ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Camaro 1st Generation

Camaro 1st Generation

Themenstarteram 1. Oktober 2003 um 22:45

So ersmal ein HALLO an alle.

Lese seit geraumer Zeit bei euch mit und bin schon etwas länger mit dem Virus infiziert der uns wohl alle hier erwischt hat.Eigentlich gabs bisher keinen klaren Favoriten bei mir(von Chargern und Challenger mal abgesehn,aber die sind ja leider kaum bezahlbar)jedoch kristalisiert sich in letzter zeit immer mehr die Camaros der (bitte nur ERSTEN) Generation heraus;und deshalb jetz auch meine erste Frage.

Hatten alle ´67-´69er (stimmt doch!?)die Scheinwerferklappen ,oder gabs auch Modelle ohne?

Für heute wars das ersma.

Danke schomal!

Ähnliche Themen
15 Antworten

Moin Awex,

Nein, die Scheinwerferklappen hatten nur die RS Modelle.

'67 elektrisch gesteuert, '68-'69 unterdruck gesteuert.

Einen '67 RS (rally sport) würde ich nicht kaufen, die Probleme mit der Ansteuerung der Klappen sind sehr schlecht in den Griff zu bekommen.

Als Favorit der 1Gen würde heute nur noch ein '69er in Frage kommen, und den als COPO Clone.

Schaum mal hier, das war mal meiner *stolzdiebrustsichschwellt*

am 2. Oktober 2003 um 9:56

Zitat:

Original geschrieben von '67 barracuda

*stolzdiebrustsichschwellt und sofort ein grosses Bier trink und wiederlich rülps*

Tststs...Uwe ;) *kopfschüttel*

Themenstarteram 2. Oktober 2003 um 12:00

Mit anderen Worten.Da ich ,wenn,nur einen MIT "Klappen" möchte käme also nur 67er oder 69er RS in Frage!?

Tja Dein ehemaliger (camaro) is genau das was ich mir abends im Bett immer so vorstelle.

Warum hastn den verkauft;und kannst du ungefähr sagen was du zusätzlich zum Kaufpreis an Kohle reingesteckt hast?

@rexxell,

bist ja bloß neidisch...:D

Zitat:

Original geschrieben von Awex

Mit anderen Worten.Da ich ,wenn,nur einen MIT "Klappen" möchte käme also nur 67er oder 69er RS in Frage!?

Nur '68 und '69 sind als RS zu empfehlen.

Das Interesse an US Autos hatte damals nachgelassen und aus beruflichen Gründen bin ich nicht mehr so offt zum fahren gekommen.

Gekostet hat er mich damals 9000,-DM und an Material habe ich ca. nochmal soviel reingesteckt incl. Motor.

Da ich alles selber gemacht habe, hatte ich natürlich keine großen Fremdausgaben.

Hier in D wirst du dich warscheinlich schwer tun einen 1Gen zu bekommen. Da diese Modelle in den USA noch recht preiswert sind, würde es sich rentieren einen guten aus den Staaten zu importieren. :)

Themenstarteram 2. Oktober 2003 um 16:17

Zitat:

Nur '68 und '69 sind als RS zu empfehlen.

...mein ich ja.

Was meinste was man "drüben" für einen nich völlig verschrotteten zahlen muss oder sollte?

Das blöde is ja nur das man sich den dann nich mal eben anschauen kann.

P.S.:Hab jetz schon öfter SS gesehn die auch Klappen hatten.Sind die dann umgebaut?

Zitat:

Original geschrieben von Awex

...mein ich ja.

Was meinste was man "drüben" für einen nich völlig verschrotteten zahlen muss oder sollte?

Das blöde is ja nur das man sich den dann nich mal eben anschauen kann.

P.S.:Hab jetz schon öfter SS gesehn die auch Klappen hatten.Sind die dann umgebaut?

Da hast du schon recht, aber man kann das ja mit einem Urlaub verbinden :).

Schau mal hier, da kannst du dir unter 400 Fahrzeugen mal einen Überblick verschaffen wie teuer die Camaros so gehandelt werden.

Wenn du dir zutraust einen zerlegten wieder zusammen zu bauen, dann bist du hier richtig, da steht ein '69er ohne RS drin.

Nein die sind nicht umgebaut, es gab auch die Kombination RS/SS.

Camaro

morgen

hatte einen 68er RS/SS und war sehr zufrieden damit. ersatzteile sind auch kein problem - selbst für die erste generation camaro hab ich fast alles bei KTS und M&F bekommen. ganz selten das ich mal was aus amiland bestellen musste.

hast den schon gesehen? würde mich interessieren was der verlangt.

yenko

gruß

roland

Zitat:

Original geschrieben von sniffer

hast den schon gesehen? würde mich interessieren was der verlangt.

yenko

gruß

roland

hab ich, ist in meinen Augen nichts wert, da es kein echter Yenko ist.

Das Fahrzeug selber ist mit Sicherheit perfekt retauriert worden, aber die Optik ist mir doch zu sehr auf ProTourer gemacht.

Aber trotzdem ein schöner Wagen. :)

Die Ersatzteilversorgung bei den gängigen GM Modellen lässt eigentlich keine Wünche offen, und die Preise sind auch OK.

Wenn ich mir die Kataloge von Jürgen2 ansehe, so könnte er sich seine Chevelle ganz aus ersatzteilen zusammenbauen, incl. Karosserie ;)

...seh´ich auch so!

Sicherlichein sehr aufwendig restaurierter Camaro, aber mit Yenko hat das NICHTS zu tun!

Manchmal ist es schon interessant, ALS WAS manche ihr Auto so verkaufen wollen.

Unabhängig davon hat der Camaro auch was, ohne ein Yenko zu sein... Dezent und kräftig...

noch interessanter wär er vielleicht, wenn er noch dezenter (originaler) aussehen würde... (Wolf im Schafspelz)

@ barracuda

Ist das Ersatzteilangebot beim Camaro nicht auch so umfangreich, daß man einen aus E-Teilen zusammenbauen könnte? Ich denek doch schon - oder?

war gerade Frühstücken, :D

Für den Camaro bekommst du mit aller größter Warscheinlichkeit alle Teile die du für ein Restauration benötigst.

Hier ein echter '69 Yenco

ein '69 COPO

ein'69 SS

ein'69 Z/28 RS

ein ultra seltener'69 RS COPO

Es hat auch keinen Yenko mit 454er Maschiene gegeben, es waren alles 427er. Auf den Bildern ist zu erkennen das es ein SB war.

Um in einen SB Camaro einen BB einzubauen, muss man den Heizungskasten ändern.

Die Leitungen der Heizung gehen nicht an den Zylinderköpfen vom BB vorbeigehen, kann man hier schön erkennen. :)

Zitat:

Original geschrieben von coronet.500

Manchmal ist es schon interessant, ALS WAS manche ihr Auto so verkaufen wollen.

Stimmt!:D

Hier, meine verehrten Damen und Herren, haben sie die einmalige Gelegenheit, den einzigen 68er Trans-Am zu bewundern(leider nur den Text dazu), der je gebaut wurde. Jeder, der glaubte, dass der T/A erst '69 eingeführt wurde, wird hier eines besseren belehrt:p:

http://www.mobile.de/.../da.pl?...

 

Weiß der Teufel, wieseo der Link wieder nicht funzt, aber wer bei mobile.de "trans am" eingibt, wird dieses einmalige Fahrzeug ebenfalls finden;)

am 3. Oktober 2003 um 12:49

ähm was ist das hier für ein Camaro?den kenn ich gar net

Themenstarteram 3. Oktober 2003 um 13:43

ÖÖhhh....

Da lag ich wohl etwas falsch mit der annahme dass ich für nen

Camaro wesentlich weniger legen muss als für nen Charger oder?

Lagen ja durschnittlich (sowohl charger als auch camaro) so zwischen 10 un 15 tausend $.Dachte immer das geht bei Charger erst ab 15k los für was halbwegs fahrbereites.

Wie siehts eigentlich mit diesem "California Import Haus"in Belgien aus?Hab schonmal gesucht,aber keine richtige Antwort gefunden.Kann man da hingehn? Jemand Erfahrung?

Frag deswegen weil DAS wär ja fast zu schön um wahr zu sein oder nicht?Bin immerhin noch ziemlich grün was die ganze Sache angeht.

P.S.:Bis jetz schonmal Danke für die vielen hilfreichen Antworten

@ Awex,

Zitat:

Wie siehts eigentlich mit diesem "California Import Haus"in Belgien aus?Hab schonmal gesucht,aber keine richtige Antwort gefunden.Kann man da hingehn? Jemand Erfahrung?

Eine Antwort darauf bekommst du per PN :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Camaro 1st Generation