ForumCampingplätze, Reiseplanung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Wohnmobile & Wohnwagen
  5. Campingplätze, Reiseplanung
  6. Campingplatztipps - Spanien

Campingplatztipps - Spanien

Themenstarteram 10. Januar 2012 um 18:48

hallo liebe camper gemeinde

ich bräuchte ein paar tipps und erfahrungen zu campingplätzen an der spanischen küste egal wo hauptsache an der küste den ich hatte für den sommerurlaub spanien geplant

Beste Antwort im Thema
am 2. Januar 2018 um 12:24

Hunde - Spanien - Restaurant: In Spanien ist es generell verboten, Hunde ins Innere von Restaurants mitzunehmen. Wenn, muss es extra genehmigte Räumlichkeiten dafür geben (vergleichbar Raucherzimmer).

Für die Hundegebühr darf einzig erwartet und verlangt werden, dass der Hund unter Beachtung der Auflagen mit auf den Platz darf. Sonst nichts. Jeder darf das als schön oder böse enpfinden - ändert aber an nichts nichts. Über die Preise informiert man sich vorab und wer was bucht, was ihm zu teuer ist, ist selber schuld (ganz allein).

In ganz Spanien gilt, dass Hunde nicht an den Strand dürfen, wenn dieser zum üblichen Strandbetrieb genutzt wird. Ekelhaft, dass es auch in der HS bei entsprechender Nutzungsdichte Hundehalter gibt, die sich nicht dran halten und keine Aufsicht, die ihnen das beibringt (Letzteres gibt es zum Glück in manchen Ecken). Und diese Leute wundern sich dann über wachsende Abneigung gegen Hunde (die sich ihre doofen Halter ja nicht aussuchen konnten).

"Platzbewertungen" in Foren und Portalen: Immer was zum Lachen. Wer sich dieser Netz-Bewertungs-Manie bedient - sei jedem unbenommen. Ich finde nur in sehr seltenen Einzelfällen Nachvollziehbares.

Habe vor vielen Jahren, als ich forenmäßig noch ein unerfahrenes Dummerchen war, sogar mal einen mehr als 2000 km entfernten Platz nach Empfehlung angefahren - gut für den Ratgeber, dass man ihn nur virtuell verprügeln konnte.

Aber nur wenige km entfernt haben wir einen Platz entdeckt, den wir jetzt mehrfach besucht haben und noch öfter sehen werden. Ein richtiger Geheimtipp, der natürlich auf gar keinen Fall veröffentlicht wird.

53 weitere Antworten
Ähnliche Themen
53 Antworten
am 10. Januar 2012 um 22:21

Da wäre einmal "Cala del Aceite" in Conil de la Frontera und - falls der nicht zusagt - auch "Playa Joyel" in Noja.

Schönen Urlaub!

Für Surfer, Kiter aber auch für Chiller wie mich: Aquarius

(2013 ist auch schon gebucht, weshalb ich hier eine Empfehlung aussprechen kann (ansonsten würde ich mir ja selbst "Konkurrenz" einladen :D )

Themenstarteram 11. Januar 2012 um 18:26

Zitat:

Original geschrieben von Bommel

Für Surfer, Kiter aber auch für Chiller wie mich: Aquarius

(2013 ist auch schon gebucht, weshalb ich hier eine Empfehlung aussprechen kann (ansonsten würde ich mir ja selbst "Konkurrenz" einladen :D )

nein sorry surfen ist nicht so meins aber den campingplatz guck ich mir mal im internet an wie heißt der?

Hallo,

 

wir waren mittlerweile schon 3 x hier:

 

www.campinglasdunas.com/

 

Die Erfahrungen waren nur die besten. Schöner breiter, auch in der Hochsaison nicht übervoller Sandstrand.

 

Viele Grüße

 

Klaus

Themenstarteram 11. Januar 2012 um 18:30

der sieht gut aus den streich ich mir mal an auf meiner liste

Themenstarteram 11. Januar 2012 um 18:52

gebt ruhig weiter tipps ich kann nicht genug canpingplätze haben

am 11. Januar 2012 um 20:33

Wir waren heuer über Weihnachten auf dem" Camping Blanes"

etwas kleiner und ganz nett

am 12. Januar 2012 um 5:07

Ich habe auch noch welche:

War ich bis jetzt 4 x .

http://www.ballena-alegre.com/de/alojamientos/parcelas/parcela-plus/

War ich 3x . Die haben auch Plätze mit eigener Dusche und Toilette

http://www.campingamfora.com/de/index.html

und weiter unten:

Bis jetzt 3 mal gewesen.

http://www.kikopark.com/camping/index.asp?idlengua=4

Auf der ADAC Campingseite http://campingfuehrer.adac.de/home/index.php kannst du auch Plätze suche.

Gruß

Dietmar

Zitat:

Original geschrieben von Christian CDTI

Zitat:

Original geschrieben von Bommel

Für Surfer, Kiter aber auch für Chiller wie mich: Aquarius

(2013 ist auch schon gebucht, weshalb ich hier eine Empfehlung aussprechen kann (ansonsten würde ich mir ja selbst "Konkurrenz" einladen :D )

nein sorry surfen ist nicht so meins aber den campingplatz guck ich mir mal im internet an wie heißt der?

Ähhhh - einfach auf den Link klicken?

Sind wohl einige hier, die sich im Urlaub in der Region Girona rumtreiben :D

Hallo,

wollte ich gerade Vorschlagen :D

Wir haben ein Ferienhaus in Sa Riera, Region Girona. Dort gibt es auch einige Campingplätze, die Frage ist, was möchtest du erleben?

Leider habe ich keine Links, aber mit google gibt es einiges zu finde...

Orte wären: Sa Riera, Pals, E`estatit was ich so kenne.

LG Alex

Themenstarteram 12. Januar 2012 um 17:38

Dort gibt es auch einige Campingplätze, die Frage ist, was möchtest du erleben?

 

erleben möchte ich eigentlich nichts mit meiner familie außer vtl mal in die stadt fahren ansonsten nur am strand relaxen:)

 

am 14. Januar 2012 um 7:27

Zitat:

Original geschrieben von Bommel

Sind wohl einige hier, die sich im Urlaub in der Region Girona rumtreiben :D

Ist ja auch nicht so weit zu fahren. Von mir sind es 1300km das heist 1x übernachten. Weiter runter dauert es dann schon länger.

Außerdem ist man direkt am Meer, hat riesige Strände, ist schnell in den Bergen und schnell in einer größeren Stadt zum bummeln.

Bin auch schon unten in Mazzaron gewesen, aber dort ist alles im Umkreis an Plantagen mit Folie zugedeckt und min 3 Tage Fahrt.

Die Wettergarantie im Bereich Girona ist natürlich nicht so gegeben wie im Süden, aber Juni bis September ist schon Ok.

Muß noch erwähnen, das ich jetzt mit dem Wohmobil weniger die Campingplätze anfahre als früher.

Gruß Dietmar

Themenstarteram 14. Januar 2012 um 9:24

Ist ja auch nicht so weit zu fahren. Von mir sind es 1300km das heist 1x übernachten.

 

übernachten werde ich nicht ich brettere durch

Deine Antwort
Ähnliche Themen