ForumPflegeprodukte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Pflegeprodukte
  6. California Car Duster in Berlin?

California Car Duster in Berlin?

Themenstarteram 29. April 2010 um 10:31

Hallo Leute,

kann mir jemand sagen, wo ich den original California Carduster in Berlin kaufen kann?

Ausserdem würden mich Eure Erfahrungen mit diesem Teil interessieren.

Grüße

Micha

Beste Antwort im Thema

Hallo Micha,

alle hier gemachten Äußerungen wie... "megagut!!!!!!!!! ... einsame Spitze" usw. kann ich voll unterstreichen. Ich benutze solchen einen Staubwedel nun schon seit über 40. Jahren bei jedem meiner bisher gefahrenen Fahrzeuge. Natürlich habe ich im Wandel der Zeit nicht mehr den ersten!

Den jetzigen, den ich nun auch schon wieder seit etwas über 2 Jahren im Einsatz habe, habe ich mir.. nach der Aufbereitung unseres Wagens welche ich mit Swizöl-Produkten im Meilenwerk Düsseldorf habe machen lassen von Swizöl zugelegt. Aber die von @ Blickfang gemachte Aussage... das der nicht gewaschen werden muß entspricht nicht der Wahrheit.

Je nachdem wie oft man ihn benutzt (.. und das ist bei mir SEHR oft!!! um nicht zu sagen, je nach Wetterlage fast täglich) muß man ihn von Zeit zu Zeit auch mal waschen. Eigens dafür wird ja auch die Imprägnierung die nach einer Wäsche wieder aufzubringen ist angeboten. Ich benutze hierfür das "CAR DUSTER FLUID" das entgegen aller alten Abbildungen und Infos im Netzt und den Shops nicht mehr als 50 ml Fläschchen sondern als 70 ml Sprühflasche angeboten wird.

Ob und wann der Staubwedel gewaschen werden muß stellt man sehr leicht fest, wenn er diesen "Staubsauger-Effekt" nicht mehr hat und nur noch den Staub vor sich herschiebt. Das Aussehen der Baumwollfasern ist hierbei unerheblich das diese schon sehr schnell wie schmutzig aussehen ist normal. Die Waschanweisungen liegen ja sowohl dem jeweiligen Duster sowie dem Imprägniermittel bei.

Auch ich kann bestätigen das ich mir dadurch schon unzählige Wagenwäschen gespart habe. Ich kann den Duster jedem (der seinen Wagen in der Garage stehen hat) nur wärmstens empfehlen.

Gruß Ferdi

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

In Onlineshops (siehe Mittelchen-Fred) wird der Duster für knappe 30 Öcken angeboten. Ende nächster Woche bestell ich zusammen mit nem Kumpel, dann kann ich näheres dazu berichten.

Erkan

Hallo,

wo er in Berlin zu kriegen ist weiß ich nicht.

Hab den Duster seit ca. 2 Wochen und erst 1 mal getestet.

Bei den Pollen und dem Staub funktioniert es einwandfrei.

Man läßt die Zoddeln :) leicht über den Lack gleiten.

Danach ist der Staub weg.

Alles in allem eine Empfehlung, werde mir den kleineren für Innen auch noch besorgen.

LG Michael

Der funktioniert megagut!!!!!!!!!

Vorallem bei Garagenparker, die kaum fahren (so wie ich;)

Ich habe schon etliche Wäschen gespart.

Im Moment fliegen bei uns Pollen wie Schnee, die dringen in jede Garage.

Meine Freunde wollen auch so ein Teil, aber leider im Moment richtig Lieferzeit.

Gruß Bruce

am 29. April 2010 um 14:07

Ja, die Dinger sind absolut top, vor allem für den Pollenmist im Frühjahr.

Auch einigermassen sicher in der Anwendung solange man gesunden Menschenverstand walten lässt. Also niemals mit Druck auf dem Lack arbeiten, nur sanft drübergleiten lassen. Und auch nur wenn es seit der letzten Wäsche nicht mehr auf den Wagen geregnet hat und nur für absolut leichten Staub. Alles drüber und es ist eine Wäsche angesagt...

Die kleineren Duster in gleicher Technik bekommt man auch bei Amazon relativ günstig, zwei Stück für nichtmal 17€

http://www.amazon.de/.../ref=sr_1_1?...

Sehr gut für den Innenraum oder Autos der Fiat-500 Klasse :)

am 30. April 2010 um 7:38

Die Dinger sind einsame Spitze!!!

Bei den ''namenlosen'' waer ich vorsichtig. Die California haben eine sehr gute Verarbeitung und perfekt auf den Lack abgestimmte ''Zotteln'' oder wie auch immer man die nennen mag ;)

Bei Interesse an nem Duster einfach pn ;)

Achso und das geilste: die brauch man nicht waschen :)

Hallo Micha,

alle hier gemachten Äußerungen wie... "megagut!!!!!!!!! ... einsame Spitze" usw. kann ich voll unterstreichen. Ich benutze solchen einen Staubwedel nun schon seit über 40. Jahren bei jedem meiner bisher gefahrenen Fahrzeuge. Natürlich habe ich im Wandel der Zeit nicht mehr den ersten!

Den jetzigen, den ich nun auch schon wieder seit etwas über 2 Jahren im Einsatz habe, habe ich mir.. nach der Aufbereitung unseres Wagens welche ich mit Swizöl-Produkten im Meilenwerk Düsseldorf habe machen lassen von Swizöl zugelegt. Aber die von @ Blickfang gemachte Aussage... das der nicht gewaschen werden muß entspricht nicht der Wahrheit.

Je nachdem wie oft man ihn benutzt (.. und das ist bei mir SEHR oft!!! um nicht zu sagen, je nach Wetterlage fast täglich) muß man ihn von Zeit zu Zeit auch mal waschen. Eigens dafür wird ja auch die Imprägnierung die nach einer Wäsche wieder aufzubringen ist angeboten. Ich benutze hierfür das "CAR DUSTER FLUID" das entgegen aller alten Abbildungen und Infos im Netzt und den Shops nicht mehr als 50 ml Fläschchen sondern als 70 ml Sprühflasche angeboten wird.

Ob und wann der Staubwedel gewaschen werden muß stellt man sehr leicht fest, wenn er diesen "Staubsauger-Effekt" nicht mehr hat und nur noch den Staub vor sich herschiebt. Das Aussehen der Baumwollfasern ist hierbei unerheblich das diese schon sehr schnell wie schmutzig aussehen ist normal. Die Waschanweisungen liegen ja sowohl dem jeweiligen Duster sowie dem Imprägniermittel bei.

Auch ich kann bestätigen das ich mir dadurch schon unzählige Wagenwäschen gespart habe. Ich kann den Duster jedem (der seinen Wagen in der Garage stehen hat) nur wärmstens empfehlen.

Gruß Ferdi

Zitat:

Original geschrieben von r-k-i

In Onlineshops (siehe Mittelchen-Fred) wird der Duster für knappe 30 Öcken angeboten. Ende nächster Woche bestell ich zusammen mit nem Kumpel, dann kann ich näheres dazu berichten.

Erkan

Erkan,

bestell die Teile bei J.F.Stanley & Co., Haubachstrasse 72, 22765 Hamburg (unter "Zubehör" zu finden)! Der große (35cm) und der kleine (20cm) Original California Duster im Set für € 36,-. Preiswerter habe ich die Teile noch nirgendwo gesehen.

Grüsse

Norske

am 30. April 2010 um 12:52

Das mit dem Waschen stimmt, bei einem ''normalen'' Gebrauch des Dusters zieht sich diese Reinigung aber um Jahre hin.

Im Autohaus reinigen wir sie auch oefter, ist ja klar, werden viel mehr benutzt - jeden Tag (meist mehrmals) und natuerlich an ner ordentlichen Menge an Autos.

Mein Duster fuer zuhause hat schon 3 Jahre ueberlebt, ohne Reinigung und arbeitet immernoch hervorragend!

Zitat:

Erkan,

bestell die Teile bei J.F.Stanley & Co., Haubachstrasse 72, 22765 Hamburg (unter "Zubehör" zu finden)! Der große (35cm) und der kleine (20cm) Original California Duster im Set für € 36,-. Preiswerter habe ich die Teile noch nirgendwo gesehen.

Grüsse

Norske

Zu spät für mich. :)

Aber günstiger gehts wirklich nicht mehr.

LG Michael

Zitat:

Original geschrieben von norske

bestell die Teile bei J.F.Stanley & Co., Haubachstrasse 72, 22765 Hamburg (unter "Zubehör" zu finden)! Der große (35cm) und der kleine (20cm) Original California Duster im Set für € 36,-. Preiswerter habe ich die Teile noch nirgendwo gesehen.

Grüsse

Norske

 

 

Die Versankosten sind bei denen aber vom "allerfeinsten"...

 

Zitat:

Original geschrieben von Blickfang

Das mit dem Waschen stimmt, bei einem ''normalen'' Gebrauch des Dusters zieht sich diese Reinigung aber um Jahre hin.

Im Autohaus reinigen wir sie auch oefter, ist ja klar, werden viel mehr benutzt - jeden Tag (meist mehrmals) und natuerlich an ner ordentlichen Menge an Autos.

Mein Duster fuer zuhause hat schon 3 Jahre ueberlebt, ohne Reinigung und arbeitet immernoch hervorragend!

Das habe ich versäumt zu erwähnen, ich habe meinen neuen Duster jetzt auch etwas über zwei Jahre in Gebrauch und er funktioniert noch gut, obwohl ich ihn wirklich sehr oft benutze. Ich habe unseren Wagen vor ca. zwei Wochen erst wieder komplett gemacht (das volle Programm) und seither hatten wir ja eine Gute Wetterlage ohne Regen. Alleine in dieser Zeitspanne habe ich ihn täglich mehrfach benutzt, jedesmal wenn ich unterwegs war und ihn wieder in die Garage gestellt habe kam der Duster zum Einsatz. NOCH... funktioniert er.

Gruß Ferdi

Zitat:

Original geschrieben von Senor Coconut

 

Die Versankosten sind bei denen aber vom "allerfeinsten"...

Da hast Du Recht, ich hatte dort den Auto Pyjama für meinen Ford bestellt, wenn ich mich richtig erinnere, fielen damals keine Versandkosten an.

Im Vergleich zu einer Bestellung bei z.B. Swizöl bist Du aber trotz der € 9,- Versandkosten noch im grünen Bereich. Dort kostet das Set € 49,- plus € 8,- Porto…

Grüsse

Norske

am 30. April 2010 um 15:49

devilgloss hat einen magic duster sowohl einzeln als auch im set im programm. Bin nicht sicher ob das von california duster ist, glaub aber schon. Auf der Cal Duster Homepage gibts nämlich auch einen magic duster, desgin scheint zu passen. Einfach mal fragen bei devilgloss. Wenn Du eher im Osten wohnst

kannst Du bei den Jungs auch vorbeifahren.

Viele Grüße

Fritz

PS : Vorbei fahren kannst Du natürlich auch wenn Du im Westen wohnst, ist dann aber schon etwas weiter (Hansastraße in Weißensee)

am 1. Mai 2010 um 10:01

Das Meilenwerk in Moabit sollte auch sowas haben, siehe meine sig.

Deine Antwort
Ähnliche Themen