dep fährt oder das man für denn GOLF viel steuern und versicherung zahlt wegen der schadensklasse???????

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen...

Ich hab die Nase mittlerweile gestricchen volll von solchen Helden, die sich nen Selbstgebrannten EBAY-"Chip" ins steuergerät stecken und dann meinen, das sie nem Porsche Lichthupe geben können...

Und zum Thema Leistung...

Wenn ich nen 2Liter will, der viel Leistung standhaft abgibt dann kommst man auf dauer um nen turbo nicht rum...

So is das und so wird das bleiben...

Themenstarteram 24. November 2005 um 19:47

er rostet nicht ;-)

ich würd mir im leben keinen ebay-chip einbauen ,

und glaub mir, ich kann einem porsche die lichthupe geben, ohne dabei angst zu haben, er könnte schneller sein!

Zitat:

Original geschrieben von Calibaba-2005

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen...

Ich hab die Nase mittlerweile gestricchen volll von solchen Helden, die sich nen Selbstgebrannten EBAY-"Chip" ins steuergerät stecken und dann meinen, das sie nem Porsche Lichthupe geben können...

Und zum Thema Leistung...

Wenn ich nen 2Liter will, der viel Leistung standhaft abgibt dann kommst man auf dauer um nen turbo nicht rum...

So is das und so wird das bleiben...

em das war jetzt ironisch gemeint weil der im letzten beitrag auf die frage wie man den rost an den radlaufen wegbekommt geantwortet hat. verkauf den bock und hol dir was rechtes wie z.b. VW

Zitat:

Original geschrieben von böhsegolfz

er rostet nicht ;-)

ich würd mir im leben keinen ebay-chip einbauen ,

und glaub mir, ich kann einem porsche die lichthupe geben, ohne dabei angst zu haben, er könnte schneller sein!

hey hasst du was gegen OPEL oder kommt mir es jetzt nur so vor. wenn ja dann brauchst du ja nicht hier im forum sein dann kannst du ins VW forum gehen.

Zitat:

Original geschrieben von souls-war

www.vmax.de

.

 

bis letzte woche gabs noch nen calibra turbo mit 550ps

300-350ps sind kein problem für vergleichsweise kleines geld

für vergleichbares geld bekommt man

den 150ps'er auf ~200ps

den 136ps'er auf ~180ps

den 115ps'er auf ~160ps

Themenstarteram 24. November 2005 um 20:04

Zitat:

Original geschrieben von Arben.q

hey hasst du was gegen OPEL oder kommt mir es jetzt nur so vor. wenn ja dann brauchst du ja nicht hier im forum sein dann kannst du ins VW forum gehen.

hey nö hab ich nicht

Themenstarteram 24. November 2005 um 20:04

Zitat:

Original geschrieben von SyNc^4x4

.

 

bis letzte woche gabs noch nen calibra turbo mit 550ps

300-350ps sind kein problem für vergleichsweise kleines geld

für vergleichbares geld bekommt man

den 150ps'er auf ~200ps

den 136ps'er auf ~180ps

den 115ps'er auf ~160ps

thx!

Deine Antwort
Ähnliche Themen