ForumT1, T2 & T3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Transporter
  6. T1, T2 & T3
  7. Camping-Umbau

Camping-Umbau

VW T3
Themenstarteram 5. Februar 2010 um 9:31

hallo,

ich bin gerade dabei meinen t3 zu restaurieren (entrosten & lackieren). danach wollte ich möbel einbauen. da ich das selber machen möchte, wollte ich hier mal fragen, ob es gute skizzen im www gibt. bzw. wer selber kreativ geworden ist.

kurz, ich suche beispiele, tipps/tricks, etc..

unter www.ms-webnet.de/vwt3-blog ist der momentane zustand des t3´s. auch mit der alten eingebauen ausstattung.

Ähnliche Themen
18 Antworten

Hi!

Würde mir das:http://cgi.ebay.de/...00434673109QQcmdZViewItemQQptZAutomobilia_DE?... mal besorgen als Anregung!

Gruß

Axel

Themenstarteram 5. Februar 2010 um 13:45

hatte ich oben vergessen zu erwähnen, dass ich das buch schon habe. sorry. ich bin auf der suche nach alternativen.

Hallo Micha,

das meiste kannst Du bei Günzl Classic Parts bekommen. Hier ist der Link: Günzl

Dort schaust Du unter der Kategorie T3 Westfalia. Ich glaube, zu den Preisen kann man es kaum bauen.

Viele Grüße

Baumi

schau doch mal bei ebay rein, da werden ständig Westfalia Einrichtungen angeboten. In derRegel gehen die so um 400 Euro weg. Für das Geld kannst nix bauen was an Westfalia rankommt.

Moin,

Ich bin Tischler und habe meinen Ausbau vor ca. einem halben Jahr selber gemacht.Habe 2 Tage dafür gebraucht und es hat mich ungefähr 100 Euro gekostet. Leider habe ich jetzt keine Bilder da aber ich versuche is zu beschreiben:

Also man schaut durch die Heckklappe hinein:

An der Heckklappe oben ein Regal mit 2 Klappen das gleichzeitig die Gardienen Hält. 20cm Hoch für kleinkram.

Auf der linken Seite ein zur Heckklappe offenes Regal mit 2 fächern(Ölflasche,Trichter etc) und dann einen Schrank mit 2 Türen der leicht über der oberkannte der Matraze anfängt und bis zur Decke geht. Von da an geht es weiter mit zwei offenen Borden bis ca. Schiebetür. ( Da habe ich Tassen, Teller usw drin.) Dann auf höhe Schiebetür (immernoch links) Schrank mit 2 Türen, hinter der linken Tür ein Schubkasten für Besteck. Rechte Tür Gasflasche und Bord für Krims Krams. Der Schrank ist mit Kistenschlössern am Boden Befestigt. Also ist er komplett rausnehmbar. Oben drauf der Gaskocher. Unter der Liegefläche ist ein großer Schubkasten auf Rollen.... Achso die Wände sind mit Hartfaserplatten verkleidet die ich mit Teppich beklebt habe.

Ich hoffe das ist nicht ganz so verwirrend. Kann leider nichts einscannen... Stehe dir bei Fragen gerne zur Seite.

Grüße aus HH, Christian

Zitat:

Original geschrieben von made530d

schau doch mal bei ebay rein, da werden ständig Westfalia Einrichtungen angeboten. In derRegel gehen die so um 400 Euro weg. Für das Geld kannst nix bauen was an Westfalia rankommt.

das halte ich aber für ein gerücht. jeder der ein paar halbwegs gute ideen hat und ein wenig mit holz auskennt kann sich für die nichtmal die hälfte ein paar individuelle schränke und stauräume einbauen die nicht an diesen einheitsscheiß von westfalia und konsorten erinnern. qualitativ und rein optisch sind die doch zum würgen...

am 5. Februar 2010 um 21:43

Zitat:

Original geschrieben von Custom Hot Rod

Zitat:

Original geschrieben von made530d

schau doch mal bei ebay rein, da werden ständig Westfalia Einrichtungen angeboten. In derRegel gehen die so um 400 Euro weg. Für das Geld kannst nix bauen was an Westfalia rankommt.

das halte ich aber für ein gerücht. jeder der ein paar halbwegs gute ideen hat und ein wenig mit holz auskennt kann sich für die nichtmal die hälfte ein paar individuelle schränke und stauräume einbauen die nicht an diesen einheitsscheiß von westfalia und konsorten erinnern. qualitativ und rein optisch sind die doch zum würgen...

Genau!!!! Wir haben hier einige Leute, die diese unfassbar zum würgendenden einheitsscheiß-Westfaliaeinbauten sehr zu schätzen wissen.

Kennen sich bestimmt alle nur nicht mit Holz aus und sind daher an diesen Mist gebunden.....

 

oh mann......

oh mann ?? meine meinung darf ich ja wohl nochmal kundtun, oder schlauberger ?

Zitat:

Original geschrieben von bulliflar

Zitat:

Original geschrieben von Custom Hot Rod

 

das halte ich aber für ein gerücht. jeder der ein paar halbwegs gute ideen hat und ein wenig mit holz auskennt kann sich für die nichtmal die hälfte ein paar individuelle schränke und stauräume einbauen die nicht an diesen einheitsscheiß von westfalia und konsorten erinnern. qualitativ und rein optisch sind die doch zum würgen...

Genau!!!! Wir haben hier einige Leute, die diese unfassbar zum würgendenden einheitsscheiß-Westfaliaeinbauten sehr zu schätzen wissen.

Kennen sich bestimmt alle nur nicht mit Holz aus und sind daher an diesen Mist gebunden.....

 

oh mann......

am 5. Februar 2010 um 22:13

Klar! Kannste!

Ich doch aber auch!:confused:

Schlauberger find ich nett

Zitat:

Original geschrieben von bulliflar

Klar! Kannste!

Ich doch aber auch!:confused:

Schlauberger find ich nett

na siehste, war auch nett gemeint.

aber nochmal zurück zum thema. um westfalia zu umgehen brauchts wirklich nicht mehr als ein bisschen kreativität. und ich glaube wir sind uns einig, dass die teile von westfalia wirklich arschteuer sind und dazu nichtmal gut passen, oder ? das aussehen ist ja geschmacksache.

 

Zitat:

Original geschrieben von micha141076

hallo,

ich bin gerade dabei meinen t3 zu restaurieren (entrosten & lackieren). danach wollte ich möbel einbauen. da ich das selber machen möchte, wollte ich hier mal fragen, ob es gute skizzen im www gibt. bzw. wer selber kreativ geworden ist.

kurz, ich suche beispiele, tipps/tricks, etc..

unter www.ms-webnet.de/vwt3-blog ist der momentane zustand des t3´s. auch mit der alten eingebauen ausstattung.

joi joi joi. fieses löchlein im blech. an was für einen ausbau hast du denn gedacht ? viel stauraum ? platz für spotgeräte (surfequipment), mit oder ohne küche ? bar ?...

gruß tom

Zitat:

Original geschrieben von Custom Hot Rod

Zitat:

Original geschrieben von made530d

schau doch mal bei ebay rein, da werden ständig Westfalia Einrichtungen angeboten. In derRegel gehen die so um 400 Euro weg. Für das Geld kannst nix bauen was an Westfalia rankommt.

das halte ich aber für ein gerücht. jeder der ein paar halbwegs gute ideen hat und ein wenig mit holz auskennt kann sich für die nichtmal die hälfte ein paar individuelle schränke und stauräume einbauen die nicht an diesen einheitsscheiß von westfalia und konsorten erinnern. qualitativ und rein optisch sind die doch zum würgen...

das halte ich jetzt für ein Gerücht - da brauchst ja nur mal bei Mobile.de reinschauen, was so manche unter Eigenausbau in den Bus geschraubt haben. (grusel)

Dann doch lieber den Eiheitsscheiß von Westfalia, denn habe ich schon in zwei Busse gebaut und es nie bereut.

Themenstarteram 6. Februar 2010 um 10:10

hallo,

erstmal vielen dank für das rege aufkommen hier ;-)

da ich mir die möbel selber bauen möchte, kommt westfalia nicht in frage. obwohl, das konzept gut durchdacht ist. leider etwas altmodisch.

der bus wird eigentlich nur zum windsurf-urlaub genutzt. küchenzeile soll nicht fehlen. truma-heizung habe ich hier auch noch liegen.

das, was ich bis jetzt an möbel hatte war schon i.o.. ich will einfach was neues. ;-). deswegen suche ich irgendwelche fotos, skizzen, pläne, etc.. um mir ein paar ideen zu holen.

was auf jedenfall anders werden soll- ist eine l-förmige sitztbank. ich habe gestern eine skizze gemacht, die ich heute, wenn der scanner funktioniert, hier mal posten will.

Themenstarteram 6. Februar 2010 um 10:14

Zitat:

Original geschrieben von made530d

Zitat:

Original geschrieben von Custom Hot Rod

 

das halte ich aber für ein gerücht. jeder der ein paar halbwegs gute ideen hat und ein wenig mit holz auskennt kann sich für die nichtmal die hälfte ein paar individuelle schränke und stauräume einbauen die nicht an diesen einheitsscheiß von westfalia und konsorten erinnern. qualitativ und rein optisch sind die doch zum würgen...

das halte ich jetzt für ein Gerücht - da brauchst ja nur mal bei Mobile.de reinschauen, was so manche unter Eigenausbau in den Bus geschraubt haben. (grusel)

Dann doch lieber den Eiheitsscheiß von Westfalia, denn habe ich schon in zwei Busse gebaut und es nie bereut.

da gebe ich dir irgenwie recht. wer mit holz nicht umgehen kann, soll sich eventeull hilfe holen oder auf westfalia zurückgreifen.

da die geschmäcker aber auch unterschiedlich sind, reicht es manchen aus, wenn sie was selbergebaut haben, was aber nicht so dolle ausschaut. die legen dann meist wert auf den zweck und nicht auf die optik.

ich lebe auf beides wert - zweck & optik.

Deine Antwort
Ähnliche Themen