ForumCampingplätze, Reiseplanung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Wohnmobile & Wohnwagen
  5. Campingplätze, Reiseplanung
  6. Campingplatztipps - Stellplatzerfahrungen Gardasee

Campingplatztipps - Stellplatzerfahrungen Gardasee

Themenstarteram 18. August 2019 um 13:46

Hallo,

wir fahren unter anderem dieses Jahr auch mit an den Gardasee und wollten mal n die Runde fragen wer uns einen schönen Platz empfehlen kann.

Preis egal, auf jeden Fall nahe Wasser, sauber und gepflegt und nicht so groß.

Grüße Dirk

Beste Antwort im Thema

Kriegt Euch bitte wieder ein ...

38 weitere Antworten
Ähnliche Themen
38 Antworten

CP Fossalta in Lacise

zumindest die himmelsrichtung am see, wo es hingehen sol, wäre hilfreich. auch welche aktivitäten?

Themenstarteram 18. August 2019 um 16:42

Zitat:

@Soul2000 schrieb am 18. August 2019 um 18:40:22 Uhr:

zumindest die himmelsrichtung am see, wo es hingehen sol, wäre hilfreich. auch welche aktivitäten?

Auch Himmelsrichtung ist egal, Aktivitäten nur Fahrrad fahren :cool:

am seeufer zwischen torbole und riva ist ein netter radweg, wenns nur um ein wenig radeln geht. von torbole weg kannst dich auch mit dem bus auf den gipfel bringen lassen und dann hast einen langen downhilltrail vor dir.

platz: https://www.campingmaroadi.it/de-de/p/1/der-campingplatz?sec=2

restaurantempfehlung:

https://www.alrusticotorbole.it

In Torbole (ganz genau Arco) ist meiner Meinung nach der Campingplatz Maroadi am besten. Nicht teuer, sauber und der Lidl ist gleich ums Eck. See ist auch direkt vor der Tür und die Gardasena ist zum Glück recht wenig zu hören.

Die Gardasena ist das größte Problem am Gardasee. Das ist im Prinzip eine 4 spurige Autobahn (auch wenn es nur zwei Spuren sind weil nicht mehr Platz ist) die durch alle Ortschaften durchfährt. Am Westufer und auch in Malcesine bist du nie weiter als 100m von der Straße weg. In Torbole geht es weil da ein klein wenig mehr Platz ist.

Radfahren oder Mountainbiken?

Wir waren zweimal auf La Quercia in Lazise. Der Platz hat alles, was man für einen Urlaub am Gardasee braucht und wir würden in Zukunft auch diesen wieder ansteuern.

igs

Ich würde den Gardasee mal grob in drei Regionen aufteilen. Den Norden (Ost- und Westufer), den Südosten und den Südwesten. Jede Region hat ihre Eigenarten spricht ein anderes Klientel an. Wenn man den Gardasee besuchen möchte, sollte man sich einlesen und ein paar Gedanken machen. Auf eine konkret formulierte Frage kann es dann auch eine gute Antwort geben.

Wir haben unseren Platz dort gefunden und fahren in 2 Wochen wohl so das 10. mal hin. Da decken sich unsere Vorlieben mit igs.

Themenstarteram 19. August 2019 um 7:34

Zitat:

@Dandy46 schrieb am 19. August 2019 um 09:25:40 Uhr:

Ich würde den Gardasee mal grob in drei Regionen aufteilen. Den Norden (Ost- und Westufer), den Südosten und den Südwesten. Jede Region hat ihre Eigenarten spricht ein anderes Klientel an. Wenn man den Gardasee besuchen möchte, sollte man sich einlesen und ein paar Gedanken machen. Auf eine konkret formulierte Frage kann es dann auch eine gute Antwort geben.

Wir haben unseren Platz dort gefunden und fahren in 2 Wochen wohl so das 10. mal hin. Da decken sich unsere Vorlieben mit igs.

Und auf welchem Stellplatz seit ihr nun ? :rolleyes:

Auch auf dem La Quercia in Lazise

Zitat:

@Dandy46 schrieb am 19. August 2019 um 09:25:40 Uhr:

Ich würde den Gardasee mal grob in drei Regionen aufteilen. Den Norden (Ost- und Westufer), den Südosten und den Südwesten. Jede Region hat ihre Eigenarten spricht ein anderes Klientel an.

Ja, das stimmt so. Ich würde meinen Beitrag oben auch dahin korrigieren, dass auf La Quercia alles ist, was wir brauchen. Wenn man Mountainbiken oder Windsurfen möchte, geht man eher in den Norden, z.B. Torbole. Da waren wir früher auch schon zum Mountainbiken, allerdings nicht campen.

Die mit Abstand meisten Campingplätze gibt es im Süden. Man kann problemlos mit dem Schiff auf die andere Seite oder in den Norden fahren. Oder mit dem Fahrrad. Mit dem Auto kann man sich meist schlecht bewegen, weil die Straße am See zumindest im Sommer üblicherweise total verstopft ist.

igs

Ich hab die Erfahrung gemacht, dass ein Platzbetreiber am Ost-Ufer für einen "Rest-Platz" 60 Euro/Nacht haben wollte bei mindestens 7 Übernachtungen. Entweder war er wirklich so dreist oder er wollte mich nur abwimmeln.

Themenstarteram 20. August 2019 um 5:25

Zitat:

@Badland schrieb am 20. August 2019 um 07:03:28 Uhr:

Ich hab die Erfahrung gemacht, dass ein Platzbetreiber am Ost-Ufer für einen "Rest-Platz" 60 Euro/Nacht haben wollte bei mindestens 7 Übernachtungen. Entweder war er wirklich so dreist oder er wollte mich nur abwimmeln.

Wie hieß der Stellplatz? Vielleicht Camping Fossalta :rolleyes:

Weiss ich jetzt nicht mehr. Das war Mitte September 2017, also quasi nach dem Feriengeschäft.

"Unsere" bisherigen (jeweils mit Hundeerlaubnis und unsere ganz normalen Ansprüche) :

2018 -- San Felice del Benaco ---> Camping Mos ---> schön ! (nix Nightlife, nix Animation (die gibt's auf dem teuren Platz "Fornella" nebendran), nix Strandpromenade, kaum Wind vom See.)

Aber außer am See entlang wohl ziemlich hügelig für Radlfahrer (hatten selber aber keine Radfahrambitionen im Urlaub)

http://www.gardacampingmos.it/index.php/ger

(höchstens für ziemlich große Wohnwagen/Wohnmobile bissl eng)

2019 -- Manerba del Garda ---> Camping Rio Ferienglück (was'n seltsamer Name, dachten schon die absoluten deutschen Prolls tummeln sich hier, ist aber nicht so. Sogar ein holländischer Tesla mit AHK + Wohnwagen war dort) ---> auch schön ! (nix Animation, etwas Nightlife außerhalb li+re die Strandpromenade lang (Bars/Kneipe z.T. Livemusik). Aber wer (zu) nah/direkt am See ist (wegen Seeblick nur Zaun, keine Hecke), sollte den teils strammen Morgen- und Abendwind mögen, der an manchen Tagen weht. Ab 50m weiter hinten im Platz dann immer deutlicher abgemildeterer (dann nicht mehr nerviger) Wind bis hin zu fast windstill.)

http://www.campingrioferiengluck.com/de/

Ansonsten Google, Facebook oder

https://www.camping.info/italien/campingplaetze

bemühen, da gibt's jede Menge Erfahrungsberichte zum Nachlesen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Wohnmobile & Wohnwagen
  5. Campingplätze, Reiseplanung
  6. Campingplatztipps - Stellplatzerfahrungen Gardasee