ForumAudi Q8 e-tron
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi E-Autos
  6. Audi Q8 e-tron
  7. Camping Modus im e-tron

Camping Modus im e-tron

Audi e-tron GE
Themenstarteram 13. April 2020 um 9:42

Gibt es eigentlich wie beim Tesla einen Camping Modus beim e-tron?

Würde mir einen e-tron kaufen, wenn ich auch unterwegs mal eine Nacht gut schlafen könnte (groß genug ist er ja??)

Grüße

Thomas

Beste Antwort im Thema

Ich besitze einen e-tron 55 advanced seit Mai 2019. Nein, von einem Camping-Modus ist mir nichts bekannt.

Es gibt nur die Stand-Klimatisierung, aber jeweils nur für max. 30 Min. Also eher ungeeignet, das Fahrzeug über die Nacht temperiert zu halten.

Grüße

Peter

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten

Ich besitze einen e-tron 55 advanced seit Mai 2019. Nein, von einem Camping-Modus ist mir nichts bekannt.

Es gibt nur die Stand-Klimatisierung, aber jeweils nur für max. 30 Min. Also eher ungeeignet, das Fahrzeug über die Nacht temperiert zu halten.

Grüße

Peter

Ich besitze auch einen e-tron und man braucht die "Zündung" (von mir aus auch Fahrbereitschaft) ja nicht auszuschalten. Dann läuft doch auch die Heizung weiter. Es stellt sich ja auch noch die Frage bei welchen Nachttemperaturen man im Fahrzeug schlafen will. Also vor dem Schlafen gehen das Fahrzeug 30 Minuten heizen und dann ohne Heizung die Nacht über schlafen, würde ich sowieso so machen, weil man bei trockener warmer Luft schlechter schläft. Wenn es denn Nachts so kalt ist, dass man die ganze Zeit heizen muss, Vorhaben überdenken und geeigneterere Schlafgelegenheit suchen ;)

Andere Variante wäre mehrere SH-Timer in der Nacht zu setzen. Hab ich noch nicht probiert, müsste aber eigentlich funktionieren. Also beispielsweise jede Stunde oder so.

Das wird nicht so funktionieren. Ich habe da nur 2 Zeiten zum programmieren.

In der App, ja. Aber ich dachte im Auto könnte man mehrere Timer setzen...

Ich guck mal, wenn ich heute Abend einkaufen fahre.

Da muss es aber schon ganz schön kalt sein, dass in einem Auto ein dünner Schlafsack nicht ausreichend wärmen würde.

Zitat:

@tplus schrieb am 15. April 2020 um 12:11:54 Uhr:

Da muss es aber schon ganz schön kalt sein, dass in einem Auto ein dünner Schlafsack nicht ausreichend wärmen würde.

Dann aber auch lieber einmal eine gleichmäßig leicht abfallende Temperatur, als alle paar Stunden durch plötzlich warme Luft und Lüftungsgeräusche aufgeweckt zu werden.

Man kann ja dann morgens direkt schön heizen und sich aus dem Schlafsack schälen.

Was wirklich fehlt im e-tron ist eine normale Steckdose für die Kaffeemaschine.

Ohne es ausprobiert zu haben: Der eTRON kühlt auch nicht schneller aus, als ein handelsübliches Zelt. Und wenn ich nicht im Zelt schlafen würde, würde ich auch nicht im eTRON schlafen.

Und wegen der Kaffeemaschine: https://www.handpresso.com/de/handpresso-auto-13.html funktioniert super!

(Soll keine Werbung sein - habe nur grad keinen Link gefunden, der nicht vom Hersteller ist).

am 15. April 2020 um 14:56

Nun da geht es wohl nicht um das Auskühlen beim Camp Mode sondern um die frische Luft/Feuchtigkeit.

Dann bleib mal bei Kälte und Feuchtigkeit eine Nacht ohne Lüftung im Fahrzeug, dann merkst du was passiert und nein diesen Modus gibt es beim Audi nicht und ich glaube auch kaum, dass Audi sowas machen würde.

Themenstarteram 15. April 2020 um 15:12

Wenn man allerdings, z.B. Im Ausland, länger an einer AC Säule laden muss, wäre eine dauerhafte Heizung/Kühlung schon sinnvoll. Die Teslas haben den Camp Mode eingeführt und ich denke, der macht durchaus Sinn.

am 15. April 2020 um 15:33

Das meinte ich ja, wenn man das Fahrzeug dafür nutzt, in ihm zu übernachten, dann auf jeden Fall.

Ist aber mit dem dog mode nicht anders.

Es war schon schön - aber irgendwie ist auch schön, dass die Zeiten in denen ich im T2 übernachtet habe (ohne „Camp-Mode“ aber die Tür war so undicht, das Belüftung nicht das Problem war) jetzt vorbei sind.

Zitat:

@chipart schrieb am 15. April 2020 um 14:33:42 Uhr:

Und wegen der Kaffeemaschine: https://www.handpresso.com/de/handpresso-auto-13.html funktioniert super!

(Soll keine Werbung sein - habe nur grad keinen Link gefunden, der nicht vom Hersteller ist).

So etwas gibt es direkt von Audi als Zubehör. Werde ich mir für die Ladepausen auf jeden Fall kaufen. :D

Espresso mobil: https://www.audi.de/.../zubehoer.html?...

Ich habe so ein Gerät (nicht von Audi).

Funktioniert gut und ist vor Allem im Stau eine Riesen-Show, wenn die Umstehenden sehen, dass man selber frischen Espresso zieht ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen