ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Can bus Problem. Diagnose gerät gesucht.

Can bus Problem. Diagnose gerät gesucht.

BMW 3er E90
Themenstarteram 28. August 2023 um 11:49

Hi,

Weiss jemand ob es ein diagnose Tool gibt wo man gezielt suchen kann wo der can bus fehler liegt?

-Wo man alle Steuergeräte erkennen kann die mkt can bis verbunden sind.

Grüße

Meine Werkstatt hat das Problem nicht gefunden.

Ähnliche Themen
27 Antworten

Kenn mich leider da wenig aus habe gerade ein ista Torrent runtergeladen wo zig Tools dabei waren an die 10 verschiedenen. Kann nachher wenn ich Zuhause bin Mal ein Screenshot machen von allen Tools und dir gern über PN den Link geben. Mit ista sind das 22 GB gepackt entpackt 80 GB LG

Zitat:

@boy1981 schrieb am 28. August 2023 um 13:49:55 Uhr:

Hi,

Weiss jemand ob es ein diagnose Tool gibt wo man gezielt suchen kann wo der can bus fehler liegt?

-Wo man alle Steuergeräte erkennen kann die mkt can bis verbunden sind.

Grüße

Meine Werkstatt hat das Problem nicht gefunden.

wie äußert sich denn das Problem genau?

Es gibt ja mit den"BMW Tools" entsprechende Prüfroutinen.

Themenstarteram 28. August 2023 um 16:16

Wäre.cool...Dank dir.

Hab gelesen das ista + gut sein soll.. Vielleicht ist es ja dabei und könnt mirnweiter helfen.

Bei ista + sind auch Anleitungen dabei für reparaturen. ..

 

Zitat:

@Feebole schrieb am 28. August 2023 um 18:07:46 Uhr:

Kenn mich leider da wenig aus habe gerade ein ista Torrent runtergeladen wo zig Tools dabei waren an die 10 verschiedenen. Kann nachher wenn ich Zuhause bin Mal ein Screenshot machen von allen Tools und dir gern über PN den Link geben. Mit ista sind das 22 GB gepackt entpackt 80 GB LG

Zitat:

@Feebole schrieb am 28. August 2023 um 18:07:46 Uhr:

Zitat:

@boy1981 schrieb am 28. August 2023 um 13:49:55 Uhr:

Hi,

Weiss jemand ob es ein diagnose Tool gibt wo man gezielt suchen kann wo der can bus fehler liegt?

-Wo man alle Steuergeräte erkennen kann die mkt can bis verbunden sind.

Grüße

Meine Werkstatt hat das Problem nicht gefunden.

Themenstarteram 28. August 2023 um 16:18

Zitat:

@altundgebraucht schrieb am 28. August 2023 um 18:15:03 Uhr:

wie äußert sich denn das Problem genau?

Es gibt ja mit den"BMW Tools" entsprechende Prüfroutinen.

Ich bemerke kein fehlerhaften beim Fahren etc. Es geht alles.. keinen Störungen zu bemerken.

Nir beim auslesen sehe ich das das can bus Problem anliegt an alle Steuergeräte. Als wäre da der hauptstran beschädigt etc. Weiss nicht mal wo lang die Leitungen alle verlaufen und wo der Knotenpunkt sitzt..

So hier Mal 2 Screenshot was alles dabei ist bzw drei musste abfotografieren sonst verschwand es wieder alle laufen und mit einem Klick installierbar auch das ista bin begeistert!!!

Img-20230828
Img-20230828
Img-20230828

Und das mit Windows 11 hier inpa ista ....hatte vorher oft andere versucht zu installieren ellenlange Anleitungen in ini s gehen usw

Img-20230828
Img-20230828
Img-20230828
+1
Themenstarteram 28. August 2023 um 18:33

Zitat:

@Feebole schrieb am 28. August 2023 um 19:11:09 Uhr:

Und das mit Windows 11 hier inpa ista ....hatte vorher oft andere versucht zu installieren ellenlange Anleitungen in ini s gehen usw

Du hast pn.

Grüße

Hab dir den link geschickt viel Erfolg.

be happy

Zitat:

@boy1981 schrieb am 28. August 2023 um 20:33:54 Uhr:

Zitat:

@Feebole schrieb am 28. August 2023 um 19:11:09 Uhr:

Und das mit Windows 11 hier inpa ista ....hatte vorher oft andere versucht zu installieren ellenlange Anleitungen in ini s gehen usw

Du hast pn.

Grüße

Hättest du den Link evtl auch für mich ?

Liebe Grüße

Aber immer gerne, endlich kann ich mal etwas helfen und nicht nur bekommen.

Viel Erfolg. Hast PN.

Zitat:

@Benni2255 schrieb am 29. August 2023 um 07:24:59 Uhr:

Hättest du den Link evtl auch für mich ?

Liebe Grüße

musste das löschen das geht hier nicht bitte schreibt mich auf telegram an @chlordioxx

Themenstarteram 29. August 2023 um 19:21

Bin gespannt ob ich eines Tages den Fehler finde... eine Aufzeichnung wäre cool wenn man wüsste wie die can bus leitungen verlaufen und zu welche Steuergeräte es geht...

Ich baue das Radio die Tage mal aus. Vielleicht ist der can bus Adapter vomnzubehör Radio defekt und vielleicht werden die Störungen dadurch verursacht..

Zitat:

@Feebole schrieb am 29. August 2023 um 18:58:52 Uhr:

musste das löschen das geht hier nicht bitte schreibt mich auf telegram an @chlordioxx

 

einige scheinen nicht zu wissen was Torrent ist. Bei Torrent können Leute Dateien bereit stellen, die wieder andere herunterladen können ( Sogenannte Seeder und Leecher), dafür braucht man ein Programm z.b. jdownloader oder einige Browser können das auch z.b. opera. es gibt auch noch viele andere Möglichkeiten. Oft werden da geschützte Sachen getauscht, aber auch ganz normale Dateien. Es ist also nicht generell verboten.

Um diese Dateien herunterzuladen, muss man den Link, ein "torrent link" in die Software einfügen, dann werden die Dateien komplett heruntergeladen. Also den zugeschickten Link in den j downloader einfügen, die Dateien runterladen, entpacken und installieren.

Ohne Premium ist sowas glaube ich sehr mühselig und arbeitsintensiv, aber es geht, glaube man muss dann ewig viele captchas lösen. Wer Zeit und Lust hat, kann das natürlich tun. Lade ich ein Dokument runter ist es easy, habe ich nun 100 Dateien in dem Paket können es dann auch einige Captchas werden.

Habe das noch nie gemacht. Ich benutze dafür Premium.to weil es viele gute Hoster vereint und man nicht wie bei allen anderen ein Abo abschließt was monatlich oder jährlich kostet, sondern man kauft Pakete die zeitlich unbeschränkt gültig sind. Das preiswerteste beginnt dort mit 125 gb für 5 Euro. Das hatte ich vor Jahren mal gekauft und ich habe nicht mal die hälfte verbraucht, weil ich es nicht oft nutze ist es ideal für mich. Glaube sowas nennt sich Multihoster.

Bin nun kein Fachmann und habe versucht, daß mit meinen Worten zu erklären, bestimmt geht das exakter. Hier was Computerbild schreibt:

https://www.computerbild.de/.../...net-Was-sind-Torrents-31456673.html

in der Essenz:

Ob Torrents legal oder illegal sind, entscheidet sich in der Anwendung.

 

Sollte diese Anleitung hier im Forum nicht gewünscht sein, könnte ja auch für meine Tolle Fotosammlung an Oldtimern sein, die ich so einfach tausche, weil sie so groß ist und das eben gratis funktioniert, dann bitte ich um Hinweis und ich werde es sofort löschen und Asche über mein Haupt.

Fdown2
Themenstarteram 3. September 2023 um 21:10

Ich habe es gekauft aber das kabel scheint Windows 10 nicht zu erkennen . Verbindung scheitern mit ista + und tool32

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Can bus Problem. Diagnose gerät gesucht.