ForumV-Klasse & Vito
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. Campen - Problem Standlicht geht an

Campen - Problem Standlicht geht an

Mercedes Vito W447
Themenstarteram 7. Juni 2018 um 5:13

Typische Situation beim Campen: Es beginnt in der Nacht leicht zu regnen oder es wird zu kalt. Aktion -> Zündung an um Ausstellfenster einzufahren - so weit so gut.

Problem dabei: das Standlicht (Led) geht vorne bei den Scheinwerfern an und beleuchtet die Zeltbewohner vor mir - Peinlich!

Lässt sich das irgendwie vermeiden? Mir ist es bisher nicht gelungen....

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Macilias schrieb am 7. Juni 2018 um 09:48:49 Uhr:

Das Problem kenne ich auch, würde mich sehr interessieren ob es da eine Option gibt das Verhalten zu unterbinden und ob es bei MP und MPH genau so ist.

Beim MP kann man das Fenster ohne Zündung öffnen und schließen, daher kein Problem

 

Gruß

Feuerrotmini

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Den runden Schalter stelle ich immer auf aus dann kommt eigentlich kein Standlicht bei mir ??

Was ist denn bei Dir "Aus"...?

So etwas habe ich nicht...!

-:)

Gruss

Nico

Ist glaube ich nur, wenn der Drehschalter auf Automatiklicht steht. Versuch mal, auf manuell umzustellen.

Du könntest das Licht auf „Parklicht“ stellen egal ob links oder rechts. Bei Zündung ein leuchtet dann nichts mehr jedoch wenn du die Zündung wieder ausschaltest geht das Parklicht an... mehr Möglichkeiten gibt es meiner Meinung nach nicht.

 

Liebe Grüße

Benne

am 7. Juni 2018 um 7:48

Das gleiche hatte ich beim Camping jetzt auch. Entweder parklicht oder Automatik. Komisch habe mich auch gewundert

Das Problem kenne ich auch, würde mich sehr interessieren ob es da eine Option gibt das Verhalten zu unterbinden und ob es bei MP und MPH genau so ist.

mE bei Lichtautomatik nur mit nassen Handtüchern machbar. Bei Halogenlicht ist Standlicht der H15 Lampe ggü. Tagfahrlicht gedimmt.

Themenstarteram 7. Juni 2018 um 9:08

Zitat:

@Buddha2 schrieb am 7. Juni 2018 um 07:59:33 Uhr:

Ist glaube ich nur, wenn der Drehschalter auf Automatiklicht steht. Versuch mal, auf manuell umzustellen.

Vielen Dank - das ist ein ganz heißer Tipp - denn mein Lichtschalter ist immer auf Automatik...

(...Nelliman meinte wohl auch diesen Schalter...)

Im Campingbetrieb immer den Lichtschalter auf "Licht Ein". Dann sind alle Automatiken deaktiviert und das Licht geht auch beim Öffnen des Fzg. nicht an. Bei Zündung Ein würde dann allerdings das Voll-Licht angehen...

Gruß

Befner

Zitat:

@Macilias schrieb am 7. Juni 2018 um 09:48:49 Uhr:

Das Problem kenne ich auch, würde mich sehr interessieren ob es da eine Option gibt das Verhalten zu unterbinden und ob es bei MP und MPH genau so ist.

Beim MP kann man das Fenster ohne Zündung öffnen und schließen, daher kein Problem

 

Gruß

Feuerrotmini

Themenstarteram 7. Juni 2018 um 13:18

Zitat:

@Befner schrieb am 7. Juni 2018 um 14:54:25 Uhr:

Im Campingbetrieb immer den Lichtschalter auf "Licht Ein". Dann sind alle Automatiken deaktiviert und das Licht geht auch beim Öffnen des Fzg. nicht an. Bei Zündung Ein würde dann allerdings das Voll-Licht angehen...

Gruß

Befner

Das wäre wohl das allerschlimmste, wenn in der Nacht beim Schließen der Ausstellfenster das Voll-Licht anginge! Dann wäre im Umkehrschluss für mich wohl "Licht Aus" die Lösung...

Richtig, sonst wär "Party" auf dem Campingplatz :D

Gruß

Befner

am 7. Juni 2018 um 15:35

Zitat:

@Befner schrieb am 7. Juni 2018 um 16:16:47 Uhr:

Richtig, sonst wär "Party" auf dem Campingplatz :D

Gruß

Befner

...wenn schon dann aber Party mit Klang, Schiebetür geöffnet Alarmanlage geht los, wenn schon dann das volle Programm :D

am 7. Juni 2018 um 16:21

Zitat:

@lghhomey schrieb am 7. Juni 2018 um 08:02:30 Uhr:

Du könntest das Licht auf „Parklicht“ stellen egal ob links oder rechts. Bei Zündung ein leuchtet dann nichts mehr jedoch wenn du die Zündung wieder ausschaltest geht das Parklicht an...

Genau so machen wir das auch. Mit der Zeit ist der Griff zum Lichtschalter schon fast im automatischen Ablauf drin im Campingbetrieb, wenn man Zündung gibt oder den Schlüssel zieht.

Das Ganze könnte sicher besser gelöst sein...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. Campen - Problem Standlicht geht an